Entwicklung von Ö3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Entwicklung von Ö3?

Ich höre Ö3 seit 2004 regelmässig über internet. Das war ja auch schon ein Kampf bis Ö3 mal einen Livestream hatte. Ich musste sogar soweit gehen, das ich vor 2004 immer von 6-7 das Weltradio Östtereich, was es jetzt nicht mehr gibt, eingeschaltet habe. Weil die hatten sich jeden morgen für eine Stunde in das Programm von Ö3 eingeklickt und das Weltradio konnte ich über Weltempfänger emfangen. Ich muss aber auch zugeben das die besten Jahre von Ö3 1998-2000 waren. Das war wirklich famos was Ö3 da gespielt hat. Die letzten Jahre hat es etwas nachgelassen, aber es ist immer noch besser als alle deutschen Radios zusammen.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ja das glaub ich dir sogar, Fredo ;)

Irgendwie widersprichst du dich oder? Wenn die Rotation angeblich breiter geworden ist (und glaub mir, dass ist sie - wenn man die Weihnachtslieder mal weg lässt - NICHT), dann dürftest du eigentlich nicht dauernd die gleichen Songs hören oder? ;)
Aber ich kann dir natürlich dein "Gefühl" nicht nehmen, dass sie dir breiter vorkommt. Das ist ein wahrlich schönes Gefühl ... genieße es, solange du kannst! *g*
 
AW: Entwicklung von Ö3?

... zugeben das die besten Jahre von Ö3 1998-2000 waren...


Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Das meinst Du jetzt aber nicht wirklich ernst!
Wie alt bist Du 18 ? - 19 ? - 20 ? ???

:wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

Junge, Du weisst gar nicht was RADIO ist, so schaut es aus! - Lesen bildet! Du kannst hier in "Entwicklung von Ö3" alles nachlesen! Fang vorne an und studiere jeden Eintrag ganz genau! - In 3 Monaten sprechen wir uns wieder!

Ist nicht bös gemeint! ;)
Wie sagte Paul Polanski: "Wer die Banane nicht kennt, weiss nicht wie sie schmeckt!"

Die besten Jahre von Ö3 waren die von ca. 1970 bis 1996 !!! - Eigentlich nur wirklich bis 1992!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Irgendwie widersprichst du dich oder?

Würdest Du bitte einen Schritt nach rechts machen! - Du stehst nämlich auf der Leitung! :D

Wenn ich nur 2 Stunden Ö3 höre, entfallen mir die nächsten 2 und übernächsten 2 Stunden! Somit ist die Rotation für mich breiter geworden! - Weil ich höre die Songs zweimal weniger häufig, als einer der Ö3 6 Stunden am Tag hört! Ich weiss, dazu muss man studiert haben ..., aber egal!;)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Das meinst Du jetzt aber nicht wirklich ernst!
Wie alt bist Du 18 ? - 19 ? - 20 ? ???

:wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

Junge, Du weisst gar nicht was RADIO ist, so schaut es aus! - Lesen bildet! Du kannst hier in "Entwicklung von Ö3" alles nachlesen! Fang vorne an und studiere jeden Eintrag ganz genau! - In 3 Monaten sprechen wir uns wieder!

Ist nicht bös gemeint! ;)

Ich meinte doch nur das für mich die besten jahre Ö3 von 1998-2000 waren. Jeder sieht das halt anders.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ich meinte doch nur das für mich die besten jahre Ö3 von 1998-2000 waren. Jeder sieht das halt anders.

Ja, und da sind wir wieder beim Thema:

Wie sagte Paul Polanski: "Wer die Banane nicht kennt, weiss nicht wie sie schmeckt!" - Hatte ich gerade noch angefügt unten!

Ich weiss das natürlich, dass es die besten Jahre für DICH waren! Das ist es ja, was das ganze noch trauriger macht! Weil die Heranwachsenden nicht mehr wissen, dass es neben "Rock Around The Clock" massenweise geile Songs aus den 50er Jahren gibt! Mit den 60ern, 70ern und auch schon den 80ern verhält es sich ganz genauso. Dir wird doch immer nur "Moonlight Shadow & Co." vorgesetzt! Freilich waren das die "Renner" dieser Zeit, aber daneben gibt es noch viel - viel - viel mehr gute Sachen! - Diese Bandbreite, welche es sicher in den 90er und 2000er auch gäbe, kann ich einfach nicht mehr erkennen oder erahnen, weil ich immer nur die paar, die gerade "in" sind höre!

Ich denke mir immer: "Mein Gott, früher gabs viel mehr Künstler und gute Musik!" - Dieses Kulturgut geht auf Kosten der "Rachgierigen" verloren!

Zu mir haben meine Kumpels damals immer gesagt: "Hey, woher hast Du diese tollen Lieder alle!" - "Ja, bei Ö3 aufgenommen!" - Da hab ich noch viele begeistern können für diesen Sender! Das gabs und gibt es in Deutschland einfach nicht!

Wenn ich die heute frage, dann heisst es: "Ö3 ??? - der soll mal ganz gut gewesen sein ..."

Wenn man die Werke von früher nicht spielt, kennt man sie nicht und dann kann sich auch keiner dafür begeistern!" Das ist Diebstahl am Menschen! - Ob Dir persönlich nun die Musik gefällt oder nicht, ist dabei unrelevant, weil das musst Du selbst für Dich entscheiden und es darf einfach nicht sein, dass ein Dritter das für Dich entscheidet!

Das muss Dir genügen, sonst rauchen gleich meine Finger! Der Rest steht im Prospekt! (Dieser Thread!) :)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Guten Morgen!

es ist schon sehr interessant was sich hier herauskristallisiert:
  • es gibt viele deutsche welche Ö3 hören weil es "besser" als ihre Deutschen Privatradios ist
  • es gibt viele Östereicher die MÜSSEN Ö3 hören (Büro) und denen gefällt es nicht

Ich selber höre derzeit (sofern ich tatsächlich Radio höre) DLF oder Bayern 5. Wenn es ein Unterhaltungsradio sein sollte dann höre ich Radio OÖ.

Kronehit oder LifeRadio schalte ich sogut wie nie ein, da höre ich lieber FreiesRadio Salzkammergut.

Was mich aber fasziniert:
Viele Teens die ich kenne (vor allem die weiblichen) sind total Ö3 Orientiert. Die haben eine Sat-Anlage mit zighunderten Radiosendern und hören (bzw sehen) Ö3! Und das STUNDENLANG. Weil das Programm so gut ist. Und am PC wird sofort auf die Seite von Ö3 gesurft und das Webradio gestartet...

Ich habe als Teen auch Ö3 gehört aber nur weil es nichts anderes gab, und wenn es irgendwie ging dann habe ich Antenne Bayern (ja damals!),N-Joy Radio oder RTL Radio (der war mal ein wahnsinn!).

Als ich vor ein paar Jahren in München war, musste ich mit meiner Freundin notgedrungen eine Shopping-Tour durch diverse Modetempel mitmachen. Es waren wirklich viele Läden dabei wo Ö3 gelaufen ist. Warum hört man in München Ö3?
 
AW: Entwicklung von Ö3?

es gibt viele deutsche welche Ö3 hören weil es "besser" als ihre Deutschen Privatradios ist

"Hören" ist ein bischen zuviel gesagt. Ich meine, bei 2 Stunden Ö3 am Tag ist das bei mir nur "mal reinhören". Das wird für mich aus Traditionsgründen auch so bleiben, es sei denn Ö3 nervt mich gerade extrem mit zuviel Wiederholungen und zu enger Rotation. Für den Rest des Tages bleibt das Radio im Büro ganz aus. Zum "Aufwachen" höre ich täglich eine viertel Stunde "MDR Info" auf der Frequenz von "B5 aktuell". In Zukunft werde ich mit meinem neuen Internethandy, gerade weil ich neben meiner Büroarbeit auch sehr viel mit dem Auto unterwegs bin, auch im Autoradio einen der vielen reinen Musiksender (ohne viel Gequassel) hören. Über diese Entwicklung bin ich SEHR froh!

es gibt viele Östereicher die MÜSSEN Ö3 hören (Büro) und denen gefällt es nicht

Kann ich sehr gut nachvollziehen! Zuviel ist einfach zu viel! Das hat dann nichts mehr mit "reinhören" zu tun, sondern mit Folter!

Wenn es ein Unterhaltungsradio sein sollte dann höre ich Radio OÖ.

Ein Unterhaltungsradio für den ganzen Tag zum Durchhören gibt es für mich alten "Schrullkopf" (42) leider im Moment wenigstens nicht bei den öffentlich/rechtlichen, schon gar nicht bei den Privatradios und bei den Webradios bin ich jetzt am Suchen. Man glaubt ja gar nicht, was das für eine Plage ist. Das Suchen!


Viele Teens ... Ö3 Orientiert ... STUNDENLANG ... am PC wird sofort auf die Seite von Ö3 gesurft und das Webradio gestartet...

Die Teens kennen gar nichts Anderes mehr! Sie finden es natürlich gut, weil es ja nichts Besseres gibt. Für die Teens und Jugendlichen mag es auch das beste Radio sein. Für mich war es das damals ja auch! Schön, dass diese wenigstens noch Ihre Radioheimat haben!

Ich bin der Meinung, man sollte mir das Good Old Ö3 wiedergeben und den Kids das heutige Ö3 auch lassen, weil die Kennen ja nichts anderes und müssen langsam das "eigentliche" Ö3 neu entdecken können, wenn es denn jemals wieder dazu kommen sollte!


Ich habe als Teen auch Ö3 gehört aber nur weil es nichts anderes gab

Ich fand das Ö3 von damals (aus heutiger Sicht) perfekt. Damals hätte ich mir gewünscht, dass Schellacks, Evergreen und die Journale nicht auf Ö3 gesendet würden, bzw. zu einem früheren Zeitpunkt schon, so 1980 rum ausgemustert worden wären. Ansonsten war es wirklich ein Klasse Radio und mit Nichts gleichzustellen!

Ich empfand den B3 von damals, von einigen Ausnahmen abgesehen, nur als schlechte Ö3-Kopie, einfach halt auch langweiliger und unprofessioneller. Dieses Empfinden habe ich bis heute, nur dass es die positiven Ausnahmen überhaupt nicht mehr gibt. Bei B3 fand ich z.B. damals das B3-Schlagerkarusell so was von fehl am Platze, genau wie Evergreen auf Ö3.

Als die bayerischen Privaten aufkamen, zugegeben, hatte ich mich da schon auch etwas vergnügt und dem Ö3 die ein oder andere Stunde abgezwickt. Mir war aber auch sehr schnell klar, wo mein Platz wirklich ist. Nicht bei den Privaten! Ö3 hat dann noch schnell sein Sounddesign aufgfrischt. Neue Wecker-Signation, neues Hitpanorama-Outfit, etc., etc., und ich war sehhhhrrrr zufrieden auch danach.

Dann kamen die Jahre X (1993 - 1996) wo meine Radioheimat schön langsam wegzurutschen schien, was dann 1996 über Nacht auch geschah. Plötzlich war ICH Vertriebener ...

Erst seit 2004 bin ich wieder früh morgens für 2 Stunden dabei! - Aber eben nur dabei, der Tradition wegen einfach und weil das "drumrum" einfach auch gut ist. Die Berichte und Zuspieler, die Comedy (sowieso super!), die Infos sehr kurzweilig und "spannend" aufgemacht, bzw. erzählt. Das Sounddesign sehr vielfältig (was beim Musikprogramm fehlt) und eingängig. Zwar auch nervend, aber doch fest anhaftend und bindend zum Sender. Ja, ich singe im Geiste immer mit ... Hit--radio--öööö--dreiiiiiii. Und überall wo Hitradio Ö3 geschrieben steht, wird man im Geiste die "Gesungene Version" lesen!

Nicht zu vergessen die Moderatoren, die alle sicher ihr Bestes geben. Ich würde mir aber mehr Moderatoren wünschen, die nicht einfach so ersetzbar sind. Ö3 sollte auch nicht immer gleich 3 von jeder "Sorte" nehmen. Ich will nicht immer erst rätseln müssen, wer gerade mit mir plaudert! Schliesslich ist der ORF schon von jeher ein eher eleganterer Sender gewesen. Die Damen im TV waren und sind z.B. immer sehr elegant gekleidet, nicht übertrieben, aber mit einem gewissen Stil. Und diesen erwarte ich auch im Radio an der Stimme. Doubletten gehören da einfach nicht dazu!


Als ich vor ein paar Jahren in München war, musste ich mit meiner Freundin notgedrungen eine Shopping-Tour durch diverse Modetempel mitmachen. Es waren wirklich viele Läden dabei wo Ö3 gelaufen ist.

Ö3 hatte nicht nur in München, sondern in ganz Bayern und auch in anderen Ländern ganz viele Fans. Einige, die heute in meinem Alter sind und Geschäfte betreiben, beschallen Ihre Verkaufsräume mit Ö3, weil es eben einfach auch heute nur die schlechtere B3-Kopie in München gibt und die Privaten, schon allein vom finanziell Machbaren, den öffentlich/rechtlichen eigentlich unterlegen sind. Bleibt also auch heute nur Ö3 wirklich übrig. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich möchte behaupten, Ö3 hat also nicht nur die meisten "Hörer", sondern auch noch die anspruchsvolleren, bzw. jene, welche Radio nicht nur einfach so über sich ergehen lassen. Dafür "hören" die Ö3 aber nicht mehr, sondern "hören einfach nur mal rein" (2 Stunden durchschnittlich am Tag jeder Hörer). Ö3 scheint damit zufrieden zu sein und die Kohle passt ja auch!


Warum hört man in München Ö3?

Das ist eine sehr gute Frage, die ich im wesentlichen, aus meiner Sicht, oben schon geschildert habe.

Ich denke aber auch deswegen, weil Ö3 das auch weiss, dass man in München und Bayern generell Ö3, schon der alten Zeiten wegen, hört und unsereins ein wenig miteinbezieht ins Programm. So hört man z.B. im Verkehrsfunk auch mal: Bayern: A8 Salzburg - München ... usw., dann Aussagen wie: "Willkommen auch die Hörer in unserem 10. Bundesland: Bayern" und weitere ähnliche Sachen. Das finde ich z.B., gerade weil es auch mich betrifft, sehr, sehr, edel und einfach nett und freundlich!

Solche Kleinigkeiten wie "10. Bundesland", "Ö3 wünscht gute Unterhaltung" oder ... "viel Vergnügen", ich denke, das könnte ein bischen was von der Seele des Senders sein, welche überall anderswo GÄNZLICH fehlt.

So, aufpassen, gerade jetzt ist es bei diesem Posting sehr rutschig! Wegen der riesigen Schleimspur, die ich hinterlassen hab! ;)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

ja du, ich hab als "teen", ich bin jahrgang 1970, auch ö3 gehört, gehöre also eher zu der gruppe, wie fredo, die das "alte" ö3 gut fanden.
ich habs gehört, so bis anfang der 90er..
dann kam antenne austria, und mit radio cd bin ich gänzlich weg von ö3.

mir gefällt einfach nicht was ö3 so spielt. das ist nicht meine musik. heutzutage hör ich einen mix aus antenn wien, 88.6, radio wien, hin und wiedermal radio nö, und übers internet höre ich sehr gerne internetradios, welche musik aus den 80ern spielt
wobei es nicht die abgelutschten stücke sind, die man so tagtäglich hört auf radio wien, etc.etc.

ich gehöre eben zu der sogenannten wickie,slime und paiper generation, da brauch ich mir so was flaches wie ö3 nicht antun.
aber schön, wems gefällt. is eh ok.
mir halt nicht.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

achja, in den 80ern hab ich auch einen deutschen sender in wien über radio oft gehört. ich bin mir nichtmehr sicher, aber ich denke das war irgendwas mit saar...saar3..gibts das?
die musik war sehr ähnlich dem damaligen ö3..war so um 84 bis 87 rum
 
AW: Entwicklung von Ö3?

ich habs gehört, so bis anfang der 90er..
dann kam antenne austria, und mit radio cd bin ich gänzlich weg von ö3.

Du Saftsack! ;) - Leuten wie Dir, haben wir dieses Ö3 zu verdanken! Du traust Dich aber was! (... nicht böse gemeint!)

Nein, im Ernst: Du hast heute früh die beste Desperate Househusbands Comedy verpasst, welche jemals auf Ö3 gelaufen ist! Ich habe schallend lachen müssen! Es war Ober-Affen-Genial!

Wenn Du Ö3 heute nicht gehört hast, weisst Du leider nicht, warum in der Weihnachtskrippe der Drei eine Franziskaner Bierflasche steht! Ich gebe es zu, ich stand 3 Sekunden auf der Leitung, aber dann ist darunter eine Bombe explodiert! Auf solche Ideen muss man ja erst mal kommen, gell!

Liebes Ö3-Comedy-Team: Meine Hochachtung! :wow::wow::wow:


Ach ja: Und das nächste mal bitte nicht die Hauptpointe schon gleich am Start einer Comedy, weil man dann vom Rest nichts mehr mitbekommt ... - Ich sag nur: Rückenschinken!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

um ganz ehrlich zu sein, bin ich weg von ö3 damals, weil mir der unsäglich dumme oliver bayer..oder baier.. mit seinem one o´clock dermassen auf die nerven ging, das es nicht mehr zum aushalten war.
bei der arbeit mag ich so schreienede sendungen nicht.. bin fliesenleger, da is eh laut genug..:)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

um ganz ehrlich zu sein, bin ich weg von ö3 damals, weil mir der unsäglich dumme oliver bayer..oder baier.. mit seinem one o´clock dermassen auf die nerven ging,
Mir auch. Ich habe Mitte der 90er Jahre abgedreht. Irgendwann wurde die Morning Comedy mit Raithofer und Kratky ("Vignettenmääääään!") nur mehr nervig, und zu Mittag der fürchterliche Oliver Bayer.

Dazwischen die Musikauswahl für "Wetten Dass..." Seher: stündlich Joe Cocker, Rod Stewart, Tina Turner.

Wegen O.B. habe ich sogar lange nicht "Was gibt es neues" im TV angeschaut, obwohl ich die Sendung jetzt sehr gerne mag und mir auch Oliver Bayer in der Show sympathisch ist.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

ja mei. das mit den vignetten. maaah.. und dann " was ist mit du?"..phuu. ich weiss nicht so recht. solche art von humor ist nicht meine sache. obwohl zb ich damals den comedian aus deutschland - super ritschie.. ganz lustig fand.. aber der machte das irgendwie anders.

ja die musikauswahl damals.. hm. ich war 1995/96 an bei radio wien. die hatten damals eine sehr gute musikauswahl.
da war ich bis hm..naja 1998.. dann radio rpn,92.9 rtl. dann hitfm, danach am anfang das kronehitradio.. naja dann wars ganz aus mit ordentlichem radio. aus meiner meinung.
is aber halt meine meinung.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

ich gehöre eben zu der sogenannten wickie,slime und paiper generation, da brauch ich mir so was flaches wie ö3 nicht antun.
aber schön, wems gefällt. is eh ok.
mir halt nicht.

Meine Rede. Für Leute ab 30 ist Ö3 eigentlich weder von der Musik noch vom Inhalt her eigentlich tauglich. Musikalisch finde ich (33) mich eher auf Antenne, 88.6, Radio Wien oder Arabella wieder.
Dabei höre ich doch auch gerne aktuelle sachen. Aber nicht auf Ö3, weil da spielen sie immer nur die gleichen. Dann schon lieber ein Stündchen KH.

Auch ich habe mich von ö3 verabschiedet, sobald es auch in Wien private Alternativen gab. Und da war ich noch viel jünger, aber mir gingen die Journale und andere Sendungen (nicht Baier, den liebte ich, aber etwa Musikbox) schwer am Hammer. Und als diese Privaten nicht mehr sendeten, blieb ich eher bei Radio Wien.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Für Leute ab 30 ist Ö3 eigentlich weder von der Musik noch vom Inhalt her eigentlich tauglich.

Ich bin gerade am Überlegen, von welchem Inhalt Du sprichst. Musik ist doch der Inhalt, oder sehe ich das falsch?

Und: Danke, dass Du mir wieder durch die Blume zu sagen versuchst, dass ICH ZU ALT bin für Ö3. So quasi, schleich Dich zu Radio Sonstwo hin, aber geh' uns nicht mehr als Zielgruppe: "Vertriebene" auf den Keks!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ich bin gerade am Überlegen, von welchem Inhalt Du sprichst. Musik ist doch der Inhalt, oder sehe ich das falsch? !

Definitiv, weil damit redaktioneller Inhalt (sofern noch vorhanden) gemeint ist.

Und: Danke, dass Du mir wieder durch die Blume zu sagen versuchst, dass ICH ZU ALT bin für Ö3. So quasi, schleich Dich zu Radio Sonstwo hin, aber geh' uns nicht mehr als Zielgruppe: "Vertriebene" auf den Keks!


Du nimmst schon sehr viel sehr persönlich hier, oder?
Noch dazu, wo ich mich gar nicht auf Dich bezogen habe, sondern ausschließlich auf mich und mein Alter und mein Hörerverhalten! Somit habe ich höchstens mich selbst zu Radio Sonstwohin schleichen lassen.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

... redaktioneller Inhalt ... | Du nimmst schon sehr viel sehr persönlich hier, oder?

Man, wenn man(n) nicht überall ein ;) <--- dahinterklemmt! Bezüglich des Inhaltes: EBEN DESWEGEN JA! und

Nein, hatte ich überhaupt nicht auf "mich" bezogen und auch gar nicht persönlich genommen, Du hattest auch mich nicht direkt angesprochen! Du hattest UNS "Vertriebene" alle angesprochen!

Alles Bestens im Hause "Fredo"! :cool:
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Was ist nur mit dem wunderschönen "Radio Christkindl" heuer passiert?

* "Sunrise" und "Don't Know Why" von Norah Jones, "Mr. Bojangles" von Robbie Williams, "Mad World" von Michael Andrews und "Adios Ayer" von Jose Padilla & Seal. Wie weihnachtlich!
* Ansonsten spielt man die gleichen Weihnachtslieder wie sonst den ganzen Advent über auch, gemixt mit 20x Michael Buble und Vonda Shepard.
* Keine Weihnachtsgeschichten mehr.
* Anstatt soft in die Nachrichten überzuleiten haut man den harten Nachrichten-Jingle rein.
* Keinerlei traditionelle Instrumentalstücke mehr, keine richtig alten Weihnachtsschinken von Bing Crosby, Nate King Cole und anderen mehr.
* Jede Stunde die gleiche (!) Version von "Stille Nacht" (Wiener Sängerknaben).
* Von 6 Stunden auf 4 Stunden gekürzt.

Hallo!! Gehts noch???

Ist DAS das Ergebnis, zu dem Ö3 nach dessen Marktforschung gekommen ist? Wollen SO die modernen jungen Leute von heute am Heiligen Abend unterhalten werden? Da kann ich nur sagen: traurig!

Prost und Mahlzeit. Ich höre Life Radio, Antenne und (ja!) Radio Tirol. Jedes kleine Fuzi-Internet-Radio verbreitet heute mehr Weihnachtsstimmung als Ö3 in DER Weihnachtssendung schlecht hin. "Radio Christkindl" ist leider tot.

Beschämend, liebes Ö3!

Trotzdem: Ich wünsch euch allen schöne und frohe Weihnachten 2007! :)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Was ist nur mit dem wunderschönen "Radio Christkindl" heuer passiert?

* "Sunrise" und "Don't Know Why" von Norah Jones, "Mr. Bojangles" von Robbie Williams, "Mad World" von Michael Andrews und "Adios Ayer" von Jose Padilla & Seal. Wie weihnachtlich!
* Ansonsten spielt man die gleichen Weihnachtslieder wie sonst den ganzen Advent über auch, gemixt mit 20x Michael Buble und Vonda Shepard.
* Keine Weihnachtsgeschichten mehr.
* Anstatt soft in die Nachrichten überzuleiten haut man den harten Nachrichten-Jingle rein.
* Keinerlei traditionelle Instrumentalstücke mehr, keine richtig alten Weihnachtsschinken von Bing Crosby, Nate King Cole und anderen mehr.
* Jede Stunde die gleiche (!) Version von "Stille Nacht" (Wiener Sängerknaben).
* Von 6 Stunden auf 4 Stunden gekürzt.

Hallo!! Gehts noch???

Ist DAS das Ergebnis, zu dem Ö3 nach dessen Marktforschung gekommen ist? Wollen SO die modernen jungen Leute von heute am Heiligen Abend unterhalten werden? Da kann ich nur sagen: traurig!

Prost und Mahlzeit. Ich höre Life Radio, Antenne und (ja!) Radio Tirol. Jedes kleine Fuzi-Internet-Radio verbreitet heute mehr Weihnachtsstimmung als Ö3 in DER Weihnachtssendung schlecht hin. "Radio Christkindl" ist leider tot.

Beschämend, liebes Ö3!

Trotzdem: Ich wünsch euch allen schöne und frohe Weihnachten 2007! :)

Genau das ist mir dieses Jahr auch aufgefallen. Früher hat man sich noch auf Weihnachten im Hitradio gefreut, dieses Jahr war das Musikprogramm nicht zum Anhören (vor allem ab Radio Christkindl). Wirklich schade muß ich sagen! Und seit 20 Uhr "verwöhnt" man uns mit "Hey there Dililah" und James Blunt. Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

Gerade bei Ö3 nimmt man an, dass der Heilige Abend etwas "heiliges" im Sender ist. Offenbar ist auch dieser Tag zur absoluten Kommerz-Alljährlichkeit geworden. Klopft man halt mal was in den Selector rein, was möglichst ruhig klingt und mit Weihnachten und Stimmung nur mehr sehr wenig zu tun hat. Wirklich sehr, sehr schade! :wall:
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Mir auch alles aufgefallen, Hey there Delilah war sowieso das schlimmste was man hätte spielen können^^
Und was ich sehr sonderbar fand, dass man 1 mal Stündlich Stille Nacht Heilige Nacht von diesen Wiener Sängerknaben gespielt hat, und zwar GENAU als letztes Lied vor den Nachrichten immer kA warum.

Hatte übrigens spassichtshalber die ganze Sendung mal aufgenommen^^
Kann ich mir dann ja noch ausführlicher ausweiten ;)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Das mit "Stille Nacht" vor den Nachrichten 1x stündlich hat schon lange Tradition. Das macht man schon seit Jahren so. Nur hat man das Lied immer in den verschiedensten Versionen gespielt (von den Wiener Sängerknaben, von Peter Hofmann, von Carrerars & Domingo & Pavarotti, von Jessye Norman, von Placido Domingo, von José Carreras usw.). Hat man heuer auch nicht mehr für nötig befunden ...

Und fairerweise muss ich dazusagen, dass "Hey There Delilah" NICHT in Radio Christkindl gespielt worden ist, sondern als Opener in der Sendung danach (was es auch nicht besser macht *g*).
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Nach dem enttäuschenden Ö3-Weihnachtsprogramm nun die nächste Enttäuschung: In der "Ö3 Zeitreise ins Neue Jahr" seit 19:00 spielt man angeblich die besten Party-Hits aus den 70ern bis heute. Aha. "1973", "Apologize", "Amazing", "Push The Button" und "Rockstar" zählen also laut Ö3 zu den besten Party-Hits? Ae! lol ... Genial, Ö3!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben