ERF Pop seit 12. Oktober in Hamburg über DAB+ | RZ.1 auch sehr bald in HH über DAB+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe ich selber aus den SatelliFax News
... die man ja auch eher als Gerüchteküche betrachten kann. :D Nur, daß er seine Gerüchte hier jetzt nicht mehr selber postet.

Bzgl. NDR gehe ich davon aus, daß der NDR auf lange Sicht schon vorhat, private Sender in seine derzeitigen Regionalmuxe hereinzulassen. Anders macht die Netz-Planung kaum Sinn, wenn man selbst nicht weitere Zusatzprogramme veranstalten darf. Dieses aber erst, wenn in der nächsten Stufe einige NDR-Programme in neue landesweite Muxe verlagert werden können.
Eine Frage wäre natürlich, was dann speziell in HH gemacht würde. Ein Landesmux bei diesem Mini-Bundesland hätte dort ja den gleichen Zuschnitt wie ein Regionalmux. Und wirklich frequenzökonomisch wäre es erst, wenn man einen 4-Länder-Mux beim NDR hätte. Aber das geht ja wahrscheinlich nicht, wegen Wetter- und Verkehr-Regionalisierungen je Bundesland bei NDR2 und NDRInfo (und weitere ???). Und mit den nicht regionalisierten Programmen bekäme man keinen 4-Länder-SFN-Mux voll (der aber ja sowieso nicht vorgesehen ist).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben