ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Mit einer Entscheidung ist glaube ich nicht vor Februar 2011 zu rechnen, so weit ich das richtig in Erinnerung habe.
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Also die Ideen zu NowFM sind zwar jetzt nicht spektakulär, aber wenn es denn so umgesetzt würde (weiß man bei der Regiocast ja auch nie so wirklich), wäre es auf jeden Fall wesentlich näher am Hörer aus RLP, als alles was BigFM machen kann.

Nur frage ich mich, wie sie alle Spiele des FCK und Mainz05 übertragen wollen. Brauchen sie da nicht Rechte, die sie nicht haben und wohl auch kaum bekommen werden?
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Also die Ideen zu NowFM sind zwar jetzt nicht spektakulär, aber wenn es denn so umgesetzt würde (weiß man bei der Regiocast ja auch nie so wirklich), wäre es auf jeden Fall wesentlich näher am Hörer aus RLP, als alles was BigFM machen kann.

Nur frage ich mich, wie sie alle Spiele des FCK und Mainz05 übertragen wollen. Brauchen sie da nicht Rechte, die sie nicht haben und wohl auch kaum bekommen werden?

Gegen Entgeld an DFB und DFL ist alles möglich.
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Noch im Dezember will der Rechts- und Zulassungsausschuss der LMK eine Entscheidung fällen, die Versammlung soll darüber im Februar beraten und abstimmen. Bisher gab es nur einmal einen Fall, wo die Versammlung einen Beschluss des Zulassungsausschusses kippte, also kann man davon ausgehen, dass bis Weihnachten schon fest steht, wer die Lizenz bekommt. Hinter den Kulisen heißt es wohl, das Konzept von Regiocast habe Eindruck hinterlassen, weil es eine Programmzulieferung ist und bis auf Fußball auch nicht auf fremde Ressourcen zurück gegrifen wird, sprich: keiner würde mehr aus und für Rheinland-Pfalz berichten. An Energy stört wohl dass man eine noch stärkere Zentralisierung befürchtet. Ob man sich aber tatsächlch traut das erfolgreichste deutsche Jugendnetzwerk big-fm zu zerschlagen muss sich zeigen.
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Aber warum sollte die Landesmedienanstalt den derzeitigen Platzhirschen bigFM nicht zerschlagen wollen? Die haben doch für den Medienstandort Rheinland-Pfalz absolut nichts geleistet und das übernommene baden-württembergische Programm strotzt ja nun nicht gerade vor Anspruch oder Ideen. Arbeitsplätze in Rheinland-Pfalz würden mit der Entscheidung ja sicherlich nicht gefährdet sein. Der Medienstandort Stuttgart kann der LMK herzlich egal sein. Bei einer Vergabe an anderen Veranstalter kann man allerdings nur hoffen, dass es nicht zu einem Fiasko kommt wie hier in Berlin mit Radio Paradiso.
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Warum die LMK den derzeitigen Platzhirsch nicht zerschlagen wollen sollte? Weil wir in Rheinland-Pfalz sind und die Landesmedienanstalt eben die LMK ist.
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Genau, da wird gar nichts passieren. Die Nachbarn der LMK in der Turmstraße werden da schon für sorgen, bin ich mir sicher. Ich würde aber gern vom Gegenteil überzeugt werden. :)
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Meine Meinung! Pickel FM muss weg! Die haben sich einen Scheiß um RP gekümmert. Sie schalten ihr Programm aus Stuttgart durch auf die Senderkette von RPR2. Dass man sowas überhaupt mitgemacht hat, ist ein Skandal. Ich fordere sowieso endlich bundesweite Programme...dann braucht man so einen Schmuh nicht mehr zu machen! Allerdings müssen es dann auch bundesweite Inhalte sein.
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

"das erfolgreichste deutsche Jugendnetzwerk"

Nie gehört. Eine "Umfrage" bei meinen mir Untergebenen erbrachte ebenfalls ein Achelzucken. Und nun ?
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Gestern habe ich in der Zeitung eine Anzeige von big FM gelesen:

"big FM schafft Arbeitsplätze in Rheinland-Pfalz" und hat dann Stellen angegeben mit der Adresse Turmstraße in Ludwigshafen. Hiermit will man wohl die Lizenzbedingungen erfüllen.....
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Noch ist ja nichts entschieden. Ich bin gespannt, wie es ausgeht.
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Was habt ihr eigentlich alle gegen bigfm? Dass sie das meiste aus Stuttgart senden, ist ja bekannt. Trotzdem gibt es Landesstudios in Trier, Koblenz, Ludwigshafen und in Mainz. Von Mainz wurde übrigens bis vor kurzem noch das Wochenend-Tagesprogramm gesendet - da hat der Moderator Tinat allerdings aufgehört, weswegen nur noch die Regionalnachrichten produziert werden. Und die kommen mit Hilfe der Verlagsgruppe Rhein-Main (Mainz-Lerchenberg) auch stündlich rein, weil bigFM und RPR.1 mit denen kooperiert.
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Was habt ihr eigentlich alle gegen bigfm? Dass sie das meiste aus Stuttgart senden, ist ja bekannt. Trotzdem gibt es Landesstudios in Trier, Koblenz, Ludwigshafen und in Mainz. Von Mainz wurde übrigens bis vor kurzem noch das Wochenend-Tagesprogramm gesendet - da hat der Moderator Tinat allerdings aufgehört, weswegen nur noch die Regionalnachrichten produziert werden. Und die kommen mit Hilfe der Verlagsgruppe Rhein-Main (Mainz-Lerchenberg) auch stündlich rein, weil bigFM und RPR.1 mit denen kooperiert.

Sehe ich auch so. Ob die, sowieso meist belanglosen, Mods jetzt mit ihrem Allerwertesten in Mainz oder Stuttgart sitzen, macht doch auch keinen Unterschied. So lange man in den Nachrichten das Gefühl hat auch regional informiert zu werden ist meiner Meinung nach ausreichend.
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Die Entscheidung hinsichtlich der Lizenz ist nach der Ankündigung von bigFM künftig mehrere Stunden live aus Ludwigshafen zu senden für mich entschieden. Natürlich wird bigFM nun weiterlizenziert. Die LMK hätte auch nie im Leben eines der erfolgreichsten deutschen Radionetworks zerschlagen. Die meisten bigFM-Hörer hören nun mal die rheinland-pfälzischen Frequenzen, wenn die Hörer auch außerhalb vorwiegend außerhalb des Landes erreicht werden (Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Siegen, Wiesbaden usw.). Auf Energy müssen die Rheinland-Pfäälzer ja auch nicht verzichten, die gibts bald bundesweit per DAB.
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Wäre für mich die schlechtestmögliche Entscheidung. Man hätte damals schon nie genehmigen sollen, dass einfach ein Fremdprogramm draufgeschaltet wird. Dann sollen sie bitte künftig so ehrlich sein, und endlich deutschlandweite Programme zulassen. Früher oder später wird dies sowieso so kommen. Wobei ein "Big FM" wirklich das letzte ist, was Deutschland braucht. Ich kenne kaum ein schlechteres sog. "Jugendradio". Zumindest die Musikfarbe ist völlig daneben und verpasst jegliche Trends.
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Zumindest die Musikfarbe ist völlig daneben und verpasst jegliche Trends.

Muss man, nur weil man ein sog. "Jugendradio" ist, denn unbedingt jedem Trend folgen? Ich finde bigFM grade was die Aufmachung des Programmes (Jingles, Aktionen etc. (Moderationen sind nicht gemeint, die sind wirklich ätzend)) viel frischer und interessanter als so manch anderen Sterbehilfesender. Gut, bei der Musik könnte man ruhig noch 'n bisschen mutiger sein aber ok. Und nein, ich arbeite nicht bei ihnen.
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Ich arbeite auch nicht bei bigFM. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich den Sender anderen vorziehen kann.

Und in Sachen Mainstream-Musik: bigFM hat schon einige "mutige" Songs gespielt, die daraufhin auch zum absoluten Erfolg wurden. Man denke nur an Stromae und "Alors on danse"...

Als das Lied in den Charts war, konnten bigFM-Hörer den Text auswendig.
Ist einfach so.. ;)
 
AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

Da haste Recht. Sie haben schon einige Lieder zum "Trend" gemacht, es gibt aber auch Beispiele wie das Lied "Barbra Streisand", das schon mehrere Monate alt war als bigFM sich dann auch mal an dieses etwas ungewöhnliche Lied rantraute. Sie sind halt manchmal vorsichtig.
Ich persönlich hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie ihre Frequenz behalten würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben