Energy Rheinland-Pfalz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Energy Rheinland-Pfalz wurde im Jahr 1998 (glaube ich) die Sendeerlaubnis entzogen.

Aus welchen Gründen wurden Energy die Sendeerlaubnis entzogen?
 
AW: Energy Rheinland-Pfalz

Energy Rheinland-Pfalz wurde im Jahr 1998 (glaube ich) die Sendeerlaubnis entzogen.

Aus welchen Gründen wurden Energy die Sendeerlaubnis entzogen?
Wieso gräbst du so eine alte Sache wieder aus? Willst du etwa Starthelfer für einen neuen Versuch von Energy in RLP sein?
 
AW: Energy Rheinland-Pfalz

Vielleicht interessiert es ihn einfach nur? Warum immer gleich dieses abfällige? :rolleyes:

Mit der Suchfunktion hier habe ich auf die Schnelle leider nichts großartig brauchbares zu Energy Rheinland-Pfalz gefunden, aber ich habe mal in den tiefen des Radioforums vom UKW/TV Arbeitskreis gekramt und hier einen Thread zu Energy Rheinland-Pfalz gefunden: http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=30182&t=372 Vielleicht ist Dir damit geholfen. ;)
 
AW: Energy Rheinland-Pfalz

Im Anhang : Energy Regional-Nachrichten vom 01.12.1997 und ein kurzer Sonderbericht zur LPR-Frequenzvergabe.

Die zweite Entscheidung über Rockland wurde dann soweit geschoben (Mai 1998 oder so), bis NRJ auch auf ADR das Handtuch warf und keiner der Hörer noch in der Thematik drin war (woher auch informieren; aus der Rhein-Zeitung ?).

Auch ein Klassiker, dass die Notwendigkeit eines rheinland-pfälzischen Jugendprogramms verkannt wurde, im gleichen Zuge aber 2003 big FM durchgewunken wurde, welches ohne Regionalinhalte, geschweige denn Produktion in RP (!) auskommen muss. Man vergleiche auch die LPR-Pressemeldungen zu der Thematik Energy und der Umwandlung von RPR ZWEI zum "Hot Music Radio".

Wie sieht es eigentlich mit der NRJ-Klage vor dem europäischen Gerichtshof aus ???
 

Anhänge

  • __NRJ-Regionalnachrichten_LPR-Sitzung_vom_1_Dezember_1997.mp3
    214,6 KB · Aufrufe: 72
  • __NRJ-LPR-Sitzung_Bericht_vom_1_Dezember_1997.mp3
    557,1 KB · Aufrufe: 67
AW: Energy Rheinland-Pfalz

Ich bedanke mich bei euch allle die sich die Mühe gemacht haben und Informationen veröffentlichten.

Was ist eigentlich aus dem Team von Energy Radio geworden?
 
AW: Energy Rheinland-Pfalz

Nic Breiden moderiert doch heute auch irgendwo im Süden, hab ihn letzten Sommer gehört (vielleicht sogar RPR?ich weiss es nit mehr)
 
AW: Energy Rheinland-Pfalz

Es klingt immer so, als seien Energy die Frequenzen "weggenommen" worden, ich hab's aber doch anders in Erinnerung. Energy Rheinland-Pfalz war ein Satelliten-Sender, der für einen von Anfang an begrenzten Zeitraum einige zusätzliche Stützfrequenzen zur Verfügung hatte. Nach Ablauf dieses Zeitraums wurden die Frequenzen an einen neuen Anbieter vergeben, der in einem Bewerbungsverfahren bestimmt wurde. Energy hat sich beworben, ... naja, den Rest kennt ihr ja.
 
AW: Energy Rheinland-Pfalz

Nach Ablauf dieses Zeitraums wurden die Frequenzen an einen neuen Anbieter vergeben, der in einem Bewerbungsverfahren bestimmt wurde.

... und im Zuge dieses Bewerbungsverfahrens wurde festgestellt, dass Rheinland-Pfalz ein Classic-Rock-Programm nötiger hat als eine Jugendwelle. Die Jugendwelle befand die Landesmedienanstalt für RLP erst ein paar Jahre später für nötig, als mit dem Schlagerprogramm von RPR nicht genügend Geld zu verdienen war. Wie schön, dass dieselben Gesellschafter (man kenn sich bereits von Rockland) sich opferten, bei BigFM einzusteigen, um diese Lücke zu füllen ...

:D
 
AW: Energy Rheinland-Pfalz

Grenzwelle schrieb:
... und im Zuge dieses Bewerbungsverfahrens wurde festgestellt, dass Rheinland-Pfalz ein Classic-Rock-Programm nötiger hat als eine Jugendwelle. Die Jugendwelle befand die Landesmedienanstalt für RLP erst ein paar Jahre später für nötig, als mit dem Schlagerprogramm von RPR nicht genügend Geld zu verdienen war. Wie schön, dass dieselben Gesellschafter (man kenn sich bereits von Rockland) sich opferten, bei BigFM einzusteigen, um diese Lücke zu füllen ...

So ist es!
Zudem sollte ergänzend erwähnt sein dass im gleichen Jahr indem die Energy- Frequenzen nicht verlängert wurden, die Lizenzen von RPR1 und RPR2 um jeweils 10 Jahre verlängert wurden; um Arbeitsplätze zu sichern. RPR ZWEI - Hot Music Radio dürfte noch unter eben genannter Lizenzverlängerung senden (!).

Energy RP hätte die Sat- Lizenz noch bis ca. 2002 gehabt. Aber bitte. Wirtschaftlicher Sendebetrieb mehr als ausgeschlossen.

Achso. Heute bin ich mal wieder auf diesen Text der Rockland-Homepage gestoßen worden :

RocklandPfalz schrieb:
Als Gesellschafter von Rockland Radio haben sich Experten aus Rock, Radio und Rheinland-Pfalz zusammengefunden. Westernhagen, die Scorpions und Peter Maffay sind Gesellschafter der Deutschen RockRadio. Diese Gesellschaft fördert RockRadios überall in Deutschland.

Klaus Lage hat seinen Wohnsitz in Rheinland-Pfalz. Zusammen mit sieben mittelständischen Unternehmern aus dem Land, mit den Sendern Radio RPR und Radio Salü sowie der deutschen RockRadio hat er die Lizenz in Rheinland-Pfalz erobert

Schöner Text.


mehr-privatradio schrieb:
Was ist eigentlich aus dem Team von Energy Radio geworden?

Breiden und Briesch gingen zu Energy München. Briesch ist jetzt bei WDR EinsLive und Breiden mehr oder weniger seit 2002 bei RPR1. Paddy Gerhardus landete 1998 bei sunshine live, wo er auch noch heute moderiert.

Bitte vervollständigen.
 
AW: Energy Rheinland-Pfalz

ich bekomme heute noch brechreiz, wenn ich an die printkampagne von rpr1 nach dem "tod" von nrj denke: endlich! ein land - ein sender! *würg* drecks dudeldummfunk!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben