Energy Sachsen macht sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Energy Sachsen macht sich

bvbfan schrieb:
Ups, waren ja wir Hörer ;)
Soso. Du warst das also... ;) :D

Wenn ich mal viieel Zeit habe, aber auch wirklich nur dann, werde ich mal eine Homepage gestalten, die ganz unter dem Titel "Best of Sven" steht - mit den beklopptesten Sprüchen versteht sich.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Also wer den ausgesucht hat...... Ups, waren ja wir Hörer ;)
Das glaubst auch nur du!

Und Airwave: Wenn um die Zeit keiner hört, dann könn se ja auch aufhören zu senden ab 22 Uhr.
Also das is Quatsch. Klar hören da weit weniger als in der Drivetime. Aber ich fand die 911 - Sendung äußerst lustig und unterhaltsam, fast wie in früheren nrj-Zeiten.
Mit welchen Formaten bitte sollst du um die Zeit Hörer binden, wenn nicht mit sowas? Ich könnt mir vorstellen, mit 911 und nrj fresh davor oder danach könnte nrj wieder Hörer binden, die sie wohin auch immer verloren haben. Mich zum Beispiel haben sie möglicherweise wieder gewonnen.

Die Sendung gestern war auch in meinen Augen kein mäßiges Dauergelaber, sondern verbale Unterhaltung. Aber möglicherweise haben die derzeitigen nrj-hörer schon gar keinen sinn mehr für sowas im radio. das was da gestern lief, war ne Art Stefan Raab im Radio.
Und auch wenn du die sendung nicht magst: Mit dem Argmument "da hört eh keiner" kannste ja alles tot schlagen.
Und die diskos, die ab 22 Uhr bei nrj übertragen, werden schon wissen, warum.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Stifmeister schrieb:
Ich zappe wirklich nur... Aber jedesmal die gleiche Grütze. Na ich weiß ja nicht. :wall:

Das Problem mit dem rumzappen kenne ich. Mir geht das auch immer so. Aber nicht nur bei NRJ is das der Fall. 80 % der Programme, die ich beim Durchzappen nur 3 Minuten höre, schalte ich sofort wieder ab, weil es echt nich mehr zu ertragen ist, dass jede Station im Grunde dasselbe macht und sich genau in den 3 Minuten, die ich höre, zwei Top10 Hits in meine Ohren quälen oder ein Moderator wieder was ausfrisst.

Warum die Discos NRJ wollen, dass kann ich dir sagen. Bei Jump on/auf Tour hören noch weniger zu, deshalb lecken sie sich nach NRJ am Samstagabend die Finger. Gibt ja im Grunde in Sachsen auch keine Alternativen. Die Einzigen die in Sachsen momentan noch ein Paar Leute in die Discotheken ziehen, ist NRJ.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Was ja aufgrund mangelnder Konkurrenz nicht die Kunst ist, aber es ist nun mal so und ich würde als Discothekenbetreiber auch lieber NRJ als Partner haben wollen, und nicht Jump oder, man höre und staune, PSR. :D

Zumal NRJ ja nicht mal in die personellen Entscheidungen der Discotheken eingreift. Und wenn sie sich einmischen, ich kann da nur die Stunde 0 / Dance Base Zeit beurteilen, haben sie gute DJs eingesetzt.

Beispielsweise hat sich das Staupitzbad, mittlerweile Club Staupitzbad, ganz schön ins Bein geschossen, als sie sich vor 5 Jahren von Raik E. und NRJ verabschiedet haben.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Stell dir vor, Jump würde in einer Disco bleiben. Weißt du wie schnell sich das Interesse legen würde? Die haben gar keine andere Wahl, als zu reisen.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Sachsenradio, NRJ Sachsen hat am Abend relativ gute Zahlen was die Hörer pro Durchschnittstunde angeht (um die 30.000), von daher sind sicher genügend Leute am Abend da die Radio hören zu der Zeit.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Sachsenradio2 schrieb:
Das glaubst auch nur du!


Natürlich ist mir klar, dass es NICHT die Hörer waren. Deshalb ja auch das " ;) "

Umso mehr gibt mir zu denken, wer die Idee hatte, diese Schlaftablette einzustellen.........
 
AW: Energy Sachsen macht sich

@ bvbfan: Vielleicht hat er auch die Fähigkeit, einfach mal die Fresse zu halten, wenn ihm was nicht passt. ;)
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Der is Castinggewinner von der Aktion "FREDDY SUCHT DICH" vom letzten Dezember ;) Der Gewinner kriegtn Volontariat und halt ne feste Sendung..:)
 
AW: Energy Sachsen macht sich

vielleicht rutscht ja wiebke in den vormittag, olli wieder in den nachmittag und sven in die nacht zwischen 2 und 6, wenn freddy wieder kommt? :)
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Ich bleibe trotzdem dabei: Die Tagesschiene auszubauen wäre sinnvoller als das Nachtprogramm mit Talkgelaber zu bestücken. Dass Diskothekenübertragungen im Normalfall ganz gut laufen in nem Jugendformat, ist logisch (auch mangels Konkurrenz, wie schon besprochen). Da ist NRJ auch aus dem Grund attraktiv für die Discos, weil sie regionalisiert senden, d.h. man kann die Leute im Umfeld direkt ansprechen "kommt her, feiert mit". Das ist bei Jump weitaus blöder gelöst. Wenn in Zwickau ein Hörer hört, dass Jump heute in der Dorfdisco Haldensleben ist, dann sagt er sich "schön für euch " und zappt weiter. Aber ob man mit spätabendlichen Talksendungen, die obendrein deutlich hörbar von woanders her kommen und überhaupt nicht ins Programmumfeld passen, Hörer binden kann, wage ich zu bezweifeln. Es ist ja auch hinlänglich bekannt, dass die Hörerkurve abends rapide nach unten saust. Nicht umsonst gibt es abends nicht viel Werbung. Und 30.000 Hörer pro Dst. so spät abends (22, 23 oder 0 Uhr Stunde) halte ich für absolutes Gelapp. Vielleicht zwischen 18 und 20 Uhr, aber nicht später. Besser fände ich ein Talkformat direkt aus Sachsen zu tagesaktuellen Themen, etwas eher am Abend (18-20 Uhr), vielleicht wieder stärker mit Chat kombiniert. Da kann man auch davon ausgehen, dass es noch jemand hört. Im übrigen ist das nächtliche Getalke für die MA wenig sinnvoll, da der entscheidende Wert die Hörer pro Dst. bis 18 Uhr sind. Gesteigerte Reichweiten am Spätabend wären da maximal für ne leichte erhöhung der Werbepreise in der Zeit ausschlaggebend, aber da so spät abends ohnehin nur wenig Werbung läuft ... Also, ich find's wenig sinnvoll, noch dazu gleich zwei Talkformate fast hintereinander.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Sachsenradio2 schrieb:
vielleicht rutscht ja wiebke in den vormittag, olli wieder in den nachmittag und sven in die nacht zwischen 2 und 6, wenn freddy wieder kommt? :)

Damit die Kids dann ruhig und friedlich mit Gute-Nacht-Geschichten von Onkel Sven einschlafen? :D
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Was mich an Sven am meisten nervt, ist, dass seine langweilige Moderationsart immerzu hochgepriesen wird durch Einspieler "von Hörern" à la "Ich wohne zwar in Berlin, bin aber extra nach Sachsen gekommen, um den Sven hören zu können" :wall: :wall:
Ich habe ja nix gegen den Mann persönlich, kenne ihn auch gar nicht, aber es gibt Moderatoren oder solche, die es sein wollen, deren Sprachmelodie in mir Agressionen wachsen lässt... Schon allein deswegen kann ich ihn kaum länger als ein paar Minuten ertragen...

[andere Ansager, die dazugehören: Freddy, Henry (!!!!), Rockenberg, Sunny, früher noch Ulivia und einer vom hiesigen Freien]
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Hörerin schrieb:
...und einer vom hiesigen Freien
Haha, ich glaube, ich weiß sogar, wen du meinst... :D

Aber was trampeln wir denn jetzt alle auf dem Sven rum, mmh?! Seid doch froh, dass Jugendlichen heutzutage noch eine Chance gegeben wird. Dort kann er sich bestimmt besser austoben, als würde er mit der orangenen Weste Laub kehren im Park.

Mal im Ernst: Ich kann nicht verstehen, wie sich ein Sender (auch NRJ Sachsen) so einen "Moderator" (be-)halten kann. Und dann auch noch die Einspieler á la "Der Sven ist immer so... sooo... so obszön."

Ich merk schon, mein Blutdruck steigt gerade wieder.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Stifmeister schrieb:
Seid doch froh, dass Jugendlichen heutzutage noch eine Chance gegeben wird.

Warum kann man diese Chance aber nicht denjenigen unter 25-jährigen geben, die wirklich Potenzial haben, sich hinterm Mikro ein Profil zu verschaffen?!?!? Das werde ich wohl nie verstehen...
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Hörerin schrieb:
Warum kann man diese Chance aber nicht denjenigen unter 25-jährigen geben, die wirklich Potenzial haben, sich hinterm Mikro ein Profil zu verschaffen?!?!? Das werde ich wohl nie verstehen...
Das da oben war aber schon ironisch gemeint, ne?! ;)
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Stifmeister schrieb:
Das da oben war aber schon ironisch gemeint, ne?! ;)
Dein Beitrag? Ja, das weiß ich.

Mein Beitrag: Nö. Keine Ironie. Kenne genügend Leute, die eine Stimme fürs Radio hätten, aber nur nicht wissen, wie sie einen Fuß in die Tür eines Senders bekommen könnten; die es aber auch nicht einsehen, über mehr als 1 1/2 Jahre als Praktikant zu verbringen, um dann eventuell vielleicht - und mit ganz viel Glück - dann doch noch Volontär zu werden...
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Hörerin schrieb:
[andere Ansager, die dazugehören: Freddy, Henry (!!!!), Rockenberg, Sunny, früher noch Ulivia und einer vom hiesigen Freien]

Also Ulivia fand ich eigentlich gar nicht soo schlecht! :)

Was ich ja hasse sind die 911 Jingles ! :wall:

Im Anhang mal ein Mitschnitt ...... Schlimm
 
AW: Energy Sachsen macht sich

OK, nicht wirklich alltagstauglich, aber mal was anderes. Erinnert mich ein bisschen an Sarah Kuttner's Show auf MTV (die es ja leider nicht mehr gibt:( :( ), dort wurden die Rubriken auch immer gesungen......
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Meine Gedanken während des Jingles: "Please, someone please call 9-1-1."

Ich stell mir nur vor, wie das Jingle entstand:
Der "Erfinder" der Sendung hat Geburtstag. Um die Musik nicht von der Anlage bestreiten zu lassen, ist ein Alleinunterhalter mit Bontempi-Heimorgel bestellt worden. Da trifft es den Radiomann wie ein Blitz: Eine Bontempi-Orgel, auf "Hammond Organ" eingestellt, und zwei Mädels, die im Wohnort des Radiomanns immer vor dem Sender stehen und da mal sich hören wollen! Das ist es! Die Orgel wird noch im Beisein der Verwandtschaft aufgezeichnet, dafür bekommt der Alleinunterhalter 10 Euro extra. Die beiden Mädels machen den Job eh für ganz kleines Geld (ca. 20 Euro) und dann muss nur noch für 100 Euro im Tonstudio alles ein bisschen aufpoliert und abgemischt werden - das macht dann auch ein Praktikant.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

bvbfan schrieb:
OK, nicht wirklich alltagstauglich, aber mal was anderes. Erinnert mich ein bisschen an Sarah Kuttner's Show auf MTV (die es ja leider nicht mehr gibt:( :( ), dort wurden die Rubriken auch immer gesungen......

Bei Sarah Kuttner war das aber wesentlich besser!!!!!!!!!!

Und dort ging das auch nicht so um die 2 Minuten.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

NRJ*FAN schrieb:
Also Ulivia fand ich eigentlich gar nicht soo schlecht! :)

Was ich ja hasse sind die 911 Jingles ! :wall:

Im Anhang mal ein Mitschnitt ...... Schlimm

Ohoo ... Das sind ja sensationelle Entwicklungen im Forum. Seit wann findet NRJ Fan auch mal was schlecht? Man hat sich doch nicht etwa eine unabhängige eigene Meinung zugelegt?

Hörerin schrieb:
Warum kann man diese Chance aber nicht denjenigen unter 25-jährigen geben, die wirklich Potenzial haben, sich hinterm Mikro ein Profil zu verschaffen?!?!? Das werde ich wohl nie verstehen...

Das versteh ich auch nicht. Hab ich an anderer Stelle schon mal angesprochen. Es gibt sicher genügend fähige Leute da draußen, und man bekommt sie als Sender, wenn man ihnen die faire Chance einer Bewerbung gibt ... regulär über Stellenanzeigen. Nicht über blödsinnige Castings, bei denen die Kandidaten den Depp spielen müssen. Mandy musste, wenn ich mich richtig erinnere, Scheisse als Souvenir verkaufen auf der Straße. Damit hat sie bewiesen, dass sie gut moderieren kann? Wohl kaum, man sieht/hört es ja. Das Problem ist nicht, dass NRJ nur Geld für Volontäre hat, denn auch für so einen Volo-Job findet man immer gute Leute. Das Problem ist, dass man gleich noch ne On-Air-Aktion draus basteln will, und dann nicht mehr zurück kann, wenn sich nur Dödels bewerben. Ich würde behaupten: NRJ könnte, ohne einen Cent mehr investieren zu müssen, deutlich fähigere und bessere Leute haben. Was bei Castinghelden rauskommt, wissen wir ... und ne interessante Stimme allein tut's auch nicht, wenn dahinter nicht mehr als ne hirntote Partyschraube steckt (siehe Wiebke). Freddy und O(l)li sind echt die einzigen noch professionellen in diesem Laden. Ihr Problem ist nur: Sie haben sich abgenutzt über die Jahre, und das extrem.

Hörerin schrieb:
es gibt Moderatoren oder solche, die es sein wollen, deren Sprachmelodie in mir Agressionen wachsen lässt... Schon allein deswegen kann ich ihn kaum länger als ein paar Minuten ertragen...

[andere Ansager, die dazugehören: Freddy, Henry (!!!!), Rockenberg, Sunny, früher noch Ulivia und einer vom hiesigen Freien]

Das ist natürlich sehr subjektiv, wie vieles in diesem Forum, aber ich gebe dir recht. Henry ist in Sachen Satzmelodie ein besonders schwieriger Fall, der provoziert geradezu Aggressionen mit seinem auf neunmalklug getrimmten Geschwätz. Bei Rockenberg ist es weniger die Satzmelodie, aber dafür die prollig-dumme Art des Hörer-von-der-Seite-Anlappens. Sunny nehm ich nicht ernst, Ulivia hab ich damals nicht so oft gehört.

stifmeister schrieb:
Und dann auch noch die Einspieler á la "Der Sven ist immer so... sooo... so obszön." (...) Ich merk schon, mein Blutdruck steigt gerade wieder.

Da hat wohl jemand "obszön" mit "beschämend" verwechselt. Das ist dann noch besonders fröhlich, wenn Extremlangweiler mit zurechtgelegten, pseudo-anzüglichen Sprüchen auflockern wollen. Na gute Nacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben