Erfahrungen mit Neumann BCM 705?


RadioNerd2018

Benutzer
Same to me with the Rode Podmic.

Das BCM 705 gefiel mir optisch einfach sooo unglaublich gut, aber der Klang hat mich nicht fasziniert leider.
 

Philclock

Benutzer
Hallo,
ich möchte noch einen kleinen Nachtrag zu dem Neumann BCM hier nachreichen. Es ist extrem wichtig, bei diesem Mikrofon alle Kompressoren auszustellen, man muss an den Einstellungen der Aufnahmetechnik, z.B. dem Rodecaster Pro viel probieren und versuchen, dann wird man wirklich sehr glücklich mit diesem Mikrofonen sein.
 

Südfunk 3

Benutzer
Es ist extrem wichtig, bei diesem Mikrofon [Neumann BCM 705, Südfunk] alle Kompressoren auszustellen
Lieber @Philclock, bitte keine Verallgemeinerungen, gleich mit welcher Sorte Mikrofon! Wie man das Signal behandelt, kommt immer auf den Einzelfall an, und es gibt schier unzählige Einflußgrößen: Raumakustik, Sprecherstimme, Verwendungszweck, Besprechungsabstand, verwendeter Kompressor und alles, was mir im Moment nicht einfällt.

Letztlich kommt es immer darauf an, wie sich das Produkt anhört!
 

Philclock

Benutzer
Liebe Podcaster und Neumann Mikrofon Liebhaber,
ich möchte an dieser Stelle noch einen Link zu einer nützlichen Seite teilen.
Hier kann man sehen, wie man den Rodecaster noch feiner, nach einem Update, einstellen kann.

Vor allem macht einem diese Seite, das Einpegeln etwas leichter.


Danach hat man noch mehr Möglichkeiten, die Einstellungen so anzupassen, dass Mikrofone passender klingen.
 
Oben