Entwicklung von „FFN Comedy“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grün

Benutzer
Hallo in die Runde!

Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal. Aber wie sieht es jetzt aus? Ich habe FFN Comedy mittlerweile zu einem meiner Lieblingen werden lassen, noch nicht mal wegen der Comedy, aber die Musikauswahl ist für einen privaten Anbieter wirklich mal nicht schlecht.

Mir geht es aber nicht darum, das Musikprogramm von FFN Comedy zu analysieren, sondern eher um die Frage: Wäre sowas in Déutschland (mit Moderation!) realisierbar.

P.s.: Ich könnte ja schon wieder schwärmen: Gerade läuft U2 mit "Sunday bloody Sunday (live!)"

Die machen es echt gut und haben auch über die Jahre nicht nachgelassen! (wäre FFN musikalisch nur annähernd auf deren Niveau!).

Gruß in die Runde!
 
AW: Entwicklung FFN Comedy

Die Musik ist gut, ebenso die Comedy aus dem FSR Wischmeyer/Bulthaupt-Universum. Aber bei Crazy Phone wird mir immer etwas schlecht und ich denke an mieses deutsches Formatradio, das krampfhaft lustig sein will.
 
AW: Entwicklung FFN Comedy

Das Programm wird auch digital über Satellit verbreitet, und ist Ableger von Radio ffn. Kein reines Webradio.
 
AW: Entwicklung FFN Comedy

Wenn ich "Webradio" höre, dann kräuseln sich mit die Fußnägel. Die "Sender", die ich bislang aus diesem Bereich hörte, waren solche mit Musik - Pause - Musik - Pause ...., dazu eine überfrachtete Webseite mit Pixelio-Bildchen, Google-Werbung und den hochinteressanten Texten wie "Wir spielen euch eure Supahits, und nur deine Hits". Die Krönung ist dann der Kippschalter, mit dem das laufende Lied abgeschnitten wird, ein "Moderator" hustet : "Ja, äh, Hallo, ich bins, DJ Megatoll, hahah, wo ist denn die CD, hahaha, ist mir grade runtergefallen, und jetzt nur für euch ein Superhit", Pause, "Oh, ähm, falscher Knopf, hahaha, das kann passieren". .... Schade um jedes Bit im Netz.
Dann gibt es die richtigen Programme, die das Internet derzeit als einzig brauchbaren Verbreitungsweg nutzen - FFN-Comedy z.B. also Programme, die jederzeit auch auf UKW gute Chancen hätten.
 
AW: Entwicklung von „FFN Comedy“

@ WAZmann:

Ich glaub, Du hast Dich zuviel im Bereich der früher vorhandenen Internetradio-Vorstellungen aufgehalten. :D Es gibt nämlich wirklich viele gute Alternativen zum terristrischen Radio. Abgesehen von meinen Lieblingssendern, die im elektronischen Musikbereich senden, kann ich Dir mal die Channels von .977 oder Sky.fm ans Herz legen, die für verschiedene Genres jeweils einen Sender betreiben.
 
AW: Entwicklung von „FFN Comedy“

Kann ich bestätigen, ffn Comedy ist sowohl in Sachen Musikauswahl als auch mit der FSR- Comedy ein absoluter Knüller in der dt. Radiolandschaft. Sowas wäre für mich auf UKW noch ein echter Kracher.
 
AW: Entwicklung von „FFN Comedy“

In diesem Zusammenhang möchte ich übrigens jeden Peppermint.FM ans Herz legen - gehört auch mit zu FFN und wurde von Mousse T. kreiert.

Einer der Sender der bei mir regelmäßig läuft.... :)
 
AW: Entwicklung von „FFN Comedy“

[OT]

Wenn es mit der sinnfreien Verwendung der Endung „.FM“ bei Webradios so weitergeht, wie lange mag es eigentlich dauern, bis sich jemand eine Zweitbedeutung dafür ausdenkt, die wenigstens irgendwie paßt - und sei sie noch so weit hergeholt?

[/OT]
 
AW: Entwicklung von „FFN Comedy“

Ich finde diesen Sender auch ausgezeichnet. Nur habe ich auf meinem Noxon 90elf ein Problem.

Dieser Sender ist sehr häufig "nicht verfügbar". Aber das auch schon seit längerer Zeit. Leider.

Es ist immer irgendwie ein Glücksspiel, ob ich diesen Sender hören kann. Andere Sender laufen normal weiter, aber ffn Comedy eben nicht.
 
AW: Entwicklung von „FFN Comedy“

Habe auch eine Weile FFN-Comedy auf meinem Noxon gehört- mit großen Vergnügen. Vor zwei Wochen ist auf dem Sendeplatz plötzlich das norme FFN aufgetaucht. Auch, wenn ich den Sender neu suche und aufrufe, höre ich nur das normale FFN. Am PC dagegen spielt der sendereigene Flash-Player noch fröhlich das echte FFN-Comedy-Programm.
Mache ich etwas falsch? Muss man für das Noxon iRadio Cube irgendwo Senderlisten aktualisieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben