Energy Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kurzwelle

Benutzer
Hallo! Hab grad gelesen, dass Thomas Wetzel nicht mehr Programmchef bei Energy ist. Find ich schade, war ein grosser Fan von ihm.

Hab frueher immer Top 40 gehoert, das war geil!

Auch Energy ist mit ihm besser geworden. Besonders geil wars so vor 2 Jahren, Da gabs sonntags immer so ne experimentelle Sendung. "Musik Spezial mit Stahl". Das war wahnsinnig frech und abgefahren mit geiler Musik. Da hatte ich immer gehofft, das ganze Programm wuerde so aehnlich werden. Aber dann wars leider ploetzlich vorbei. Besonders legendaer waren immer die Uebergaben mit Sven. 10 Minuten und laenger haben die gelabert. Aber so was von geiles Zeugs.

Weiss jemand, wo dieser Stahl und Sven abgeblieben sind?
 
AW: Energy Sachsen

Ja, Musik-Spezial mit Stahl war immer richtig gut.
Aber das war schon zu Ende bevor Thomas Wetzel zu Energy gekommen ist.

Wo Tim Stahl abgeblieben ist weis ich leider nicht. Aber Sven Bornschein ist jetzt bei Energy Bremen und moderiert dort glaube ich den Nachmittag.
 
AW: Energy Sachsen

Hallo liebe Kurzwelle,

das ist jetzt schon das 3.Forum zum gleichen Thema. Bitte mal nachschauen ab 23.04.2009.

Viele Grüße aus Thüringen
 
AW: Energy Sachsen

Hallo twen2705,

danke für den Hinweis. :) Habe aber grad gemerkt, dass man in die anderen beiden Threads nichts mehr schreiben kann. :( Weiss nicht warum. :confused:

@banhu: Ah, das mit Stahl war schon vor Wetzel!? Ehrlich? Mann wie die Zeit vergeht. Haben trotzdem beide Top-Arbeit gemacht, auch wenn sie nicht zusammen gearbeitet haben.

Sven Bornschein, genau so hieß er. :) Jetzt bei Energy Bremen. Der Tim Stahl auch??? Da hat mann ja vielleicht ja die beiden vielleicht nur intern getauscht von Leipzig nach Bremen? Da kann ich se ja über Internet hören. Wär aber noch geiler, wenn sie wieder in Leipzig eingesetzt würden. :) Die waren mal ganz anders als dieser Einheitsbrei. Wirklich autentisch, cool und frech.

Könnte die Carola als neue Programmchefin gleich mal veranlassen :)
 
AW: Energy Sachsen

NEE ;)

Sven hatte ja nur einen 2 Jahresvertrag bei ENERGY SACHSEN (durch Freddy sucht dich) bekommen.
Und der wurde im Dezember 07 nicht verlängert.

Das in Bremen hat er sich schon selber gesucht, denk ich mal.

Ich hatte ja mal gehört das Tim Stahl irgendwie bei einem Radio in Dresden arbeiten soll?!? Kann mich aber auch irren :D
 
AW: Energy Sachsen

@banhu: Danke für die Infos :)

Sven Bornschein in Bremen haben wir jetzt :)

Tim Stahl in Dresden kann ich aber leider bei keinem der möglichen Sender nirgends finden :(
 
AW: Energy Sachsen

Echt? Tim Stahl bei MDR1 Radio Sachsen? :wow: Da past der in mein Augen ja gar ni hin! :eek: Und dann als Producer...Der Mann gehröt ans Micro und zwar bei einem geilen Radiosender! Aber der MDR zahlt wohl besser als NRJ damals :(
 
AW: Energy Sachsen

kurzwelle: Ich glaube eher, er ist wohl bei der SLP. Denke zumindest, das ona_ir das damit sagen wollte. Denn es gibt keine MDR 1 - Radio Sachsen-Gruppe. Zwar auch keine radio-sachsen-gruppe, aber die SLP.
 
AW: Energy Sachsen

Jawohl ja, Tim Stahl braucht wieder eine eigene Sendung! An alle PD´s dieser Welt! Holt Euch den Tim ans Mikro!
 
AW: Energy Sachsen

Hab ma noch paar Ausschnitte raus gekramt :D

Schade ist eigentlich auch, dass Wiebke zu Jump gewechselt ist :(
 

Anhänge

  • musikspezial 2.MP3
    4,1 MB · Aufrufe: 71
AW: Energy Sachsen

Ich hoffe doch mal niemand ;)

Was ich zurzeit nicht verstehe:

Energy von 10 bis 2 mit Julia (eigentlich nur samstags und sonntags)
Energy Interaktiv mit Oli (bis jetzt immer 10 bis 2)
Energy am Abend mit Mandy oder Henry im Wechsel?

Und Eric Mickan der bis jetzt immer den Abend moderiert hat, ist eigentlich da... vor kurzem hat er mit Julia " ANGELA MERKEL GEGRUSCHELT"

Obwohl ich ja sagen muss:

Ich find's gar nich so schlecht ;)

Es könnte direkt so bleiben.
 
AW: Energy Sachsen

Ich habe gehört, dass Mandy von NRJ auch zu JUMP wechselt oder schon gewechselt ist. Stimmt das?
 
AW: Energy Sachsen

Hab ma noch paar Ausschnitte raus gekramt :D

Danke für den Mitschnitt :D

Total krank, aber eben auch total geil :wow:

Total unkonventiell und eigensinnig! Wer wagt es schonn, einen Konkkurenz-Sender beim Namen zu nennen und einen Höhrer zu beschümpfen... :wow: Geil!

Alle fordern immer "Personalities" - Tim Stahl war eine. Man wusste nie, was als nächstes pasiert. Es gabt immer eine Überraschung. Mitten im Lied konnte plötzlich was abgehen. Hinhör-Radio vom feinstem! :D

Ich kan mi noch erinnern, als er mit sich selbst telefoniert hat. Ganz trocken. Das war urkomisch! :wow: Legendär auch seine ständige "Bauzaun-Reportage" von der Bautelle vor Energy.

@banhu: Hast du noch mehr Mitschnitte??? Wär echt toll! :)
 
AW: Energy Sachsen

Woher wisst ihr das denn ?

Das find ich jetzt aber mal so richtig toll :(

Erst Wiebke - dann Mandy..

Und wann wird das soweit sein?

----------
Ja ich hab noch paar Mitschnitte werd die mal bei Gelegenheit posten.
 
AW: Energy Sachsen

ist schon in den nächsten wochen soweit, also noch die letzten sendungen genießen und am besten mitschneiden :D
 
AW: Energy Sachsen

Holla, ich habe mir heute mal eine halbe Stunde NRJ angetan, vorhin, eine halbe Stunde und bin nahe dran, jemanden auf Körperverletzung zu verklagen.
Zwischen 17.20 und 17.50 hat sich folgendes abgespielt:

Zunächst die Musik:

17:19:07 Uhr : THE FRAY - YOU FOUND ME
17:22:15 Uhr : KAISER CHIEFS - RUBY
17:26:02 Uhr : BEYONCÉ - HALO
17:29:44 Uhr : JACK JOHNSON - UPSIDE DOWN
17:33:08 Uhr : KATY PERRY - *WAKING UP IN LAS VEGAS (BRANDING)
17:37:17 Uhr : THE OFFSPRING - KRISTY, ARE YOU DOING OK?
17:54:07 Uhr : LINKIN PARK - LEAVE OUT ALL THE REST
17:57:32 Uhr : SONO - KEEP CONTROL

Dabei hat mich nichts vom Hocker gerissen, viel weichgespültes Gitarrengeschrammel, dass Sono noch in der Playlist ist, nehme ich anerkennend zur Kenntnis.

Der NRJ-Rentner, der gute-Laune-Olli ist wieder am Nachmittag am Start. Und pfiff mir fast ausschließlich nichtssagende Ramps um die Ohren.
"Energy Sachsen Hit-Music only - die Kaiser Chiefs hier mit Ruby... (ARI an) Vorsicht wenn ihr in Crimmitschau unterwegs seid, da hat es geschebbert. Was is n passiert Peggy?" (aufgezeichneter Call-in) "Na es hat auf der xxx-Straße in einer Kurve einen Unfall gegeben, da müsst ihr vorsichtig fahren" "Danke Peggy, also vorsicht in Crimmitschau, Energy Sachsen - Hitmusic only"
Sprich: Eine Sofort-Meldung weil irgend ein Dussel auf irgend einer Hauptstraße in irgend einer Kleinstadt einen Auffahrunfall hatte (Mutmaßung) und jemand im Sender anrief. Beispiellos! Die Meldung kam dann 20 Minuten später im regulären VF nicht.
Ari aus und dann: Hook-Promo. natürlich! Täusche ich mich oder war damit ein Jahr lang Schluss?

Weiter geht's: "Energy Sachsen - Hitmusic only mit Beyonce und Halo (Ramp springt an) - ich bin Olli Harrington. In 10 Minuten gibt es für ein Hammer-Event Freikarten zu gewinnen. Mehr dazu gleich. Hier ist Jack Johnson - Energy Sachsen - Hitmusic only."

Zwischen Jack Johnson und Katy Parry durfte ich mir einen nichtssagenden Moshow-Backseller reinpfeifen, der nicht mal gewollt lustig ist mit einem wirren Mitschnitt von heute morgen, danach flötete mir die Morgentante noch ins Ohr dass es morgen Freikarten zu gewinnen gibt für - ACHTUNG: Das Belantis-Opening!!! und: das Disco-Openair in Rabenstein. Na - wenn das kein Grund zum Einschalten ist...

Danach dann verloste der gute Olli die mega Freikarten für das Mega-Disko-Open Air in Rabenstein, umgarnt von kraftvollen Teasern, da das ja von NRJ gepowert wird.
Dann folgte ein lang gezogener Werbeblock mit Eigen-Promotion und Werbung-Werbung. Und schließlich direkt nach dem Werbeblock flötete Olli den Gewinner der Freikarten durch und übergab direkt an die News.
Nach den News dann Wetter und Verkehr. 3/4 des Verkehrs natürlich auf Ramp. Beendet wurde das ganze dann mit? 3x dürft ihr raten: "Jetzt Die Söhne Mannheims - Energy Sachsen - Hitmusic only"

Fasse ich mal zusammen: Am Nachmittag moderiert ein Kasper, dem es wohl wichtiger ist, sau geile Ramps hinzulegen, egal ob die Blubberblasen heiße Luft enthalten oder nicht. Freikarten als riesen Gewinnaktion zu verkaufen, bei der es sich lohne, dran zu bleiben, statt dessen aber rein gar nix, nichts, niente, mir sagen zu wollen, außer dass der Typ Olli Harrington heißt und du Energy Sachsen - Hitmusic only hörst.
Musiktechnisch gibt es keine Überraschungen, matschig gerührter Pseudo-rock im Übermaß. House kam dann wohl laut unvolständiger Playlist der Homepage kurz vor 6 mit Sono - immerhin.

Es war eine typische Zumutung. Als ob Wetzel nicht da gewesen wäre.
Zugegeben nur eine halbe Stunde, aber: wenn ich die schon Mist finde, höre ich sicher nicht so schnell wieder rein...

Wenn sich mein Eindruck bestägigt, wünsche ich NRJ gute Zahlen für die Sommer-MA und schlechte für den Winter.
 
AW: Energy Sachsen

Also mir gefällt der Nachmittag mit Oli ehrlich gesagt viel besser.

Und mit dem Ramps .. wie du selber sagtest sind sie Saugeil :D - also was spricht dagegen.

Und das n paar mal "Energy Sachsen - Hit Music only" gesagt wird,find ich nun auch nicht so schlimm. Wenn ich notgedrungenerweise mal Jump höre,höre ich auch ständig.. mit Jump erlebst du das.. mit Jump dem neuem Sound im Radio.. Hier ist Jump.. mit der Jump Abrock..blablabla..

Und das mit dem Call-in von Hörern - selbst wenn es aufgezeichnet ist,n Stück weit Hörereinbindung ist doch gar nicht schlecht.

Früher wurde sich beschwert wenn NRJ Jingles kamen und jetzt wird sich beschwert wenn Ramps kommen..

Und das Pseudo - Rock im Übermaß kommt, kannst du eigentlich nach der halben Stunde gar nicht behaupten.
Richtig hätte es heißen müssen - in der halben Stunde kam viel Rock. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben