Entwicklung einer Sendeautomation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Entwicklung einer Sendeautomation

Scheinbar ist aber auch DAVID vom Konzept des CartPlayer4 nicht mehr sonderlich angetan. Das würde zumindest die seit Jahren eingestellte Weiterentwicklung das Teiles erklären.
Das sehe ich anders. Wenn Du jahrelang an einem Produkt gearbeitet und es irgendwann erfolgreich zum Abschluß gebracht hast, besteht auch keine Notwendigkeit mehr für eine Weiterentwicklung.

Den TurboPlayer kenne ich nicht, mag sein, daß der noch viel besser ist.

Zu mAirList hatte ich mich weiter oben ja schon geäußert: super Sendeablaufsteuerung, aber eben kein Layout-Ausspiel-System. In einem meiner Studios habe ich eine mAirList-Instanz auf einem Rechner, die eine Cartwall simulieren soll. So richtig prall ist das aber nicht, weil, wie Du schon sagtest, Kategorisierungsfunktionen fehlen und Carts auch nicht ihrer Kategorie entsprechend eingefärbt werden können. Genau darin sehe ich aber eine Stärke der Vorbild-Cartwall. Ist zwar "nur" eine rein optische Komponente und eine, deren Vorzug sich erst bei der Benutzung bezahlt macht, aber es sind ja oft die Kleinigkeiten, die einem das Leben versüßen.

Auch ich bin gespannt, was dabei rauskommt - und vor allem: ob überhaupt.
 
AW: Entwicklung einer Sendeautomation

Die Entwicklung bei David konzentriert sich nun auf den TurboPlayer.
Hier gibt es eine Version, bei denen Cart-Stacks mit eingebunden werden können, denn die Oberfläche ist komplett frei konfigurierbar.
Es gibt nicht nur eine Stack-Funktion, sondern auch eine Instant-Play-Funktion per Zahlen auf der "Kassentastatur" oder durch vorheriges anklicken und markieren des Elementes mit der Maus. Sehr flexibel!

CU BB
 
AW: Entwicklung einer Sendeautomation

Hey,

hab neben wenig Zeit an diesem Wochenende auch noch ein geübtes Händchen im Zerschießen des Desktop-PCs bewiesen. Lalala.

@Zwerg#8: Das ganze hat den Zwang fertig zu werden, als davon zwei Abiturnoten abhängen. :) Das Team ist sehr überschaubar (Kumpel und Ich programmieren). Erste funktionierende Version (ich möchte "funktionierend" noch nicht genauer eingrenzen) muss spätestens am 15.3.2010 fertig sein - an dem Tag ist die Präsentation.

Mit großer Wahrscheinlichkeit haben wir auch noch einen Grafiker im Team, der das Design v. Programm und Projektwebseite ebenfalls als Prüfungskomponente seines Designstudiums nutzt.

Drei Leute, ca. sechs Monate. Programmiert wird mit Qt/C++, Audiobackend in C. Bei knapper Zeit kenn' ich noch zwei Leute mit Ahnung.

Davon abgesehen ist das ganze OpenSource und sobald man etwas vorzuweisen hat kann man auch Leute dazugewinnen - und wenn's nur Bugs sind die gemeldet werden.


Jens
 
AW: Entwicklung einer Sendeautomation

Hallo Jens!

...Erste funktionierende Version (ich möchte "funktionierend" noch nicht genauer eingrenzen) muss spätestens am 15.3.2010 fertig sein - an dem Tag ist die Präsentation.

Du sprichst schon wie ein gestandener Projektleiter. ;)


Mit großer Wahrscheinlichkeit haben wir auch noch einen Grafiker im Team, der das Design v. Programm ... als Prüfungskomponente seines Designstudiums nutzt.

Leicht gefährlich. Es gilt nicht einen Designpreis im Studium zu gewinnnen, sondern (normalerweise mit dem Kunden) eine Bedienoberfläche zu entwickeln, die den Vorstellungen des Kunden entspricht. Wenn aber kein Kunde da ist... Sag ihm, er soll sich vorher wenigstens den "Microsoft Design-Guide" durchlesen.


Bei knapper Zeit kenn' ich noch zwei Leute mit Ahnung.

Daran, daß die zwei Leute Ahnung vom Programmieren haben, habe ich keinen Zweifel. Aber haben sie auch Ahnung vom Projekt? Oder müssen sich die Zwei dann erst mühsam in den Quelltext einlesen, um zu verstehen, was sie da eigentlich programmieren (sollen)? Genau das ist das Problem. Alte Bauernregel: Unter Zeitdruck neue Programmierer hinzuzuziehen, bringt nichts. Absolut nichts, denn die neuen Programmierer stehen vor dem Quelltext, wie die sprichwörtliche "Kuh vor dem neuen Tor".


Davon abgesehen ist das ganze OpenSource und sobald man etwas vorzuweisen hat kann man auch Leute dazugewinnen - und wenn's nur Bugs sind die gemeldet werden.

Ich schau' mir das an. Darauf kannst du Gift nehmen. ;)


Grüßle Zwerg#8

EDIT: "programmmieren" mit drei "m". Man kanns auch übertreiben...
 
AW: Entwicklung einer Sendeautomation

Hehe, ich hab auch schon einige Projekte hinter mir. Und weiß zumindest, wie's nicht geht. :D

Mit den neu dazukommenden Programmierern..: es kommt drauf an. Ich werde einem Fremden sicherlich nicht zumuten, die gesamten Kontext zu verstehen. Aber wenn es beispielsweise in einer Klasse hapert, meinetwegen der Hotkey-Verwaltung oder wat wees ick - jedenfalls einem in sich schlüssigen kleinerem Teil, is das zumutbar. :)

Aber das is ja auch nur das Notfallszenario, ich hoffe mal, dazu kommt es nicht.

Ich freu mich auf jeden Fall riesig über die Beteiligung hier. Morgen früh red ich erstmal mit meinem Lehrer, ob er das Projekt so abnimmt und dann gehts los mit dem Programmieren. :)

Jens
 
AW: Entwicklung einer Sendeautomation

Hehe, ich hab auch schon einige Projekte hinter mir. Und weiß zumindest, wie's nicht geht. :D
Gut.

Mit den neu dazukommenden Programmierern..: es kommt drauf an. Ich werde einem Fremden sicherlich nicht zumuten, die gesamten Kontext zu verstehen. Aber wenn es beispielsweise in einer Klasse hapert, meinetwegen der Hotkey-Verwaltung oder wat wees ick - jedenfalls einem in sich schlüssigen kleinerem Teil, is das zumutbar. :)

Richtig. Du könntest meinetwegen Funktionen für externe Schnittstellen (unter Windows eine DLL) definieren. Und schon muß ein neuer Programmierer deinen Quelltext gar nicht kennen.

.
Ich freu mich auf jeden Fall riesig über die Beteiligung hier. Morgen früh red ich erstmal mit meinem Lehrer, ob er das Projekt so abnimmt und dann gehts los mit dem Programmieren. :)

Nöö. Was hast du gelernt? Es geht nie zuerst mit dem Programmieren los. Immer Schritt für Schritt.

(Ganz privat: Ja, einfach mal anfangen und gucken was passiert. Ist schon okay. ;))



vg Zwerg#8
 
AW: Entwicklung einer Sendeautomation

Wie sieht's denn aus, gibt's inzwischen was zum Ausprobieren? Mich würde der Stand der Dinge mal interessieren. (Oder ist das Projekt schon eingestampft?)
 
AW: Entwicklung einer Sendeautomation

Hey,

nein leider gibt's noch nichts. Hatte ziemlich viel anderes um die Ohren. Eventuell setz ich nen Blog auf, um zu dokumentieren und Interessierte auf dem Laufenden zu halten.

Eingestampft wirds auf jedenfall nicht. Aber in diesem Monat war wenig Zeit, leider.


Jens
 
AW: Entwicklung einer Sendeautomation

Jetzt bin ich mal neugierig und kram das thema hervor, die Präsentation is ja Vorbei, gibts schon was zu sehen?
 
AW: Entwicklung einer Sendeautomation

Hallo Jens,

der Tag der Präsentation ist vobei. Seit ihr fertig geworden?

Sören
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben