ENERGY Berlin seit gestern auch bundesweit


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keule gehört vermutlich der Online-Redaktion von Energy an und ihm wurde auferlegt, das Netz inklusive den Radioforen mit primitiven und aufgeregten Aussagen zu bombardieren. Sofern er aber nicht zum Team des Senders gehört, was ich eher vermute, sollte er sich im Klaren sein, dass sein Geschreibsel den Sender in ein sehr schlechtes Licht rückt. Solche Hörer will kein Sender haben.
 

Keule

Benutzer
Nur weil dein 100 Watt Sender kein Erfolg hat brauchst du nicht neidisch werden! Energy schlägt gerade ein wie eine Bombe! Gerade wurde auf der facebook.de Seite wieder was positives geschrieben! Der Sender wird immer erfolgreicher... ;)
 
Nur weil dein 100 Watt Sender kein Erfolg hat brauchst du nicht neidisch werden! Energy schlägt gerade ein wie eine Bombe! Gerade wurde auf der facebook.de Seite wieder was positives geschrieben! Der Sender wird immer erfolgreicher... ;)

Manche Leute machen den Erfolg eines Radiosenders anhand der MA-Zahlen fest, andere wie du werten den Erfolg vermutlich anhand der Facebook-Follower. Da hat "mein" Sender 100.000 Follower mehr als deiner, von den MA-Zahlen ganz zu schweigen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Vermarktung...
 

iro

Benutzer
Ich hätte nicht gedacht, das Energy soviele Hörer auf DAB+ hat! Schaut euch mal die Kommentare an!
Für 150000 Facebook-Follower (die aber wohl großenteils via UKW eingesammelt wurden und von denen nur 70000 aus Deutschland stammen und eigenartigerweise 25000 aus Bulgarien... man denke sich seinen Teil dazu... ich sag nix!) ist aber recht wenig los auf der Seite. Kaum Kommentare und Likes unter den Postings.
Der "Personen sprechen über diese Seite"-Wert liegt bei 1195, daß ist ein Drittel des Wertes, den der Lokalsender Radio Nordseewelle bei "nur" 22000 FB-Fans erreicht.
Man könnte auch sagen: es ist so gut wie nichts los auf der Seite...
 

matsche

Gesperrter Benutzer
Das "dicke Ding" in der Schublade sind ein paar FB-Einträge ? Wow.
Passt man auf, dass diese nicht im "Modell Trulleberg" festklemmen, wenn man sie braucht .....
 

Kuli11

Benutzer
Wie genau läuft die Moderation jetzt eigentlich ab? Ich habe mir extra mein DAB-Radio mal mit ins Büro genommen, um dem Tagesprogramm mal etwas zu lauschen.
So wie ich das hier verstanden habe, sind die Shows wohl Ableger des Berliner Energys. Wenn Anrufer reingenommen werden, hört man auch oft berlinerisch heraus.

Aber wie funktioniert das im Detail? Moderieren die NRJ-Berlin-Moderatoren nun zwei Sendungen gleichzeitig? Beispielsweise gibt es auch "Moderationen" zur vollen Stunde (z.B. Uhrzeiten), wo auf NRJ Berlin ja sicher Nachrichten laufen werden und dort somit keinen Sinn ergeben.
Längere Wortbeiträge ohne zeitlichen Bezug könnten sicher auch 1:1 (zeitversetzt) übernommen werden. Wobei allerdings nie der Slogan "Energy Berlin" fällt, immer nur "Energy". Zu meiner Zeit als Hörer von Energy Sachsen wurde in jeder Moderation mindestens 1-2 mal "Energy Sachsen - Hit Music Only" erwähnt :rolleyes:

Edit: Achja, noch was, von einigen wurde ja vermutet, die Playlist sei erweitert worden. Das kann ich nicht bestätigen. Beispielsweise Adele und auch neuerdings Lukas Graham sind nach wie vor "sehr regelmäßig" dabei. Abwechslung von den ganzen Liedern, die immer gleich klingen, beispielsweise mal was in Richtung Kraftklub oder generell mehr deutsche Lieder, kann man bei Energy nicht erwarten.
Da gefällt mir 1Live diggi immer noch besser. Aber das gibt's ja nicht bundesweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Berlin im Slogan wird auch in der Hauptstadt nicht mehr genannt. Es heißt nur noch ''Energy - Hit Music Only''. Die moderation in Berlin ist wohl live, der Rest erfolgt via Voice Tracking. Abgeschaut von Arnos RTL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gerade über dab+ höre ist gut. Kommt von berlin gerade. Die morning Show ist auch gut. Jetzt um diese uhrzeit kommt alle halbe stunde das jede stunde nachrichten und alle 15 wird geredet. Finde ich bin gespannt was noch so von ernery DAB+ kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mäuseturm

Benutzer
Was ich gerade über dab+ höre ist gut. Kommt von berlin gerade. Die morning Show ist auch gut. Jetzt um diese uhrzeit kommt alle halbe stunde das jede stunde nachrichten und alle 15 wird geredet. Finde ich bin gespannt was noch so von ernery DAB+ kommt.
Vielleicht lieferst Du noch eine Übersetzung ins Deutsche mit, damit wir Deinen Beitrag auch verstehen......:D
 
Vielleicht lieferst Du noch eine Übersetzung ins Deutsche mit, damit wir Deinen Beitrag auch verstehen......:D
meinte damit Das immer um halb und nicht um ganz Nachrichten kommen außer morgens bei der moringshow da kommt immer halle halbe stunde nachrichten. Jetzt heute Nachtmittag kommt das programm woll aus Berlin weil die auch den gleichen Radio Moderator haben, bei dab+ ist Woll das Programm ein wenig andres als bei dem UKW sender, wenn ich das mit Westradio vergleiche. Außerdem ist der Radiomoderator auf dab+ nur alle 15 Minuten zu hören.
 

Anne1034

Benutzer
Eben wollte ich mir einmal das DAB+-Programm zu Gemüte führen, konnte aber auf der Senderseite nur die Streams der über UKW verbreiteten Energy-Stationen sowie die Genre-Channels finden.

Bin ich einfach nur zu dumm, um den DAB+-Stream zu finden? Oder gibt es keinen?
 

iro

Benutzer
Diese Streams bietet mein Player mit der aktuellen Senderliste. DAB+ fehlt.
 

Anhänge

  • Energy.jpg
    Energy.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 26

Anne1034

Benutzer
Danke für die Info.

@wupper: Habe kein DAB+-Radio. Und wegen NRJ schaffe ich mir auch garantiert keines an. Alle anderen DAB+-Stationen, die für mich von Interesse sind, kann ich auch online hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben