Entwicklung von Ö3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Entwicklung von Ö3?

Sehr wahre Worte, Snapple. Leider. Ich habe die Hoffnung auf gutes Privatradio in .at auch aufgegeben.

Dein erlebter Frust klingt nach ehem. Arbeitgeber Antenne. Stimmt?
 
AW: Entwicklung von Ö3?

ich hab keinen frust, noch bin ich auf irgendjemanden böse. ich wünsche allen privaten, dass sie besser werden. qualitativ! auch wenn die rahmenbedingungen denkbar schlecht sind. keine kohle, etc.
für mich ist das kapitel privatradio zu ende - ich bin seriös geworden ;)
ORF interessiert mich gar nicht. mein bruder war 6 jahre in einem landesstudio im aktuellen dienst. da hab ich gesehen, wie hackl schmeissen geht, daher will ich nie im leben zum ORF. mir liegt etwas an einigermaßen zufrieden stellender lebensqualität...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Sehr wahre Worte, Snapple. Leider. Ich habe die Hoffnung auf gutes Privatradio in .at auch aufgegeben.

Dein erlebter Frust klingt nach ehem. Arbeitgeber Antenne. Stimmt?

ist die Frage, was gutes (Privat)Radio ist? Für mich: Viel Musik (am besten Dance, House, Rnb), wenig Gerede und das "wenige" Gerede muß Sinn und zweck haben.Nachrichten brauche ich, eine halbwegs gute Morgenshow (und nein, der Wecker ist für mich unerträglich) und ich bin dabei. leider gibt es den Sender noch nicht in Österreich!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ich finde, dass Ö3 auch in Deutschland, zumindest in den 1980ern und den 1990ern Kult, war. Nach einer Tiefphase Anfang der 2000er hat Ö3 wieder ordentliche Zahlen im Süden Bayerns. Immerhin kann der komplette Süden versorgt werden, so dass Ö3 eine realistische Alternative zu den bayerischen oder baden-württembergischen Sendern darstellt. Ö3 hat auch deshalb so viele Hörer im Süden und Osten Bayerns (die Passauer Neue Presse hat in einer Umfrage mal 25% Hörer im Raum Passau für Ö3 ausgemacht), weil es einfach einen anderen Stil, auch gegenüber dem Hörer hat. Zum anderen: Ö3 wird auch oftmals mit den guten, alten ORF-Zeiten gleichgesetzt. Der Sender ist 40 Jahre alt geworden und ist seit 20 Jahren ununterbrochen Marktführer. Das hat in Europa noch kein einziger Radiosender (mit Abstand vielleicht RTL in den 1950er- und 1960-er Jahren) geschafft. Daher sehe ich eher eine postitve Zukunft für Ö3!
Auch wenn's manchmal nicht so die Rotation haben, sie schaffen eine positive Ausstrahlung bis weit in das schwarz-rot-goldene Land hinein!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Zitat von:
ist die Frage, was gutes (Privat)Radio ist? Für mich: Viel Musik (am besten Dance, House, Rnb), wenig Gerede und das "wenige" Gerede muß Sinn und zweck haben.Nachrichten brauche ich, eine halbwegs gute Morgenshow (und nein, der Wecker ist für mich unerträglich) und ich bin dabei. leider gibt es den Sender noch nicht in Österreich!
:)

Ich finde daß der Ö3 Wecker immer noch sehr gute Qualität und Stil hat. Das einig schlechte daran ist oft der sehr schlechte Morgenmoderator Peter L. Eppinger, der in diese Morgenleiste einfach nicht hineinpaßt und besser seiner richtigen Berufung nämlich dem Tanzen mehr zu fröhnen,denn das kann er sehr gut!!! Er sollte tatsächlich ein eigenes Tanzstudio öffnen mit seiner Tanzpartnerin Julia Polai!!!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

loooooooooool ...
Es ist immer wieder sowas von köstlich hier mitzulesen. Wenns mir mal richtig schlecht geht, les ich einfach ein paar Postings von radiocritics und mir geht es wieder richtig gut! Da ist wahrlich Opium für die Lachmuskeln! :)

Jaja genau, Eppi sollte seiner richtigen Berufung fröhnen - dem Tanzen! rofl Und dann auch noch ein Tanzstudio aufmachen mit Julia Polai (seiner Tanzpartnerin einige Wochen lang für eine ORF-Show ... lol) ... Nicht dass die nicht schon ein eigenes Tanzstudio hätte ... aber is ja wurscht!

Seine wahre Berufung muss man schließlich ernst nehmen!!! Lasst eure Berufungen wahr werden liebe Leute! Tanzt, eröffnet Tanzstudios, lasst euch ins Irrenhaus einweisen ...!!!

Amen.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ich höre eigentlich nur in den zehn Minuten vom Läuten des Weckers bis zum Aufstehen ö3. Kratky macht das wirklich gut. Aber bin dann doch immer froh, wenn nach zwei Wochen als Abwechslung wieder mal Peter L. Eppinger moderiert. Und entgegengesetzt zu radiocritics finde ich, dass das Eppi - wie er ja bekanntlich nicht mehr genannt werden will - schon sehr gut macht. Er klingt immer sehr gut gelaunt, und nicht so sehr überdrüber, wie das bei Robert Kratky manchmal der Fall ist.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

loooooooooool ...
Es ist immer wieder sowas von köstlich hier mitzulesen. Wenns mir mal richtig schlecht geht, les ich einfach ein paar Postings von radiocritics und mir geht es wieder richtig gut! Da ist wahrlich Opium für die Lachmuskeln! :)

Jaja genau, Eppi sollte seiner richtigen Berufung fröhnen - dem Tanzen! rofl Und dann auch noch ein Tanzstudio aufmachen mit Julia Polai (seiner Tanzpartnerin einige Wochen lang für eine ORF-Show ... lol) ... Nicht dass die nicht schon ein eigenes Tanzstudio hätte ... aber is ja wurscht!

Seine wahre Berufung muss man schließlich ernst nehmen!!! Lasst eure Berufungen wahr werden liebe Leute! Tanzt, eröffnet Tanzstudios, lasst euch ins Irrenhaus einweisen ...!!!

Amen.

Dein Wort in Gottes Ohr!!!

Auch wenn ich eher selten hier etwas poste, lese ich regelmäßig mit. Bei einigen Postings weiß ich wirklich nicht ob ich hier in einem Radio(macher)forum bin, oder doch im Kasperl-Theater.

Aber nur weiter so, Leute der gepflegten Abendunterhaltung! :wow::D

lg
 
AW: Entwicklung von Ö3?

der tanzstudio-eintrag ist ja wirklich lustig. hab seit meiner letzten lungenentzündung nicht mehr so gelacht.

aber jetzt im ernst: das match kratky gegen eppinger gewinnt für mich der kratky. er hat den besseren schmäh und eher die gabe, dinge auf den punkt zu bringen. er polarisiert auch mehr und "wagt" es, öfter seine eigene meinung zu verkaufen oder zumindest so zu tun, als wäre das seine meinung. oftmals werden damit ja nur hörer aufgestachelt, beim call-in mitzumachen.

ich mag auch kratkys stimme in der früh lieber als eppinger; der klingt mir zu sehr wie ein schulbub, der jetzt dann gleich los muss. die könig paßt zu ihm wie die faust aufs aug...

aber es können beide nicht so schlecht sein - oder anders gesagt: es is wurscht, wer den wecker moderiert. bei der fülle an aktuellem inhalt, comedy und news wird der wecker immer die quotenhoheit innehaben. es is fast wie anfang 2000 in der formel 1. da hätte ein schimpanse im ferrari den titel geholt. war halt schön für schumacher, dass er in der kiste saß...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Zitat von:
Ich höre eigentlich nur in den zehn Minuten vom Läuten des Weckers bis zum Aufstehen ö3. Kratky macht das wirklich gut. Aber bin dann doch immer froh, wenn nach zwei Wochen als Abwechslung wieder mal Peter L. Eppinger moderiert. Und entgegengesetzt zu radiocritics finde ich, dass das Eppi - wie er ja bekanntlich nicht mehr genannt werden will - schon sehr gut macht. Er klingt immer sehr gut gelaunt, und nicht so sehr überdrüber, wie das bei Robert Kratky manchmal der Fall ist.

Dieser Eppi kann doch gar nicht gut den Wecker moderieren, denn der vor ca. 1 Jahr um ca.7 Uhr 30 live am Sender mehrmals gesagt, "Drehen sie sich doch noch einmal um und legen sie sich wieder nieder lieber Hörer, denn ich würde das auch sehr gerne jetzt wieder tun" und das mitten an einem Wochentag, da frag ich mich was dieser Eppi hier beim Ö3 Wecker noch verloren? Ich glaube der bleibt nur deshalb dabei, weil er auf die liebe Daniela Zeller steht, bei der er aber absolut null und keine Chancen hat!! Weg mit ihm vom Ö3 Wecker und gebt der guten Kim Kopacka eine Chance ihren exquisiten Moderationskenntnissen einen Sprung in der Karriereleiter weiter empor zu steigen und diesen zu moderieren!!!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Zitat von:

(...) da frag ich mich was dieser Eppi hier beim Ö3 Wecker noch verloren? Ich glaube der bleibt nur deshalb dabei, weil er auf die liebe Daniela Zeller steht, bei der er aber absolut null und keine Chancen hat!! Weg mit ihm vom Ö3 Wecker (...)

und ein weiterer tiefpunkt deiner postings, lieber radiocritics. wenn du schon solche behauptungen aufstellst, dann bitte auch beweise dafür. hast du eigentlich schon mal gehört, dass der eppinger glücklich liiert ist?

aber eins muss man dir lassen: eine facettenreiche fantasie hast du - zweifelsohne!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Zitat von:

Dieser Eppi kann doch gar nicht gut den Wecker moderieren, denn der vor ca. 1 Jahr um ca.7 Uhr 30 live am Sender mehrmals gesagt, "Drehen sie sich doch noch einmal um und legen sie sich wieder nieder lieber Hörer, denn ich würde das auch sehr gerne jetzt wieder tun" und das mitten an einem Wochentag, da frag ich mich was dieser Eppi hier beim Ö3 Wecker noch verloren? Ich glaube der bleibt nur deshalb dabei, weil er auf die liebe Daniela Zeller steht, bei der er aber absolut null und keine Chancen hat!! Weg mit ihm vom Ö3 Wecker und gebt der guten Kim Kopacka eine Chance ihren exquisiten Moderationskenntnissen einen Sprung in der Karriereleiter weiter empor zu steigen und diesen zu moderieren!!!

hallo radiocritics! hast du schon wieder vergessen, deine tabletten zu nehmen? ich muss zwar beim lesen deiner postings regelmäßig lachen - aber sorry: das kann doch nicht dein ernst sein, oder? :wall:
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Merkt hier eigentlich keiner dass euch radiocritics nach Strich und Faden verarscht? Der hat eine Riesengaudi dabei seine Blödheiten zu schreiben und noch mehr eure Reaktionen darauf zu lesen....
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Merkt hier eigentlich keiner dass euch radiocritics nach Strich und Faden verarscht? Der hat eine Riesengaudi dabei seine Blödheiten zu schreiben und noch mehr eure Reaktionen darauf zu lesen....
Diese Typen gibt es in jedem Forum und ich kenne sie seit ich online bin (1994) auch zur Genüge aus dem Usenet.
Verzweifelte Nerds ohne Freunde im wirklichen Leben, die sich einen Spaß machen, im anyonymen Netz zu trollen.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Hat wer mitbekommen, warum Ö3 heute (Samstag) Nachmittag um 17:18 "STS - Kalt und kälter" gespielt hat?

Da es sich bei dem Sender wie gesagt um Ö3 handelt, ist meine Frage mehr wie berechtigt. Denn ohne Grund spielt Ö3 bekanntermaßen (leider leider) keinen Austropop untertags.

Ich bin gerade ins Auto gestiegen, habe mein Autoradio eingeschaltet - und dann noch die letzte halbe Minute dieses Songs gehört. Wisst ihr was mein erster Gedanke war? "Oh Gott, einer von STS ist gestorben!" ... Irgendwie nachdenklich stimmend ...

Seitens der Ö3-Musikredaktion heißt es ja immer, dass Austropop zwischen der restlichen Musik auf Ö3 keinen Platz hat und so nicht programmierbar ist. Wie pervers eigentlich, dass der Song heute so schön, so wunderbar und so befreiend hineingepasst hat. Davor Nelly Furtado, danach R.E.M. - und dazwischen halt STS. Wo ist das Problem? Ich habe es nie verstanden und werde es nie verstehen ;)

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage: Warum hat Ö3 den Song heute gespielt? Wahrscheinlich, weil STS in 3 Tagen auf große Tour gehen. Dennoch ungewöhnlich von Ö3 dies als Anlass zu nehmen einen STS-Song zu spielen (der nichtmal im Nachtflug gespielt wird).
Tja: Bravo Ö3! Und wo bleibt der Austropop-Song in der nächsten Stunde? ... Mein ja nur ...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Hab heute auf Langstreckenfahrt auch immer wieder kurz Ö3 gehört. Der Schiffkowitz kam zu Wort und hat was angekündigt (irgendwelche Covers, die er spielt und singt).
 
AW: Entwicklung von Ö3?

@ Bobby: Danke für die Auskunft ;)

Aber ich weiß jetzt den genauen Grund: Der Ö3-Freundeskreis heute Samstag Nacht von 00:00 bis 01:00 findet mit Gert Steinbäcker von STS statt. Deswegen wohl der Song heute Nachmittag als Teaser.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ja , der FREUNDESKREIS ist sowieso immer ein Genuß (ok ,fast immer)
Und so wohltuend, weil kaum je die übliche , täglich totgespielte Ö3 Musik läuft. Außerdem bekommt das ganze durch die Gäste eine fast schon intime, quasi private Atmosphäre. Aus denselben Gründen sehe ich auch gerne HOSTED BY auf GOTV. Wenns nach mir ginge, dürften die Gäste ruhig noch ein bißl mehr erzählen. Weil aber auch die Musik nicht zu kurz kommen soll, am besten auf 2 Stunden verlängern. Nachtflug gibts ja eh jeden Tag ausreichend (höre ich zwar kaum, aber wenn, dann fällt mir auf daß ich mich da meist durchaus wohlfühle als hörer)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ihr habt doch echt einen Schuss, wenn ihr anno 2007 immer noch und immer wieder Austropop auf Ö3 hören wollt... Aber kurios und bemerkenswert, daß STS et al immer noch und immer wieder solche Emotionen auslösen.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ihr habt doch echt einen Schuss, wenn ihr anno 2007 immer noch und immer wieder Austropop auf Ö3 hören wollt... Aber kurios und bemerkenswert, daß STS et al immer noch und immer wieder solche Emotionen auslösen.

ich schließe mich an. austropop is so over. die glockn verrostet, die tramwaylinie richtung favoriten eingestellt und das bergwerk geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben