Entwicklung von Ö3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Entwicklung von Ö3?

aha..sixtas. ich bin zwar auch ein jünger der 80er generation(heute 36),aber das der dew-mitch geschrieben wurde,wusst ich net.
hab nur eine cassette, mit ihm,etta scollo..ja und einigen anderen.. aber da steht eben duijmic,nicht dew-mitch.
falco war ja bei einem song auch nicht falco."mutter,der mann mit dem koks ist da"
hehe schallplatten..hab noch fast alle falcos auf lp,maxi single.. und auch die sandra,bilgeri,mandy winter,lambada,robin beck,martika..etc.etc. bingoboys sogar.. *gg*
 
AW: Entwicklung von Ö3?

aha..sixtas. ich bin zwar auch ein jünger der 80er generation(heute 36),aber das der dew-mitch geschrieben wurde,wusst ich net.

da schau: hast wieder was glernt, gell - und das von einem Münchner! :eek:

Aber: Sei mir bitte nicht böse: Mandy Winter ist nun wirklich nichts mehr für Ö3. Wie kannst Du sowas hier posten! Morgen graben die die Winter aus, damit es wenigstens im Radio "winterlich" wird und wir werden etliche Wochen mit "Julian" gefoltert. Ich sag nur Feind/Freund ließt mit ...

Lambada womöglich mit Kaoma, HILFEEEEEE. Das ist schon eher was für Radio Tirol! :)))

Ja natürlich: Etta Scollo, KLASSE! Die war seinerzeit in Ö3 ganz oben in ... Hit wähl mit ...? - Weiß nicht mehr so genau, und in Deutschland hat kein Schwanz nach ihr gezuckt. Bitte auspuddeln ...

Robin Beck - Die Cola-Tante - Bloß nicht - First Time -. Die Zeit ist definitiv vorbei!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Passt zwar hier nicht ganz rein, aber weil wir gerade bei den Österreichischen Schätzen sind, da hätte ich ein ganz bekanntes Wiener Liedl. Leider weiss ich nicht welche Opernsängerin das singt, singen wahrscheinlich sehr viele. Auf diesem Gebiet bin ich da leider sehr unerfahren, meine Frau liebt es aber. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung. Genau der richtige Song für Radio Wien oder Arabella. Hier eine Hörprobe ...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

ja ich weiss eh,das mandy winter nicht gerade zum HEUTIGEN ö3 programm passt, aber damals war es so, und wer ö3 nur heute kennt, würde eben nichtglauben was alles so auf ö3 lief in den 80ern. auch die zeit so von hm..naja 1982 bis 1988 war da sehr gut vertreten.
ja die etta scollo, die war sogar mal im wiener nachtwerk,was damals eine der grössten und modernsten discos im lande war.die grossen 10 wurden da fürs fernsehen aufgezeichnet, natürlich mit unserem mr.hitparade udo huber.
simone,jose feliciano (vienna),iglesias(der papa :)),werger,ludwig hirsch,relax - aweisses blattl papier..etc. das würde heute kaum oder eben gar nimma auf ö3 gespielt,lief aber damals ganz normal.

hab noch eine tv zeitung von 1987 und da is das komplette ö3 programm aus dieser zeit abgedruckt.
ich wurde in meiner jugend hauptsächlich durch brigitte xander geweckt, und natürlich dieter dorner.

ja die bingoboys.,zählten genauso wie edelweiss zu meinen damaligen favoriten.

naja.münchen..ich muss sagen die stadt is mir sehr symphatisch,war zwar noch nie da,bin nur mal vorbeigefahren quasi, aber ich hab mal vor in den nächsten jahren die stadt zu besuchen.arbeitsmässig(bin fliesenleger,selbstständig), is halt schwer mal echt freizeit zu finden,hab ja auch genug andere dinge zu tun.

aber ich höre hin und wieder einen sender aus euren breiten, der meine musik spielt. star fm, übers net. ich glaub in nürnberg sind die zuhause.

und zu dem track da oben: heisst:" heute kommen die engerl auf urlaub nach wien", dürfte von dagmar koller sein.da wars no jung..unser ehemalige frau bürgermeister:)

hab von meiner oma eine mc da is genau das drauf.. stammt so um 1978..sind unter anderem noch peter alexander und hm..weiss nimma.. freddy quinn oder so drauf. müsste das teil mal suchen.
hm, ich glaub radio wien würd das auch nicht spielen. eher radio nö,radio burgenland..etc.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

hachh ist das schön hier... da werden jugend/kindheitserrinerungen wach... bingoboys....edelweiss (1 meter obi 1 meter aufi - jiatz saufi)...

Was mir seit wochen durchs ohr geht (wahrscheinlich weil ichs hier gehört habe):der ö3 wecker mit thomas klock.... das passt so lustig weil klock=clock=uhr=wecker=weckherr :)

Was mir noch durchs Ohr geht ...dubdudubdub...."der schalldämpfer" hat den jingle zufälligst irgendwer?

Sonntag Mittag...zu Lebzeiten meiner Grossmutter...auf Ö3 das 100.000 Schilling Quiz!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

als "Kassettenkind" habe ich natürlich sehr viel aufgenommen.

Einer meiner liebsten ö3 Mitschnitte war RADIO HAPPINESS, so eine richtig lustige Pannenshow, ich glaube um die Faschingszeit gesendet.

Sehr oft habe ich das HITPANORAMA aufgenommen, zeitgesteuert da ich ja in der schule oder auf arbeit war :)

ONE O CLOCK...der Wahnsinn der frühen 90er...habe ich auch einige male aufgenommen..

Leider...leider...existieren wohl meine Kassetten von damals nicht mehr...

Muss aber gestehen dass sehr viele meiner MUSIK aufnahmen nicht von UDOs Huber geplappere durchzogen sind....sondern ich war artig und habe die Schlager der Woche von bayern 3 aufgenommen (mit enormen empfangsauwand)

Und ich hatte mal eine zeit wo ich alle SPRECHER die auf meinen musikassetten waren einfach mit STILLE überspielte...da mein damaliges AIWA Kassettendeck dann automatisch einen "SILENT SKIP" machen konnte :)

So jetzt werde ich aber voll OT... gehe jetzt wieder last christmas hören :)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

*gg*.. last christmas hab ich auch gerade gehört. hehe auf der antenne..
der schalldämpfer..die signation dürfte auf einer der wicky,slime und paiper cds sein. müsste mal schauen, hab die teile natürlich alle..hehe als kind der 80er:rolleyes:
 
AW: Entwicklung von Ö3?

der ö3 wecker mit thomas klock.... das passt so lustig weil klock=clock=uhr=wecker=weckherr :)

Was mir noch durchs Ohr geht ...dubdudubdub...."der schalldämpfer" hat den jingle zufälligst irgendwer?

Sonntag Mittag...zu Lebzeiten meiner Grossmutter...auf Ö3 das 100.000 Schilling Quiz!

Ja, ja, hab ich alles! Der Schalldämpfer -schau mal unter: Alte Ö3-Signations!- Das 100000 S Quiz geht leider nicht mehr zum Laden. 10 MB ist maximum. Vielleicht später mal!

Hat der Klock wirklich den Wecker moderiert, kann mich gar nicht erinnern! Was wohl aus Udo Huber geworden ist? - Der hat meinen Hans Leitinger "verdrängt" - man war ich damals traurig! Der Udo Huber war, meiner Meinung nach ein wenig zu "steif" und eher "monoton". Viel Action hat der in der Stimme nicht gehabt, aber man gewöhnt sich fast an alles, wenn's nicht zu krass wird. An die Musikauswahl von Ö3 kann ich mich leider nicht so gewöhnen, dass nervt einfach zu viel. Kam nicht heute schon WIEDER "Ich geh in Flammen auf", nur 2 Stunden später als gestern! Dafür war der Nikolowecker heute soweit ganz gut. Heute will ich mal nicht kritisieren, sonst bleibt mein "Stiefelchen" womöglich leer. ;)

Ich hab natürlich auch die Schlager der Woche auf B3 aufgenommen, trotzdem aber Sonntags die Hitparade auf Ö3 gelauscht und nicht wirklich aufgenommen. Die Songs gabs ja dann im Hitpanorama in voller Länge. Ich hab immer meine Stereoanlage mit einer Zeitschaltuhr versehen und alles so hergerichtet, daß automatisch aufgenommen werden konnte. Dann hab ich mir später mal eine neue geleistet und die war dann schon "elektronischer", da ging dann dass nicht mehr! Hatte ich aber zu spät bemerkt.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

... die grossen 10 wurden da fürs fernsehen aufgezeichnet, natürlich mit unserem mr.hitparade udo huber.

... ich wurde in meiner jugend hauptsächlich durch brigitte xander geweckt, und natürlich dieter dorner.

naja.münchen...

Die großen 10 hab ich immer gesehen in ORF2 (FS2). Brigitte Xander, ja die war die Beste im Ö3, ihre Stimme unverwechselbar und hatte sowas "schelmisches". Heute ist sie Pensionistin, kürzlich war ein Bericht in "Schöner Leben" über sie, den Bericht hab ich verschlungen. Da gabs sogar Filmmaterial über das alte Ö3-Studio, wie sie am Mikro sitzt und Ansage für den Wecker macht in s/w.

Die beste im TV war meiner Meinung Chris Lohner. Sie brachte eine "künstliche" Eleganz rüber, welche seinesgleichen sucht. Die Frau hab ich ja geliebt! Einmal hatte sie Programmansage gemacht und da klatschte der linke Ihrer mächtigen, schweren, Ohrringe auf's Ansagetresen. Platsch. Man sah nur die Augenpupillen in Richtung Ohrring wandern, alles andere blieb steif aufrecht. Die Kopfhaltung war danach leicht schräg in Richtung rechts, weil durch den anderen Ohrring das Gleichgewicht natürlich nicht mehr vorhanden war! Absolut köstlich. Das war, glaube ich sogar in Kottan ermittelt ...

Na, ja ... München: Mach Dir mal da keine zu großen Illusionen. München und Wien unterscheiden sich grundlegend. Darüber könnte man ein Buch schreiben! Bleib Du mal lieber in Wien, da weißt Du, was Du hast! München ist das krasse Gegenteil in jeder Beziehung, manchmal auch positiv, viel, viel öfter aber leider negativ! Ich war ja nun schon sehr oft in Wien.

Beispiel: In München, wenn es neue Straßenbahnen gibt, werden gleich ALLE gewechselt. In einem ekelhaften Lila-Blass-Blau, statt Blau-Weiss. In Wien kann es Dir passieren, dass Du in einen Zug einsteigst, bei dem Du Angst hast durchzubrechen, andererseits kommt Dir aber auch ein hypermoderner Zug entgegen. Die U6 glaube ich, ist eine Straßenbahn, ich war geschockt, als ich zum ersten mal mit einer Starßenbahn U-Bahn fuhr.

In Wien ist entweder alles uralt und morsch, oder niegelnagelneu und hypermodern. Bei uns gibts eigentlich nur Mittelmäßiges. Wenn Du in Wien auf der Autobahn in die Stadt einfährst, ist der erste Eindruck grau, während in München der erste Eindruck grün ist. In den letzten Jahren hat sich das aber positiv verändert. Vor 20 Jahren war Wien sehr viel schmutziger vom Gesamteindruck. Man was lag da Dreck auf den Straßen, das ist mir sehr negativ aufgefallen, auch das hat sich aber positiv verändert. Es gab Zeiten, da hast Du als "Ausländer" in Wien kein einziges Verkehrsschild wahrgenommen (außer die aufdringliche, blinkende Radarwarnung, die gar nicht wirklich vorhanden ist), weil jeder freie verfügbare Platz mit Werbung verpflastert ist. Das ist in München nicht. In Wien gibts Geschäfte, die wären in München gar nicht denkbar, z.B. einen Laden, der nur Comics verkauft. In Wien suchst Du Kaufhäuser vergeblich, ausser den Steffl vielleicht. Hier gibt es, neben den Einkaufszentren (Donauzentrum, SCS -sind ja auch alles einzelne Geschäfte-) sehr viel mehr Fachgeschäfte. In München ist ein Kaufhaus neben dem anderen. Kaufhof, Karstadt, Hertie usw. - Dafür gibt es bei uns nur im Verhältnis kleine Einkaufszentren. Sowas großes wie das SCS haben wir gar nicht. Ein Kino-Komplex wie im DZ gibts in München auch nicht. Max. 7 Kinosäle und die sind aus vormals 3 größeren entstanden. -Stachus-Kino-Center-. Unser Stachus ist sowas wie bei Euch der Stephansplatz.

Bauwerke: Sehr beeindruckend für mich in Wien z.B.: Gasometer. In München undenkbar. In Wien traut man sich hier sehr viel mehr. Prater ist bei uns auf vier Wochen im Jahr beschränkt. Frühlingsfest und Oktoberfest, je 2 Wochen. Ab 22 Uhr ist bei uns tote Hose, während in Wien das Nachtleben tobt und zwar an (fast) jeder Ecke. Bei uns ist das auf den Stadtteil Schwabing begrenzt und trotz der Freigabe der Sperrstunde hat sich hier nicht gravierendes geändert.

In München brauchst Du für 5 Kilometer mit dem Auto grundsätzlich 45 Minuten, wenn Du Glück hast. In Wien geht das ganze im Verhältnis viel zügiger. In Wien findest Du -grüne Wellen Bereiche-. Wenn Du wirklich nur 60 fährst, hast Du auch grüne Welle und kommst mit 60 zügig voran, auch im Berufsverkehr, so meine Erfahrung. In Müpnchen darf nur 50 gefahren werden, es werden aber tatsächlich meist nur 7 im Durchschnitt.

Menschen - Bedienung - Service: In Wien bekommst Du überwiegend eine überaus freundliche und zuvorkommende Bedienung, zumindest im Vergleich zu München. Das war mir Anfangs direkt unangenehm. Da wirst Du oft 3 mal gefragt, ob man Dir helfen kann, in München musst Du verzweifelt einen Verkäufer suchen, wenn Du dann mal eine Frage hättest. In Wien kannst Du auch in einem SB-Restaurant damit rechnen, dem Preis entsprechende Ware zu bekommen. In München musst Du SB-Restaurants dringend meiden, nicht gemeint ist damit McD.. oder BurgerKing, da gibts keine gravierenden Unterschiede. Was die Gastrononmie betrifft ist eigentlich ganz Österreich den Deutschen um Längen voraus. Allein die Toiletten sind viel gepflegter. In München kann es Dir passieren, dass Du fast bis zum Knöchel im Urin stehst. Und bei den Menschen gibts solche und solche. Ich persönlich hab kein Problem mit den Wienern. Wenn man mit einem ins Gespräch kommt, das geht übrigens sehr viel leichter als in München, dann kommt meistens auch ein nettes Gespräch dabei raus. In München, will man mit Dir nicht wirklich was zu tun haben, nur das Nötigste. Münchener sind Eigenbrötler, während die Wiener weltoffener sind.

Wien ist Anders. Das stimmt auch. Fazit: Mir gefällt Wien und das Wiener Flair sehr viel besser als das Münchner, wobei es wahrscheinlich daran liegt, weil ich nicht in Wien lebe. Würde ich seit 40 Jahren in Wien leben, könnte es auch anders sein, ich weiss es nicht.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

naja, ich lebe seit 36 jahren in wien, nicht nur wegen ö3 *gg*..
aha, na sixtas. das es so krass ist bei euch wusst ich gar nicht. dachte immer wien sei so ähnlich wie münchen. hat mir auch mal ein kollege erzählt. aber ich denke da haben wien und prag schon mehr gemeinsam. weil prag kenne ich, da war ich schon öftermal.
oder budapest.
ja das stimmt wien ist endweder alt, oder neu. aber wir sind soweit zufrieden damit,denke ich.
ich glaube,wenn ich aus wien wegmüsste, wien würde mir sofort abgehen.
münchen kenne ich nur vom meister eder, vom monaco franze und kir royal :)

aber es ist auch nicht alles so toll,wie du schreibst. wäre interressant dich mal hier zu treffen :)


hm, ob klock den wecker machte,weiss ich nicht. er hatte am vormittag ne sendung, aber die war ja nicht der wecker wie wir wissen.
eine bekannte von mir hat ihn erst kürzlich getroffen,meinte er sei sehr symphatisch gewesen.:)

ja wenn die lohner was beim kottan machte, dann derf ma des net so ernst nehmen. der ist jedenfalls kult, der kottan
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ich persönlich hab kein Problem mit den Wienern. Wenn man mit einem ins Gespräch kommt, das geht übrigens sehr viel leichter als in München, ...

... nicht etwa, weil es in München kaum Wiener gibt, sondern weil ich "mit einem Münchner" vergessen hatte einzufügen! :wow: Schon ist der Sinn ein anderer!

Ich hatte in Wien mal eine Szene beobachtet, am Praterstern, als ich auf die Straßenbahn wartete. Da hat ein "Sandler", sag ich mal, einer Blumenfrau einfach an den Busen gegrapscht. Ich hab das direkt beobachtet. Die Blumenfrau war da gleich fertig und hat dem Typen einen ganzen Kübel Wasser drügergelehrt und hat ihm noch den darin befindlichen Blumenstrauß, welchen sie vorher noch in aller Ruhe rausnahm drübergefetzt, dass gleich die ganzen Blüten überall rumlagen. Der war dann aber auch schnell verschwunden gewesen. In Wien bekommst Du immer was zu sehen, während es in München nicht so ist. Ja nicht auffallen ist da die Devise. Eben Eigenbrötler! Die Szene werde ich nie vergessen!

Ich weiss ja nicht wie es in Wien ist, aber wenn Du in München Deine Wohnungstüre öffnest, gehen 5 andere im Haus zu. Das ist mir schon in sehr oft ganz bewusst aufgefallen. Niemand will Dir hier bewußt über den Weg laufen, man müsste ja sonst Grüßen! Das ist wirklich extrem in dieser Stadt, trotzdem möchte ich auch nicht für immer in Wien leben. Ich glaube nicht, dass ich persönlich mit der Gesamtsituation 100% zurecht kommen würde, denn Wien ist einfach grundlegend anders, als das was ich gewohnt bin.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

naja, ich lebe seit 36 jahren in wien, nicht nur wegen ö3 *gg*..

Das kann ich mir schon vorstellen!

aha, na sixtas. das es so krass ist bei euch wusst ich gar nicht. dachte immer wien sei so ähnlich wie münchen. hat mir auch mal ein kollege erzählt. aber ich denke da haben wien und prag schon mehr gemeinsam. weil prag kenne ich, da war ich schon öftermal.
oder budapest.

Ich finde den Unterschied schon krass, nicht nur auf die Menschen bezogen, sondern auf die Gesamtsachlage.


ja das stimmt wien ist endweder alt, oder neu. aber wir sind soweit zufrieden damit,denke ich.
ich glaube,wenn ich aus wien wegmüsste, wien würde mir sofort abgehen.
münchen kenne ich nur vom meister eder, vom monaco franze und kir royal :)

Das war auch nicht abwertend von mir gemeint. Ich persönlich finde diese krassen Unterschiede "alt/neu" betreffend durchaus positiv. Was man aus einem so hässlichen Gasometer machen kann, ist ja erstaunlich. Die Fernsehsendungen betreffend, ja da siehst Du auch nur die Schokoladenseite der Stadt München, genauso ist es mit Wien beim Rex, z.B.

aber es ist auch nicht alles so toll,wie du schreibst. wäre interressant dich mal hier zu treffen :)

Natürlich ist auch nicht alles toll, dann würde ja auch jeder gleich nach Wien übersiedeln!
Ein Treffen ließe sich sicher einrichten, wenn ich mal wieder in Wien bin.

hm, ob klock den wecker machte,weiss ich nicht. er hatte am vormittag ne sendung, aber die war ja nicht der wecker wie wir wissen.

Wenn's nicht der Wecker war, kann's ja nur zwischen 10 und 11 Uhr gewesen sein, und da lief Drei mal Drei, bzw. Radio Holiday 9 - 11. Mir fällt grad keine andere Sendung ein, welche da noch lief.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

wie gesagt, an den klock kann ich mich beim wecker auch nicht erinnern. ich weiss von dorner,xander,leitinger. drei mal drei wusste ich.

ich muss aber sagen, ich höre seit ende 1989/1990 kaum mehr ö3. einer der gründe war für mich oliver bayer´s one´o clock. jetzt wieder bissl mehr als früher
und ausserdem gabs damals schon die antenne austria, und radio cd,wo ich gute alternativen darin fand. :)

nein, fredo. ich habs auch nicht so aufgefasst,abwertend. keine angst. da hätt ich schon was gesagt. hehe
da ich im 10. bezirk wohne, bin ich ja auch ein kleiner mundl. edmund sackbauer - hasengasse (ein echter wiener geht nicht unter)

ja,münchen kenne ich eben nur aus diesen serien. will zwar auch schon seit jahren mal auf die wiesn, aber wenn ich ma das dann so im tv anseh, vergehts ma wieder.
menschenschlangen überall, diebstähle,preise, nur promis usw.. naja is eben nur einmal im jahr. :)
aber ich werds ma mal ansehen die stadt,werd dann halt mim zug kommen.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

wie findet ihr jetzt eigl die ganzen neuen mods auf ö3?
seit kurzem sind dort ein haufen junge. im Nachtflug ist immer irgendein junger. und ich hab gehört, dass es gerade viele neue geben soll.
An sich find ich die nicht schlecht, ich finde nur, sie passen irgendwie besser zu kronehit als zu ö3^^...und versuchen immer die anderen nachzumachen^^
(Passt ja auch zur entwicklung von Ö3)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

ja,münchen kenne ich eben nur aus diesen serien. will zwar auch schon seit jahren mal auf die wiesn, aber wenn ich ma das dann so im tv anseh, vergehts ma wieder.
menschenschlangen überall, diebstähle,preise, nur promis usw.. naja is eben nur einmal im jahr. :)
aber ich werds ma mal ansehen die stadt,werd dann halt mim zug kommen.

Ansehen kann man sich's sicher. Urlaub in München hat auch seine Reize, so ist das ja nicht. Ein echter Münchner, wenn er nicht grad prominent ist oder Kinder hat, geht nicht auf's Oktoberfest, schon gleich gar nicht Abends und schon gar nicht am Wochenende. Die reinste Abzocke, 1 Karusellfahrt 5,- aufwärts, 1 Mass Oktoberfestbier (ist aber qualitativ wirklich gut!), ich glaub 8,40 war es dieses Jahr (ohne Bierkrug). Menschenmassen wohin das Auge sieht, ein Gedränge ohne Ende, die Taschendiebe haben Hochsaison. Mit Platzangst brauchst Du nicht U-Bahn fahren, welche im Ein-Minuten-Takt fährt und Panik darf auch nicht ausbrechen. Und: Dann machen 60 Security-Leute Fahrscheinkontrolle am Haupteingang! Da entleeren sich am Bahnsteig auf beiden Seiten alle 30 Sekunden eine vollgestopfte U-Bahn. Wenn Du Glück hast, brauchst nicht in die Schienen springen! :D - Einen Kumel, wenn Du verlierst, findest Du nie wieder! Samt Handy schwierig (falls Du es noch hast, wenn Du es brauchst)! Bierleichen behindern zusätzlich das Vorwärtskommen. Überall Gekotze - ich war schon bestimmt 8 Jahre nicht mehr, nur per Fernseher. TV München überträgt live von der Wies'n täglich von 19 - 23 Uhr, gibts seit diesem Jahr auch via Digitalsat. Aber auch da siehst Du nur die Schokoladenseite.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

wie findet ihr jetzt eigl die ganzen neuen mods auf ö3?

Neue Mods? - im Nachtflug? - Hab ich was verpasst? Wo soll denn der "Haufen" sein?

Und: Was heisst "nachmachen"? - Was soll ein Moderator von sich persönlich schon noch einbringen, wenn er auf ein vorgefertigtes Chema nur noch die Übergänge überdeckt, sag ich mal. Im Prinzip klingen alle Mods gleich oder sehr ähnlich. Bestes Beispiel: Kratky und Eppinger. Die Tonlagen sind ungefähr gleich. Der Eppi sagt das selbe wie der Kratky und das tagtäglich. Wenn man nicht hören würde, wer moderiert, müßte man sehr genau hinhören um herauszufinden, wer es ist. Der Kratky ist etwas professioneller wie der Eppi, hat wahrscheinlich mehr Erfahrung, er macht mehr mit dem Team. Die Daniela Zeller bringt sich mehr ein, als die anderen Damen. Ist auch gut so! Ich persönlich höre lieber eine Damenstimme. Mehr Pep ist beim Kratky im Wecker. Im Großen und Ganzen sind sich beide aber sehr ähnlich. Der Kratky bringt dann auch mehr von sich persönlich ein, beim Eppi fehlt das, da spürt man oft, dass er lieber die Klappe hält, bevor er einen "Mist" verzapft.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

ich hab jetzt schon 2 mal solche "jungen hüpfer" gehört.
letzten sonntag in den Ö3 Sternstunden hat der moderator gesagt :

"Und jetzt kommt der Nachtflug mit blabla"
Und dann hat die Wahrsagerin gesagt (wie heißt die nochmal??)
"Jaja..Wer? Der Robert, oder der, oder der?!?!?!??
Wir haben ja momentan so viele neue jungen moderatoren!"

Und dann gings auch los, und so ein ganz junger hat moderiert ;)
Einfach mal den Nachtflug einschalten ;)

________

Edit zu nachmachen:
Mit nachmachen meine ich genau dasselbe Quatschen, wie der alte im Nachtflug. Hätte er keine andere Stimme würde man keinen Unterschied zwischen dem alten und den neuen hören!
Bei Antenne Bayern sagt auch irgendeiner immer: (...) schönen feierabend, servus bayern. <- der Standartsatz. Und wenn bei Ö3 der Typ im Nachtflug irgeandwas immer gesagt hat, macht der es auch. Mir fällt jetzt kein konkretes beispiel ein, nur beim hören fällt es doch auf, dass er anschenend schon viele nächte Ö3 gehört hat ;)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Einfach mal den Nachtflug einschalten ;)

Die Tante von Sternstunden heisst Gerda Rogers. Ihre Stimme ist z.B. herausragend. Sie klingt anders wie alle anderen Ö3-Damen, sag ich mal. Sie hat ihre eigene Persönlichkeit und man weiss sofort mit wem man es zu tun hat! Ich mag sie, bzw. hab mich an sie gewöhnt. Zugegeben, Anfangs viel mir das nicht wirklich leicht!

Ich höre täglich MO - SA von 4.30 bis 5.00 die letzte halbe Stunde Nachtflug, außer heute, weil ich verschlafen hatte! Da war ich erst um 5 vor den Lautsprechern, promt kam ich aber in den "ich geh in Flammen auf"-Block um 6.41 Uhr, hätte ich ja im Normalfall sonst heute nicht gehört, gestern kam er um 4.40 und morgen wird er wohl um 5.40 zu hören sein! Dann habe ich ein paar Tage ruhe, bis er wieder in den Block um 4.40 Uhr fällt, mal sehen!

Mir ist aber noch kein neuer Mod aufgefallen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben