Erfahrung IP-Codec über LTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Pheripherie hast Du im Einsatz? Wie verhält sich die Bandbreite in Innenstädten?
Letztlich stellt LTE ja nur eine variable Bandbreite zur Verfügung....
 
Wir übertragen regelmäßig Konferenzen live ins Internet (Video). Dabei verwenden wir meist den Flash-Encoder von Wirecast. Die Bandbreite begrenzen wir darin gewöhnlich händisch (ich meine mich zu erinnern auf 320kBit/s) und das läuft überwiegend stabil (meist werden 8 bis 10 Stunden übertragen). Man muß allerdings auch dazu sagen, daß es gelegentlich zu Einbrüchen in der Datenrate kommen kann (t-mobil mit mobilem WLAN-Router), die uns zwingen, den Stream neu zu starten. Meist sind solche Störungen aber nur von kurzer Dauer. Daß die Qualität ortsabhängig variiert, wurde ja schon gesagt. Zuverlässige Voraussagen sind dabei kaum möglich, vorherige Messung ist dringend anzuraten.

LG

McCavity
 
Es geht mir eigentlich nicht darum, einen Webstream abzusetzen, sondern mit einem klassischen Hardware ISDN/IP-Codec ein Signal abzusetzen, um es Senderseitig mit einem Codec entgegen zu nehmen...
Ich möchte gerne langfristig von Inmarsat weg (alleine schon, weil es 2016 abgeschaltet wird) und KaSat fällt weg, weil die Schüssel für den mobilen Einsatz zu groß ist.
 
Wenn die Provider kein QoS implementieren (wie es derzeit der Fall ist), mag die ganze Senderei funktionieren, während Du alleine in einer Zelle bist. Sobald die AÜ von einer Veranstaltung kommt, wo Dir die Generation Facebook die Zelle flutet, ist die Technologie unbrauchbar.
 
Tooway funktioniert auch in Innenstädten ganz gut, da die Satelliten relativ "hoch" liegen. Aber ich gebe Dir schon recht - eine Satellitensicht ist nicht immer gegeben.
Letztlich würde ich halt gerne wissen, ob jemand mit Mayah oder AVT Codexs via LTE bereits Erfahrungen im Live-Betrieb hatte.
Und: was man von den AETA-Codecs halten kann/soll. Die "fressen" scheinbar alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben