Energy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitt

Benutzer
Gibt es eigentlich ein Mantelprogramm für die
Energy-Kette in Deutschland oder produziert jeder einzelne Sender einzeln?
 
NRJ Sachsen (Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau) war früher als Lokalradio mit Mantelprogramm organisiert. Wurde aber bis fast auf Null zurückgefahren.
 
...und es gab deutschlandweite Sendungen, wie Bullys Late Light Show und Dr. Ben (Jochen Bendel).
In Sachsen wurden zeitweise die Münchner NRJ-Nachrichten übernommen.
 
Der einzige Programmteil, der für ganz Deutschland in Hamburg zentral erstellt wird, sind die Energy Top 40 mit Marco Tristram. Die laufen bei allen 6 Energy-Stationen in Deutschland und soweit ich informiert bin auch bei NRJ in Wien (wobei ich da aber nicht meine Hand ins Feuer legen will).

Sonst produziert jeder Sender sein Programm selbst. Die Claims und Jingels sind wie bei allen NRJ Stationen in Europa fast alle gleich, daher können auch Jingles aus Schweden in Deutschland benutzt werden!
 
... ach ja das waren noch Zeiten. Nachrichten von den Münchnern. Stefan Saffer jemandem noch ein Begriff. Und DSR gabs ja damals auch noch auf 23,5 Grad Ost
 
nope, in wien gibts NICHT die marco tristram-eh30 sondern die werden dort selbst präsentiert, seit jahren schon von "webmatthias".

ich glaub auch das österreichische publikum würde recht negativ auf einen mod mit deutschem akzent reagieren (so traurig und blöd das is)...
 
Wer produziert die Nachrichten für Stuttgart?
"Sie geben uns ein paar Minuten - wir geben Ihnen die Welt"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben