Erfahrungen zu tc electronics Clarity M?


Neper

Gesperrter Benutzer
Hat jemand Erfahrung mit dem im Betreff genannten Messgerät? Wird das überhaupt noch produziert? Die üblichen Verdächtigen können alle nicht liefern. Weder das M noch die Stereo-Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neper

Gesperrter Benutzer
Was? Wirklich...? Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen...

Das kenne ich von anderen Artikeln, sozusagen eine rollende Angabe, wenn irgendwas auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist.
 

ADR

Benutzer
Gute Geräte, wenn sie funktionieren. Habe öfter schon gehört, dass sie nach ein paar Monaten ihren Brodem aushauchen. Der Preis ist so gesunken, seit dem Behringer TC gekauft hat.
 

Neper

Gesperrter Benutzer
Ich werfe mal einen kurzen Dank für‘s aufmerksam machen auf dieses Gerät ein - kannte ich noch nicht, interessant👍🏻
Ich habe die auch erst vor ein paar Tagen zufällig im Web gefunden.

Dachte eigentlich, das sei genau die richtige Belohnung für die ganze Plackerei der letzten Monate, und dann sind sie nirgends zu kriegen... :-/
 

Funkminister

Benutzer
Jo, das wäre ein schönes jahreszeitliches Geschenk geworden. Für 1/10 des Preises eines TM6 schon verlockend.
Schade nur, daß es keine Variante mit analogen Eingängen gibt.
 

basel

Benutzer
:) Also bei meinen Webshops in der Schweiz steht "wird noch vor Weihnachten geliefert", gibts also noch. Als zahlbare alternative zum TM7 tut das Gerätchen seinen Dienst, die fehlenden Analogeingänge sind in meinder Studioumgebung zu verschmerzen, ich habe nur AES oder DANTE. Betreffend Langzeittest, das Gerät läuft seit 2018 7x24 keine Ausfälle, ausser etwa alle 3-4 Monate ein Freeze.

Nachtrag, Clarity M ist lieferbar, Clarity M Stereo hat vermutlich den Weg bis zu uns nicht geschafft........
 
Zuletzt bearbeitet:

Neper

Gesperrter Benutzer
die fehlenden Analogeingänge sind in meinder Studioumgebung zu verschmerzen, ich habe nur AES oder DANTE
Hier AES und TOSlink. Die bisherige Lösung mit analogem RTW Peakmeter und vorgeschaltetem D/A-Wandler ist ohnehin suboptimal.

Ich habe in DE noch einen Händler aufgetrieben, der angeblich liefern kann. Man wird sehen...
 

Neper

Gesperrter Benutzer
...und man hat gesehen. Kam sogar noch vor Weihnachten an. Bisher kann ich nur Gutes berichten.

Alles funktioniert, wie es soll. Nur eine flottere Möglichkeit zum Umschalten der Eingänge, bei der man sich nicht durchs Menü hangeln muss, wäre ganz angenehm. Das ist aber Jammern auf Spitzenniveau.
 

Neper

Gesperrter Benutzer
Ich bin immer noch hellauf begeistert von den Ding.
Sehr praktisch ist auch, dass man Screenshots machen und per USB direkt in den Rechner ziehen kann.
 
Oben