Erfolg für Internet-Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfolg für Internet-Sender?

ich habe selten soviel Halbwissen und Unwissenheit gepaart in einem Thread gelesen, muss ich ja mal ganz klar so loswerden.

MichaNRW, das was du zu den GVL Gebühren hinsichtlich kommerzieller/nicht kommerzieller Nutzung ansprichst, ist schlichtweg falsch und eher gegenteilig wahrheitsgemäß.

quasimidi: Wir machen das, weil es von der breiten Masse gewünscht wird, wir alle Spaß dran haben und es unser Hobby ist, warum sammeln irgenwelche Freaks Modellautos oder spielen irgendwelche Spiele?
Wenn du jeden tag von dutzenden Leuten darauf angesprochen wirst, wie sehr sie doch dein projekt mögen und es geniessen die Musik zu hören, ist das bereits Lohn genug für alle Kosten und Mühen.

Gruß
 
AW: Erfolg für Internet-Sender?

Clausel schrieb:
was du zu den GVL Gebühren hinsichtlich kommerzieller/nicht kommerzieller Nutzung ansprichst, ist schlichtweg falsch und eher gegenteilig wahrheitsgemäß.

Und Du bist Dir sicher die Tarifinformation der GVL tatsächlich gelesen zu haben? Außer heißer Luft konnte man Deinem Beitrag leider keine Fakten entnehmen. Woran das wohl liegen mag? Lesen, verstehen, schreiben - ist die bessere Reihenfolge. :eek:
 
AW: Erfolg für Internet-Sender?

@ quasimidi

Meine volle Zustimmung.
Die meisten machen meiner Meinung nach Webradio doch nur um ihr Ego aufzubessern. Der eine schraubt sich nen dicken Auspuff unter seinen BMW, der andere macht eben Webradio. Man will halt ankommen und sich selbst darstellen. Vielleicht auch, weil einem sonst im Leben zu wenig Anerkennung entgegengebracht wird.

Es werden m.E. nur die Webradios erfolgreich sein, die a) eine Nische ausfüllen und b) echte Inhalte bieten. Und damit meine ich größtenteils "Wortanteil". Welches Alleinstellungsmerkmal bietet ein Webradio, das 24/7 die gleiche Popsülze dudelt, wie sie bereits zig-fach im Äther herumdümpelt (und dazu noch mit Amateur-"Moderatoren"). Dafür jedenfalls braucht es kein Webradio!
 
AW: Erfolg für Internet-Sender?

Hallo,
Clausel schrieb:
quasimidi: Wir machen das, weil es von der breiten Masse gewünscht wird, wir alle Spaß dran haben und es unser Hobby ist, warum sammeln irgenwelche Freaks Modellautos oder spielen irgendwelche Spiele?
Wenn du jeden tag von dutzenden Leuten darauf angesprochen wirst, wie sehr sie doch dein projekt mögen und es geniessen die Musik zu hören, ist das bereits Lohn genug für alle Kosten und Mühen.
Wie vielleicht wenige erahnen, betreibe ich auch ein kleines Projekt, und kann Dir zustimmen, das der Mühe Lohn nur aus netten E-Mails besteht. Aber uns reicht das, da wir ausschließlich "Freie Musik" spielen.

Das man allerdings täglich dutzende von E-Mails, für die beste Kopie des Örtlich ansässigen Hit-Dudlers, erhält, kann ich mir leider nicht vorstellen.


@ dampfradio

! Yep !
Und daran muss ich halt auch noch arbeiten. Zur Zeit dudeln hier 24 Stunden "ohne" Wort. Aber die neuen Konzepte sind fertig. Ist halt Hobby und der Job zerrt im Augenblick...
Aber: KEINE Popsülze!

Grüße Michael
 
AW: Erfolg für Internet-Sender?

MichaNRW schrieb:
Und Du bist Dir sicher die Tarifinformation der GVL tatsächlich gelesen zu haben? Außer heißer Luft konnte man Deinem Beitrag leider keine Fakten entnehmen. Woran das wohl liegen mag? Lesen, verstehen, schreiben - ist die bessere Reihenfolge. :eek:


oh mein gott...
Ich für meinen Teil habe einen Vertrag mit der GVL über einen Internetradiosender, dessen Inhalte nicht publiziert werden dürfen, soviel zu deiner Anmaßung, dass "außer heißer Luft" nichts meinem Beitrag zu entnehmen ist.
Kommerzielle Webradios kommen im schnitt auf 10% der Kosten eines unkommerziellen Webradios und kommerziell ist für die GVL schon ein Webradio, welches einen Sponsor hat, egal wofür.
Ich werde schon wissen wovon ich rede, oh großer Gold User und wenn du schon keine Ahnung hast, bitte ich wenigstens dein Halbwissen weniger Anmaßend zu presentieren...Lesen,verstehen,schreiben <- wie Du schon richtig bemerkt hast...

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben