ENERGY Stuttgart... Erste Eindrücke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also jetzt wird´s ja immer abenteuerlicher.
Jetzt heißt es auf einmal, dass Mike Schieber bei SWR1 anfangen wird. Woher kommt denn dieses Gerücht?

Ich möchte an dieser Stelle gerne mal betonen, dass ich Mike Schieber nicht persönlich kenne. (Obwohl ich das gerne mal tun würde. Der Typ hat ja nun echt was. Ganz im Gegensatz zu manch anderen Radio-Mods. Ich spreche niemanden persönlich an. Nur, in der Regel geben Radio-Mods optisch nicht so sehr viel her und da ist er doch ne große Ausnahme. Das by the way.) Ich habe übrigens auch nie behauptet, dass ich ihn kenne.

Scheint also doch was an den Wechsel-Gerüchten dran zu sein.

Warum dementiert nrj?

Auf alle Fälle, scheint sehr viel dran zu sein, dass er ab 2003 doch der neue pd wird.

Wer weiß mehr über Mike Schiebers Verbleib?
 
Also ich hab NRJ STGT jetzt 3 Stunden per LIVE Stream gehört und ich finde die Mod's klingen teilweise, als ob sie die Songs, die sie gerade ansagen noch nie gehört haben(bspw. Spiller - Groovejet)
Demenstprech4end hauen die CHR verpackungselemente auch tierisch in die AC Songs klingt manchmal etwas komsich
wink.gif


Für einen normalen AC Sender klingt der Sender gut! für das was NRJ sonst so in Deutschland macht fehlt da noch einges! Außerdem ist mir aufgefallen, daß es sehr wenig regionalisierte Elemente gibt! Bei NRJ in HH oder Berlin wir da mehr mit der Lokalkompetenz rumgehauen!!

Aber ich denke trotzdem NRJ wird da unten gut abgehen!
 
@ Bennie

Fällt mir auch auf.

ENERGY Stuttgart identifiziert sich bislang kaum mit seinem Sendegebiet.

Es sollten mehr Elemente wie "von Stuttgart bis nach Schorndorf - einfach hit music only - einfach ENERGY" eingebaut werden. Aber lokale Kompetenz erfordert lokale Redakteure, und die sind halt´ teuer...

Bis zu einem "richtigen" ENERGY wird´s sicherlich noch mindestens 1 Jahr dauern...
 
@Steinberg

Genau, das hoffen wir doch alle mal! Ist ja auch bezeichnend für welches Niveau Du stehst. Wenn man einen oder mehrere Kollegen mal ein Lob ausspricht, will man sofort einen Job. Das ist aber eine komische Auslegung von kollegialität. Wäre es also richtig gewesen, wenn ich nur negatives schreibe. Es kann einer Diskussion also nicht gut tun, wenn mal einer auch etwas positives schreibt. Gut zu wissen. Dann finde ich alles DOOF was Steinberg schreibt. Bin ich jetzt im Trend? Aber es scheint ja weitverbreitet zu sein, dass man nur auf den Kollegen rumhackt und die diversen Positionen gleich mal mit anderen Leuten besetzt. Denn Merke: Schreibe und sage nie etwas positives über Sender, Programme, PD´s und andere Mitarbeiter, dann möchtest Du nämlich nur einen Job. Ich glaube das die Leute in Waiblingen schon mal besser Wissen, ob ich einen Job bei Ihnen möchte als Du. Und nur weil es im Radio eben noch keine ABM-Massnahmen gibt, wirst Du wahrscheinlich auch nur Radio hören.
 
Ich habe mir mal bei der LfK-Seite die künftige Reichweite von Energy Stuttgart ab 2003 (sofern die die Lizenz bekommen) anzeigen lassen. Iss ja Wahnsinn: Der Fernmeldeturm Güglingen, der ja auf 100,7 arbeiten soll, liegt genau in einem Viereck zwischen den Ballungsräumen Rhein-Neckar (Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg), Karlsruhe/Pforzheim, Heilbronn und Stuttgart. Alle Gebiete liegen vom Sendeturm ca. 30 bis 40 km weg und decken das Gebiet voll ab. Mit Glück werden auch noch Reutlingen und Tübingen erreicht. Es ist ja mit Abstand der geilste Lokalsenderstandort im Ländle.
 
lieber Spock,

da mir deine Art zu argumentieren schlichtweg zu blöde ist, zitiere ich einfach mal den Forumskollegen LeMans:


"Es liest sich nicht sehr schön, wie einige Leute sich hier bekriegen, noch dazu völlig am Thema vorbei. Schläge unter die Gürtellinie sollten tabu sein. Ich unterstelle allen denjenigen, die so wie Spocki argumentieren, eher den Drang zu streiten, denn zu diskutieren. Schade drum."
 
@ steinberg:

Sind ja ganz schlaue Worte die Du da zitierst... ;) aber warst es nicht Du, der weiter oben in diesem Forum in Bezug auf eine positive Kritik von "spock" folgendes gepostet hat:

<Zitat Beginn>
(...)und ich bin der Meinung, daß diese penetrante Art der Eigenwerbung absolut unprofessionell ist und gelöscht werden sollte(...).
<Zitat Ende>

Ich stimme "spock" voll zu:
Es ist schon eine sehr eigenwillige Interpretation von DISKUSSION, wenn wohlwollende Eingaben wie die von "spock" penetrant bzw. unprofessionell sein sollen.
 
Liebes Dampfradio,
danke für das Zitat (das hat man gerne :)), aber schaut man mal genauer hin, dann sieht man, daß ich mit diesem Zitat in keinster Weise Spock angesprochen habe, sondern generell Kritik geäußert habe zu auffallend überschwenglichen Meinungen, die mir einfach stark so vor kamen, daß hier "posting" mit "positioning" verwechselt wird. Zugegeben habe ich diese Kritik mit einiger Schärfe vorgetragen, da mich dieser Verdacht der Eigenwerbung in diesem Forum stört. Sollte ich mich dabei irren, dann habe ich mich geirrt - so einfach ist das und kann anders erklärt werden.
Weniger verständlich ist dagegen, wie wie von der Hummel gestochen der gute Spock dann auftaucht und sich meiner Meinung nach recht unsachlich äußert und vor allen Dingen die Diskussion nicht sachlich weiterführt, sondern gleich auf die personelle Ebene geht. Das ist mir einfach zu doof. Vor allem, weil ich in keinster Weise ihm persönlich angegriffen habe, sondern meine Kritik allgemein formuliert habe.
 
hallo stuttgart!
ich hab mal übers web reingehört. ich hab das gefühl das zum beispiel ideen für drop ins beim hit mix von anderen sendern abgekupfert sind. ist natürlich nicht schlimm, weil es alle machen - aber bischen eigenarbeit wäre auch nicht schlecht
wink.gif


ansonsten ist natürlich noch kein vergleich mit anderen energy stationen möglich. berlin oder hamburg klingen viel dynamischer. aber das musikformat ist ja auch anders!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben