Energy Salzburg - schon bald?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#51
AW: Energy Salzburg - schon bald?

hab bis jetzt erst 2-3 mal reinghörd und musste feststellen, das energy fast eine 1:1 kopie von welle1 ist ... nur hat welle teilweise lässigere versionen (beispiel brick & lace - love is wicked)

vielleicht kommt ja mit den moderationen a unterschied rein?
 
#52
AW: Energy Salzburg - schon bald?

Grösstenteils läuft ziemliche Grütze auf Energy. Zudem kommt das Programm wesentlich lahmer rüber als Welle1 oder Kronehit. Ob das der grosse Brüller wird? Naja, geben wir ihnen ne Chance.
 
#53
AW: Energy Salzburg - schon bald?

Ich höre immer nur irgendwelches Black-Music-Gedudel, wenn ich da hinschalte. Hab's noch nicht länger als 10 Sekunden ausgehalten. Welle 1 dagegen höre ich ganz gerne mal zwischendurch, da kommen auch mal andere Musikrichtungen.
 
#54
AW: Energy Salzburg - schon bald?

laut den grüchten soll ja auch schon bald das programm starten .... bin aber schon gespannt wann genau die moderation startet und vor allem ob auch leute von der welle zu energy wechseln werden.
 
#56
AW: Energy Salzburg - schon bald?

na? fühlen sich da einige welle-mitarbeiter vom großen französischen konzern ein wenig angegriffen?

wer schreibt, dass welle und energy fast idente musik spielen, hat weniger als null ahnung von musik.

und wer schreibt, dass bei energy nur "black-gedudel" läuft bezeichnet ö3 wahrsch. auch als hitradio. :)

bei so viel blödheit fehlen mir die worte.
 
#57
AW: Energy Salzburg - schon bald?

also wenn die burschen von energy das in salzburg ähnlich aufziehen wie in innsbruck, dann schauts so aus: viel musik, lokale nachrichten, die wohl in wien aufgezeichnet werden aber gar nicht so übel sind um halb, weltnachrichten um punkt, wenig werbung (wenn überhaupt, hab da noch kaum was gehört bisher) und keine moderation. glaube aber mal ein promo für eine liveübertragung aus einer disco im zillertal gehört zu haben.

alles in allem nicht schlecht - die musik bei weitem nicht nur "black gedudel" (aber natürlich auch, was nicht so mein ding ist). in summe aber professionell gemacht, gut hörbar, und fehlende moderation find ich nicht wirklich störend, soll aber wohl noch kommen.

übrigens: auch in innsbruck gibts eine welle 1. und klar sind sich welle1 und energy von der musik her näher als z.b. ö3 und energy, aber da gibts doch sehr hörbare unterschiede, was auch gut so ist ...
 
#58
AW: Energy Salzburg - schon bald?

na? fühlen sich da einige welle-mitarbeiter vom großen französischen konzern ein wenig angegriffen?

wer schreibt, dass welle und energy fast idente musik spielen, hat weniger als null ahnung von musik.

und wer schreibt, dass bei energy nur "black-gedudel" läuft bezeichnet ö3 wahrsch. auch als hitradio. :)

bei so viel blödheit fehlen mir die worte.
Was hältst du davon, deine Anmerkungen ein wenig zu konkretisieren? Du schreibst hier, dass die Leute keine Ahnung haben, ohne selbst irgendwas richtig zu stellen.

Nur pöbelnd durch die Gegend zu rennen, ohne selbst Inhalte zu bringen, hat meiner Meinung nach nix mit Diskussion zu tun. ;)

lg,
dm
 
#59
AW: Energy Salzburg - schon bald?

Mein Gott, es kann ja sein, daß Welle 1 ein paar andere Titel drin hat als Energy. Man müsste mir schon einiges bezahlen, dass ich das jetzt anhand einer umfangreichen Programmanalyse beweise. Aber im Großen und Ganzen fischen beide schon, Kronehit auch noch mit ins Boot geholt, mit den gleichen Ködern nach den gleichen Fischen. Ob der Markt da wirklich drei Programme in dem Segment verträgt, auf Dauer? Wird wohl schwierig. Besser wäre es, sie würden sich deutlicher unterscheiden: Einer könnte rocklastig sein, der andere auf Dance setzen und der Dritte müsste sich dann mit Lady Gaga und Co vorlieb nehmen.
 
#61
AW: Energy Salzburg - schon bald?

Ja, da hast Du recht. Auch wenn es nicht ganz meine Musikfarbe ist: Radio Salzburg leistet gute Arbeit. Ist wirklich noch ein Gemischtwarenladen mit Qualität. Und dann gibt es da wirkliche Einschaltperlen wie "Pirnis Plattenkiste". Das ist Radio, wie ich es mir vorstelle.
 
#63
AW: Energy Salzburg - schon bald?

Freut mich auch, daß da noch jemand die Plattenkiste auf Radio Salzburg
kennt, das ist auch meine Lieblings - Radiosendung !
Eben eine richtige Sendung, die man gezielt einschaltet und auf die man sich
freut.
Aber vom Thema Energy Salzburg sind wir damit jetzt weit weg.
 
#65
AW: Energy Salzburg - schon bald?

Da ich leider nicht in der Lage bin, Energy Salzburg zu empfangen bzw. da es auch noch keinen Webstream für NRJ Sbg gibt, würde ich gerne von den Stadt Salzburgern wissen, ob es denn jetzt schon ein eigenständiges Programm für Sbg gibt?
 
#67
AW: Energy Salzburg - schon bald?

Hat das einen speziellen Grund, warum bei mir zu Haus in Salzburg-Herrnau Energy 94,0 im Auto nicht g'scheid empfangbar ist, dafür aber bis über den Chiemsee hinaus bis kurz vor Rosenheim kristallklar mit RDS etc läuft? (auf dem Weg nach Innsbruck is mir das aufgefallen)

LG
 
#69
AW: Energy Salzburg - schon bald?

Energy sendet immer noch bloß Nonstop Music plus einige Sendungsübernahmen aus Wien. Immerhin gibts jetzt wohl Nachrichten zur vollen und Regionalnachrichten zur halben Stunde. Mehr dürfte dort auch nicht mehr investiert werden, denn AFAIK läuft die Lizenz schon bald aus und spätestens Ende 2010 wird die schon wieder neu ausgeschrieben.

Was den Empfang angeht: die 94,0 sendet mit scharfer Keule nach Westen (wegen einem tschechischen Sender auf 94,1). So kommt es dass man etwa in Salzburg-Nord einen schlechteren Empfang hat als im Chiemgau.
 
#70
AW: Energy Salzburg - schon bald?

Bei mir in Hallein fnuktoniert NRJ super, ich und meine Freunde hören eigentlich fast immer Hip Hop und RnB. Toll wäre noch türkische Musik. Ist aber ein guter Sender.

Ich habe auch auf facebook eine Fanpage gemacht - Energy Salzburg
 
#71
AW: Energy Salzburg - schon bald?

Wie macht sich Energy Salzburg auf das Hörverhalten gerade in Richtung Antenne, Ö3, und besonders FM4 aus? Gibt es in Salzburg noch die Radiofabrik 107.5?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben