Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

Bei der Auswahl der Musik? Ich glaube nicht, daß sie die auswählt... ich denke doch, die Musikauswahl ist über den Tag verteilt ungefähr gleich, oder?
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

PS: Ich finde Hintergrundbetten in einer Talkshow nerven!
beim lipm gabs einige, die ich echt gut fand.
v.a. im auto haben die musikbetten aber zum nachteil, daß man anrufer schwer versteht.
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

[...]Eine Mischung aus aktueller Dance-Musik, den grössten Dance-Hits seit Anfang der 90er Jahre sowie den Highlight´s aus dem aktuellen "Black & RnB"-Format wäre garantiert ein erfolgreiches Konzept wieder viele Hörer zurückzugewinnen.

Dieses Konzept fährt weder "KroneHit" noch das "Hitradio Ö3", wäre somit eine Powermischung welche die breite Masse anspricht.

Lasst Euch einmal folgenden Auszug einer Playlist auf der Zunge zergehen, da werden viele Herzen höher schlagen;)

Brooklyn Bounce
Snap
Culture Beat
Haddaway
Jam and Spoon
Captain Hollywood Project
Ace of Base
Dr. Alban
2 Unlimited
Co.Ro
Mr. President
N-Trance
Leila K
Gigi D´Agostino
U96
Run DMC
Usura
Technotronic
Tone Loc
Felix
The Shamen
[...]
OMG!!!
Ich würde wahrscheinlich nur mehr am Radio picken.:wow:
Bin öfters in den Niederlanden und da gibt´s im Raum Amsterdam so einen Sender, der in etwa diese Dinge spielt: Fresh FM, kann ich sogar zu Hause mittels Stream stundenlang hören.

OK, genug geschwärmt. Wäre auf jeden Fall eine (herrliche) Alternative, allerdings würde sich meiner Meinung die Quote auch eher in Grenzen halten, einzig wenn der Sender wirklich gut aufgezogen wäre (mit wirklich spontanen, witzigen und "bösen" Moderatoren) könnt´s wahrscheinlich auch Quotentechnisch interessant werden. Meinen Geschmack würd´s auf jeden Fall genau treffen!
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

Hör ich da richtig Seed und Fettes Brot auf Energy? Was ist da los? Wird die Rotation erweitert?
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

<ot> auch den tanzpalast baden hats erwischt. geschlossen für immer </ot>

Nicht für immer. der wird nur umgebaut, obwohl dieses lokal breits schon seit längerem nicht mehr so gut läuft wie früher. Aber es gibt ja nochj ander Clubs und Diskotheken die sehr wohl gut besucht sind. Mir kann man nicht erzählen, dass die Leute zumindest am Wochenende kien Partymusik im radio hören wollen, sondern Rnb Einschlafmusik.
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

rnb heißt doch nicht einschlafmusik!!??

ich frage mich, welche art von rnb du hörst? ok, be without you von mary j blige is langsam... irreplacable (obwohl recht poppiger rnb) von beyoncé ist langsam. unbreakable von rihanna ist auch langsam.

anders verhält es sich mit déjà vu von beyoncé zb... fergie... oder mit den schnelleren hiphop-nummern von den black eyed peas... justin timberlake... etc - stell dir vor, darauf kann man sogar ... tanzen! (und das wird auch bei sämtlichen rnb-clubs in der stadt gemacht... die trauen sich was.)
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

@gernot
der tp ist geschichte. in den räumlichkeiten des tp wird nie wieder eine großraumdisco aufmachen. die nutzungsverträge mit der stadt baden sind aufgelöst - man bedauert zwar, weil der tp nach dem casino badens größter steuerzahler war, dennoch ist allein schon durch das angrenzende thermenklinikum keine weiternutzung mehr denkbar.

das ganze stand bereits im kurier, in "österreich" und in der nön.
eventuell starten die tp-betreiber an einer anderen location neu.

@rnb
einschlafmusik würd ich nicht sagen.
einfach ruhige musik, die man nach dem fortgehen echt gut hören kann oder einfach am nachmittag beim lesen usw.
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

Also dieses neue NRJ klingt genauso mies wie das alte. Es stimmt schon: Neue Moderatoren vermitteln kurzfristig den Eindruck eines Wandels, wenn sie aber die Radio-Technik nicht beherrschen, wird das nix mit dem Hörer-Zurückgewinnen.
Ich glaub, der neue Programmchef (der war ja angeblich vorher bei Ö3, hab aber nie etwas von ihm gehört) hatte vielleicht gute Ideen, wie so oft scheitern diese aber an der (leider schwachen) Umsetzung. Neue Namen für die Sendungen und neue Moderatoren machen halt noch keinen neuen Sender aus. Mich wundert wirklich, dass man keine besseren Moderatoren gefunden hat, nachdem man länger als ein Monat gecastet hat. Wie wärs mal für einen RnB-Sender auch Moderatoren zu besorgen, die wirklich auf diese Musik stehen?
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

@Das Shrike
Flo(rian) Berger war Musikredakteur, Ö3 DJ und hat gelegentlich Eberhard Forcher in der Sendung Soul City vertreten.

Kompetent und voller Ideen ist er sicher.

Bei den Mods kann ich dir nur zustimmen. Wobei ja z. B. Olivia keine Moderatorin war und auch sicher noch viel Zeit brauchen wird. Dieser Ben hat auch "nur" ein paar Monate Nachtflug vorzuweisen.

Einziger Glücksgriff ist Mel. Wenn die die Technik noch in den Griff bekommt, ist sie sicher nicht mehr lange bei NRJ.

PS: Mehr Musik, mehr Abwechslung hat bei Ö3 auch funktioniert, im Radiotest. Also kann das bei Energy mit den neuen Mods, Sendungen etc. durchaus auch fruchten.
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

PS: Mehr Musik, mehr Abwechslung hat bei Ö3 auch funktioniert, im Radiotest. Also kann das bei Energy mit den neuen Mods, Sendungen etc. durchaus auch fruchten.
Natürlich funktioniert ein Relaunch nur mit neuen Moderatoren und neuen Sendungen, das ist mir klar. Aber diese neuen Moderatoren und Sendungen müssen auch was bringen, nur auf das Label "Neu" zu setzen ist zu wenig.

Was ich allerdings ebenfalls gut finde ist die Rückkehr zum Talkradio. Sollten sich auch andere Private mal trauen...
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

neue sendungen?
moment mal...
im prinzip gibts genau eine neue sendung: die talkshow mit mel.
der rest ist ja keine sendung im eigentlichen sinne, sondern nur ein name für die jeweilige sendeschiene. das musikprogramm und die inhalte sind ja die gleichen.

sendungen im eigentlichen sinne sind z.b. solid gold, das hitpanorama, mel merio,...

ich würde nichtmal charts mehr als eigene sendung betrachten (zumindest bei den meisten sendern).
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

Gut... habe das Programm jetzt eine Woche lang gehört (nicht durchgehend)... also, die Musikauswahl dürfte schon etwas breiter geworden sein. Ich schätze, es werden sich jetzt ca. 300 Titel in der ständigen Rotation befinden (die höchste Rotationsstufe liegt, wie schon gesagt, jetzt bei 4 1/2 Stunden, das ist das dreifache der langjährigen Rotation vor dem Schwenk auf Black und R&B). Das heißt, die Auswahl ist jetzt um 40-50% höher als bei Kronehit, und knapp 3x so hoch wie beim "ursprünglichen" Programm. Natürlich sind da auch etliche Titel darunter, die es nicht so hoch in die Mainstream-Charts geschafft haben.
Von der Moderation her... naja. Ich würde mal sagen, der Sender fällt hier weder positiv noch negativ auf. Die Talkshow ist relativ erfrischend, und die tägliche Chart-Attack ist auch spannend - praktisch die Konkurrenz zu den Most Wanted auf Kronehit.
Ansonsten ist Black und R&B nicht wirklich "meins", so daß ich nicht wage, vorherzusagen, ob die Quoten mit dem neuen Programm wieder gesteigert werden können oder nicht. Eines steht aber fest: Der Sender für aktuelle Hits, der NRJ einmal war, ist er jetzt nicht mehr.
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

Eines steht aber fest: Der Sender für aktuelle Hits, der NRJ einmal war, ist er jetzt nicht mehr.

Das sehe bzw. höre ich anders: Es sind die aktuellen Hits, allerdings eben aus dem Bereich Black & RnB. Und ich hör halt einfach gerne diese Musik. Auch wenn es nicht die "Masse" hört, ich finde es gut, dass es auch so einen Sender gibt.
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

hab mir nun auch ein bild vom "neuen" energy gemacht.
persönlich finde ich den sender nun in der tat besser als zuvor.
ich bin zwar nicht zwingend fan von r'n'b - aber eins ist energy auf jeden fall:
ein sender den man gemütlich beim autofahren oder beim heimfahren vom fortgehen hören kann.

nachdem man auf penetrantes geclaime verzichtet und noch dazu endlich (gottseidank) die rotation ausgeweitet hat, reiht sich energy wohl bald vor hit fm und nach 88.6 in meiner gunst.

ich würde sagen... geben wir energy die chance, sich bis zum nächsten oder übernächsten radiotest zu beweisen.
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

nachdem man auf penetrantes geclaime verzichtet

ähm hörst du den falschen sender?!
gib dir mal - so wie ich - beispielsweise den ganzen vormittag,
das ist wie gehirnwäsche!
also öfter als bei energy hab ich den claim noch nie (!) gehört, und glaub mir, ich kenne viele privatsender österreichs
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

ich hab gestern nachmittag/abend gehört.
war eigentlich halb so schlimm, wenn ich den vergleich mit andren sendern ziehe, wo der claim 100mal per stationvoice und zusätzlich noch per mod folgt.
das meinte ich.
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

also öfter als bei energy hab ich den claim noch nie (!) gehört, und glaub mir, ich kenne viele privatsender österreichs
was ist dann mit kronehit?

wie gesagt - ich mag das neue energy.
mit den titeln scheint man auch aktuell zu sein. ö3 ist z.b. schon wieder dabei, "all good things" von nelly furtado totzuspielen, während energy bereits 2(!) neue von ihr spielt.
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

daniel scherz von hitfm dürfte auch bei energy gelandet sein.
 
AW: Energy Wien wird neu - Relaunch am 5. Februar

Kann es sein..
aber dieser Maz ist doch der Mathias Hobinger.. ist der nicht 2001 gegangen?
und diese Lucy könnte Verena Schneider (ehemals partyfm) sein... oder

beide schon mal bei nrj gewesen oder....irre ich mich da komplett...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben