ENERGY Bremen (und die wohl kleinste Musikauswahl)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seescedric

Benutzer
Hallo also mir ist ausgefallen das Energy Bremen wohl einer der Kleisten Musikauswahl hat und das ob wohl es den sender seit 2004 gibt ! Es spricht die für die Gute Arbeit des Senders da sind andere Energy z.b Energy Hamburg besser dran als das in Bremen.Es laufen die Songs so oft und dann werden die wohl weggeworfen.Energy Bremen wird von ffn vermarktetund da laufen auch ofters ein besserer Mix als hier.Nur nicht alles was bei Energy läuft läuft auch bei ffn z.B Work from home würde nicht zu ffn passen. Hier mal ein paar Beispiele mit der Playlist : von der Energy Bremen Playlist am 29.04.16.

00:42 UHR
TOPIC - HOME (FEAT. NICO SANTOS)
03:49 UHR TOPIC - HOME (FEAT. NICO SANTOS)
06:45 UHR TOPIC - HOME (FEAT. NICO SANTOS)
09:14 UHR TOPIC - HOME (FEAT. NICO SANTOS)

04:55 UHR
FIFTH HARMONY - WORK FROM HOME
09:07 UHR FIFTH HARMONY - WORK FROM HOME

00:20 UHR
COLDPLAY - HYMN FOR THE WEEKEND
03:20 UHR COLDPLAY - HYMN FOR THE WEEKEND
06:13 UHR COLDPLAY - HYMN FOR THE WEEKEND
09:26 UHR COLDPLAY - HYMN FOR THE WEEKEND
(Beonye wurde vergessen anzugeben)

01:11 UHR MIKE POSNER - I TOOK A PILL IN IBIZA
05:09 UHR MIKE POSNER - I TOOK A PILL IN IBIZA
08:59 UHR MIKE POSNER - I TOOK A PILL IN IBIZA
(ist eigentlich im Seeb Remix)

04:36 UHR
SIA FEAT. SEAN PAUL - CHEAP THRILLS
07:14 UHR SIA FEAT. SEAN PAUL - CHEAP THRILLS

Die wohl kleinste Playlist in Norden hat Energy Bremen. Warum eigentlich muss man alle Paar Stunden eine Musiksong wiederholen ? Bremen Vier hat da mehr Auswahl als Energy Bremen.Man kann doch nicht alle 3 Stunden ein COLDPLAY - HYMN FOR THE WEEKEND spielen ? Haben die keine Andern songs von den in der Playlist?!. Ok Es laufen auch mal Altere Songs aber meist nur in der Nacht ! Zb

00:05 UHR GOTYE FEAT. KIMBRA - SOMEBODY THAT I USED TO KNOW
00:24 UHR RIHANNA FEAT. JAY-Z - UMBRELLA
00:38 UHR REVOLVERHELD - SPINNER
00:45 UHR MAROON 5 FEAT. CHRISTINA AGUILERA - MOVES LIKE JAGGER
02:04 UHR LINKIN PARK - BURN IT DOWN
02:42 UHR THE SCRIPT - NO GOOD IN GOODBYE
02:56 UHR CAPITAL CITIES - SAFE AND SOUND
03:07 UHR AURA DIONE - GERONIMO

ok es gibt auch mal altere songs am tag
09:30 UHR ECHOSMITH - COOL KIDS

im Vergleich Energy Hamburg jetzt

08:02 UHR FIFTH HARMONY FEAT. TY DOLLA $IGN - WORK FROM HOME
Hier wird nach das feat angeben bei Energy Bremen nicht

08:53 UHR
AVICII - HEY BROTHER
Wette der lauft bei energy bremen nur noch nachts

07:33 UHR MIKE POSNER - I TOOK A PILL IN IBIZA (SEEB REMIX)

Hier wird auch das es der SEEB Remix ist angeben bei Energy Bremen nicht

07:03 UHR SNAKEHIPS FEAT. TINASHE & CHANCE THE RAPPER - ALL MY FRIENDS

Ist ein aktueller song läuft aber nicht auf energy bremen

06:14 UHR PINK -JUST LIKE FIRE (FROM THE ORIGINAL MOTION PICTURE ALICE THROUGH THE LOOKING GLASS)
Bei energy bremen nur just like fire

06:47 UHR DRAKE - ONE DANCE (FEAT. WIZKID & KYLA)
Läuft nicht auf energy bremen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche 2-Stunden Wiederholung wirst du bei vielen Jugendsendern finden wie Dasding oder BigFM z.B. Die müssen am Tag wohl mit 30 Titeln auskommen, damit die Kids beim gelegentlichen Reinzappen immer einen "coolen Hit" erwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1Live z.b kommt mit mehr Hits aus. Da sind sind alle Hits 10 mal am Tag. Da ist die auswahl grösser als hier. Wat dasding soll so viel Wiederholung haben also ich den sender mal hörte kam mir das nie so vor.Kann sein das du nur bestimme Song meist ieleicht die Top 20 ? Bei Energy kommt mir vor wie die Top 30 die immer und immer wieder laufen !
 
Ich empfinde Energy Bremen bei täglichem(!) Hören als durchaus angenehm, da es dort einen großen C-Pool gibt. Und Energy dürfte (zusammen mit radio eins) einer der wenigen Sender in Deutschland sein, der den Jacques Lu Cont Remix von The Killers - Mr. Brightside im Programm hat.
 
Ich weiß irgendwie so gar nicht was der Threadersteller uns mitteilen will, ich werfe deshalb mal in den Raum dass Energy Bremen so gar nichts mit NRJ zu tun hat!
 
Ich weiß irgendwie so gar nicht was der Threadersteller uns mitteilen will, ich werfe deshalb mal in den Raum dass Energy Bremen so gar nichts mit NRJ zu tun hat!

Bis auf den Namen ist es auch so.
Während Energy Bremen und Sachsen jeweils eigenständig sind, ist die Musikabfolge und sind einige Sendungen bei Energy Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Nürnberg und Digital gleich.
Sind nicht Bremen und Sachsen franchise Sender von NRJ, im groben gesagt.

Was den Threadtitel angeht würde ich sagen kann KissFM aus Berlin das soweit ich weiß nochmal Topen. Da läuft ein Titel auch gerne mal im Abstand von weniger als 90min. hintereinander.
 
Der Vorgänger Radio Wir von hier schaffte es sogar, Titelwiederholung nach 45 Minuten zu realisieren. Der Gesamttitelpool (inkl. vieler Weihnachtssongs, die nur saisonal liefen) umfasste damals etwa 400 Titel ...
 
Die Musikauswahl bei Radio Energy klingt vor allem wie eingeschlafene Füße. Grausam, wenn man sich das als Hörer in der Dauerschleife antun muss...
 
Die Playlist von Energy Hamburg sieht aber nun auch nicht wie des Weisheit letzter Schuß aus, abgesehen von den unterschiedlichen Schreibweisen, was ja anscheinend ein ernsthaftes Problem darstellt.
Und auch ich würde bezüglich der Kiss-Rotation zustimmen, die ist wohl die tatsächlich Engste auf dem Markt, planet war eine Zeit auch ziemlich kompakt aufgestellt, weiß allerdings nicht ob dem noch so ist.

Als Kiss noch ein ganzes Ende prolliger war störte es nicht so sehr, da die Titel die dann in der Minirotation dann welche waren, welche es deutschlandweit dann nicht gab!
 
Ja aber Energy kommt ein das doch auch so vor. Wenn man das Programm vergleicht mit dem von 1live ist ja wohl 1LIVE 1000 mal besser und auch die Moderatoren sind besser. Und Bremen vier will ja bald wohl Hip werden woll dann soll se werden wie 1LIVE und nicht wie Energy Bremen oder Besser mal packt Energy Bremen zu kleinen Schwester von Energy Hamburg.
 
Nochmal für Dich: Energy Bremen ist ffn2, da wird sich an gar nichts orientiert außer der offensichtlichen Frequenzblockade!
 
Warum hat man es denn dann Energy Bremen genannt weil bei schwester sender von ffn also ffh gibt es die judentwelle planet radio und die ist 100% eigen. FFN ist doch eigentlich schon wie der Name sagt Frei Funk Niedersachsen ! Warum denn dann Energy Bremen ! und nicht Energy Niedersachsen ?
 
Weil es nur in Bremen und region empfangen werden kann.

Hieß NRJ Stuttgart eigentlich mal NRJ Baden Württemberg, da die mal den Slogan hatten: Der coolste Mix für Baden Württemberg. Ist glaub ich schon 6 Jahre her.
 
Wenn ffn wie Energy Bremen klingen würde, hätte die 101,9 eine Daseinsberechtigung. Derzeit dient sie nur als Testfrequenz für "wie beschi**en kann ein Radiosender klingen". Und Frei Funk Niedersachsen (102,3) ist genauso richtig wie Elektrizitätswerk FM (89,8).
 
seescedric, nun mal ganz langsam für Dich: ;)

Radio ist in Deutschland Ländersache und Bremen ist ein eigenes Bundesland (soviel zum politischen Hintergrund).
Und da der Sender auf der 89.8 und der 104.3 eine Lizenz für Bremen hat, trägt er diesen auch im Namen.
Dass es Energy ist, ist zunächst freie Wahlmöglichkeit - ggf. verhandelt man mit einem bereits vorhandenen Namensinhaber, ändert den Namen oder schließt, wie es bei Energy möglich ist, einen Franchisevertrag ab, was aber an den Besitzverhältnissen an sich nichts ändern wird.
Und diese liegen bei der Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland (also ffn).
Zuletzt zu Deiner Logik mit dem Namen: Wenn FFH seine Tochter planet nennt (also auch einen ganz anderen Namen), warum soll ffn seine Tochter nicht Energy nennen dürfen?
 
seescedric, nun mal ganz langsam für Dich: ;)

Radio ist in Deutschland Ländersache und Bremen ist ein eigenes Bundesland (soviel zum politischen Hintergrund).
Und da der Sender auf der 89.8 und der 104.3 eine Lizenz für Bremen hat, trägt er diesen auch im Namen.
Dass es Energy ist, ist zunächst freie Wahlmöglichkeit - ggf. verhandelt man mit einem bereits vorhandenen Namensinhaber, ändert den Namen oder schließt, wie es bei Energy möglich ist, einen Franchisevertrag ab, was aber an den Besitzverhältnissen an sich nichts ändern wird.
Und diese liegen bei der Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland (also ffn).
Zuletzt zu Deiner Logik mit dem Namen: Wenn FFH seine Tochter planet nennt (also auch einen ganz anderen Namen), warum soll ffn seine Tochter nicht Energy nennen dürfen?

wenn das so ist warum kann man den dann in bremen : FFN , NDR 2 und N-Joy hören ? Die solten doch nicht für bremen zuständig sein !

Oder 1LIVE ist hier oben auf 105,5 empfangbar ! Die haben aber nichts mit bremen zu tun !

und warum nicht energy die von ffh die mit ffn verwandt sind haben ja nicht energy hessen sondern planet radio eine 100% eigene Tochter
 
wenn das so ist warum kann man den dann in bremen : FFN , NDR 2 und N-Joy hören ? Die solten doch nicht für bremen zuständig sein !

Oder 1LIVE ist hier oben auf 105,5 empfangbar ! Die haben aber nichts mit bremen zu tun !

und warum nicht energy die von ffh die mit ffn verwandt sind haben ja nicht energy hessen sondern planet radio eine 100% eigene Tochter
Energy Hessen hieß Energy Rhein-Main und wurde mittlerweile wieder verkauft, und der war sogar als Wirtschaftssender lizensiert.
 
@ seescedric: Schon mal Physikunterricht gehabt? Radiowellen machen an politischen Grenzen keinen Halt. Kannst ja gern eine Kuppel erfinden und diese über Bremen stülpen, damit nur Sender von dort ankommen. Aber vorher erklärst Du mir bitte, wie dies funktionieren soll. :wow:
 
FFH und ffn sind nicht verwandt, trotz der Namensähnlichkeit. Sind halt beides Pressefunksender, aber das haben sie mit den meisten deutschen "Privat"radios gemein. Und beide tragen das zweite F für Fernsehen im Namen, obwohl nie Fernsehen gemacht wurde.
 
Ich möchte mal dass der TE mir erklärt warum Energy in Hamburg überhaupt senden darf, schließlich wurde die Frequenz der JazzRadio Plus zugewiesen und Energy hat diese jahrelang okkupiert. Das will ich jetzt wissen, vom TE ausführlich und logisch erklärt!
 
Wie kommt ihr eigentlich darauf, daß Energy Bremen (bzw. die PBR Privater Bremer Rundfunk Beteiligungs GmbH) eine Tochter von ffn sein solle?
Ich finde zu den Besitzverhältnissen nur:
24,4% Regiocast. Über den Rest schweigt sich KEK-Online aus.
Wikipedia dazu: "Gesellschafter sind unter anderem eine Reihe norddeutscher Verlagshäuser und die Regiocast"
Aber keinerlei Hinweise auf ffn.
Bei der "Reihe norddeutscher Verlagshäuser" könnte es natürlich Überschneidungen mit den Gesellschaftern von ffn geben.

Ansonsten fand ich kostenfrei nur die Gesellschafterstruktur der PBR, die bis Ende 2003 galt:
KOM Kommunikation Marketingleiter (24,4 %), Weserwelle Radio (24,5 %), Bremer Tageszeitungen AG (16 %), KPS Radio (13%), Nordsee Medien (10%), Radio Bremen Werbung (6%), Antenne Bremen (6 %), Bremische Evangelische Kirche (0,1%).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben