Energy München - Wann kam der Formatwechsel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreisel

Benutzer
Hallo,

Energy München ist ja aus Radio Xanadu hervorgegangen. Dieser Sender spezialisierte sich bis zuletzt auf Classic Rock. 1994 kam ja die Umwandlung in Energy München.

In den Programmtabellen der Infosat war damals zu lesen, dass es auf Energy München "Rockmusik rund um die Uhr" geben würde. Dies war zu einer Zeit, als ich hier Energy Rheinland-Pfalz via UKW hören konnte.

Nun würde ich gerne wissen, wann der Formatwechsel von Classic Rock zu CHR vollzogen wurde. Hat jemand zufällig noch Mitschnitte aus der Zeit, als es auch auf Energy München noch ausschließlich Rockmusik gab?

Vielen Dank für die Infos

Gruß

Kreisel
 
AW: Energy München - Wann kam der Formatwechsel?

Jetzt, wo Du die Frage stellst, würde mich das auch mal interessieren.
Man war ja damals scheinbar der Meinung, dass Rock nicht unbedingt das Format für eine breite Zielgruppe ist.
Schade, denn wären die geblieben und hätten ein bisserl mehr Power ins Programm gebracht, gäbe es heute vielleicht keine Rockantenne... Terrestrisch war wenigstens für München schon eine Frequenz vorhanden.
Alleine, dass aus XANADU dann ENERGY wurde, war großer Mist...
Für einen Mitschnitt wäre ich auch, denn auch ich habe diesen "Moment" verpaßt...
 
AW: Energy München - Wann kam der Formatwechsel?

Ich habe diese Zeit sehr direkt erlebt. Der Wechsel verlief sehr schleichend, doch konsequent und begann mit dem Namenswechsel. Ich würde sagen, der Abschluß dieses Prozesses war etwa Mitte 1997.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben