Energy Plus - wat issen dat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
In einem Konkurrenzforum ist davon die Rede, dass NRJ bald ein digitales Radio mit dem Namen "Energy plus" starten will. Man beruft sich auf den Flurfunk in Baden-Württemberg. Weiss einer mehr dazu?
 
...es geht um DABund um UKW und um das "alte" RTL-Karlsruhe. Die Beteiligung von Energy in Karlsruhe besteht schon länger. Es soll angeblich so sein, dass Energy , da RTL in Karlsruhe ausgestiegen ist, den Laden dort übernimmt. Wie das Programm von Energy Plus sein wird - k.A. .

das ist der stand der Dinge!

und ich bounce zu "Reiß die Hütte ab" von Micky Krause

der Schlagerfuzzi
:D
 
Das mit Energy in KA ist auch schon an mich rangetragen worden. Ist jedenfalls realistischer als diese wahnwitzige Namenskreatur "Hit1Radio". Und damit`s keine Verwechslung mit NRJ Stuttgart gibt, wohl das zusätzliche "Plus" im Namen.
 
@Schlagerfuzzi:

Ich schätze Dich mal als Insider in BaWü ein, immerhin wusstest Du auch über die Entwicklung big-fm/RLP Bescheid. Aber die Sache mit Energy (Plus) Karlsruhe scheint mir doch etwas unrealistisch:

1. Warum hat sich Frietsch erst letzte Woche Domains mit "Hit1Radio" in allen erdenkbaren Schreibweisen geschützt? Wird das evtl. nur der Claim: Energy plus - Hit One Radio...
2. Das gäbe dann doch schweren Ärger mit Weng/Energy Stuttgart, da sich die Sendegebiete massiv überschneiden würden (es sei denn, man kooperiert früher oder später)
3. Energy plus - eine Namenskreatur, die es noch nirgendwo gibt und irgendwo gar nicht zur Firmenpolitik von NRJ passt. Was bedeutet das Plus?. Die entsprechenden Domains gehören auch Energieunternehmen.
4. Meines Wissens ist noch kein neuer hier in Karlsruhe bei RTL eingestiegen, worauf stützt Du die Erkenntnis, dass NRJ schon im Boot ist?
5. Energy hat sich generell noch keine Domains geschützt, die auf Karlsruhe hinweisen: www.energy-karlsruhe.de ist etwa noch frei. Und www.energy1018.de gehört zu Stuttgart (Backnang)

Kann es also sein, dass Dir irgendwie die Sonne nicht bekommen ist und Du fantasierst?
 
@ it´s mee
nein, mir wurde nicht zu heiß in der Sonne. :cool:
Ich habe geschrieben : "es soll angeblich so sein" und nicht, es ist 100 % so. Und das ist nach wie vor der Stand der Dinge.
Ich denke nicht, dass Herr Weng ein Problem damit hätte, wenn Karlsruhe aufgeschaltet wird. Schon mal überlegt, dass man die regionale Kiste aus Karlsruhe fährt und ein Mantel übernehmen kann (ob aus Stuttgart/oder sogar von NRJ München) ?

Domains kann sich doch jeder sichern, muss denn dann gleich eine Station mit diesem Namen auftauchen ? Oder kann es auch sein, dass, wenn es ein "Plusprogramm" von Energy sein soll, auch unter einem anderen Namen "On Air" gehen kann/wird (Betreiber NRJ / Stationsname : XY) ?

Warten wir doch mal ab, die Zukunft wird uns zeigen was genau passieren wird. Gesellschafterverhältnisse schon beäugt ??

Wie Patrick Lindner sagen würde : "Ich freu mich" (auf das was kommt).

der Schlagerfuzzi - mit Sonnenhut, damit sich it´s mee keine Sorgen machen muss!:D
 
....in basel tut sich auch etwas in Sachen Energy! Dort scheint auch ein Plusprogramm geplant "Radio One" !

schönes heißes Wochenende am See mit "Mein Eldorado" von Tom Astor:cool:

schlagerfuzzi
 
@Schlagerfuzzi: Beim Beäugen der Gesellschafterstruktur von Hitradio RTL Karlsruhe sind mir keinerlei Franzosen aufgefallen. Wo hast Du die Infos her? Ich jedenfalls halte das mit Energy in Karlsruhe schlichtweg für riesigen Müll.
 
Zumindest sind in der auf der LfK-Seite veröffentlichten Bewerberliste keine französischen Energetiker zu finden, es sei denn, sie dominieren web.de oder die Gesellschafterstruktur hat sich ein weiteres Mal geändert. Deshalb Schlagerfuzzi, klär uns doch mal auf, wo du deine Beteiligungsstruktur von HR RTL KA her hast, in der NRJ Anteile an den Karlsruhern hat.
 
Wäre der hochverehrte Schlagerfuzzi bereit, uns wenigstens einen Zeitpunkt zu nennen, den wir uns in unserem Timer mit den Worten blocken können "Neue Gesellschafterstruktur von Hitradio RTL Karlsruhe veröffentlicht"?
Es verneigt sich dankend der beobachter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben