Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RADIOMAN

Benutzer
RTL RADIO Baden-Württemberg sendete von 1990 - 1994 auf UKW 100,3 / 100,7 / 104,8 und war das Mantelprogramm für RTL RADIO Luxemburg. Eine tolle Zeit!
 

Anhänge

  • RTL Radio station-song.mp3
    982,3 KB · Aufrufe: 247
  • RTL Radio station-song2.mp3
    1.002,7 KB · Aufrufe: 114
  • Radiocafé Teaser..mp3
    459,2 KB · Aufrufe: 94
  • RTL Radiocafé 2..mp3
    349,6 KB · Aufrufe: 93
  • Frequenz Bietigh&#1.mp3
    139,6 KB · Aufrufe: 87
  • American Top 40 T&#10.mp3
    294,5 KB · Aufrufe: 78
  • Wunschhit-Faxlin&#101.mp3
    565,1 KB · Aufrufe: 69
  • Toilettenreport..mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 74
  • RTL Radiocafé 3..mp3
    319,6 KB · Aufrufe: 78
  • Radiocafé Opener..mp3
    303,7 KB · Aufrufe: 109
  • RTL Radiobar Prom&#11.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • Flirtbörse..mp3
    507,3 KB · Aufrufe: 68
  • American Top 40..mp3
    675,3 KB · Aufrufe: 67
  • Tageshit..mp3
    69 KB · Aufrufe: 61
  • Mehr Spaß und meh.mp3
    134,7 KB · Aufrufe: 73
  • Radiobar Teaser..mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 66
  • RTL Radio station&#.mp3
    1.002,4 KB · Aufrufe: 110
  • Radiobar Opener 2&#.mp3
    205,7 KB · Aufrufe: 72
  • Wunchhits zum Nu&#108.mp3
    198,8 KB · Aufrufe: 70
  • Tag im Land spezi&.mp3
    4,6 MB · Aufrufe: 89
  • Mehr Service meh&#114.mp3
    600,4 KB · Aufrufe: 73
  • Stauermeiers..mp3
    793,5 KB · Aufrufe: 58
  • Faxfieber Wintepa.mp3
    523,3 KB · Aufrufe: 53
  • RTL Radio station&#.mp3
    981,6 KB · Aufrufe: 90
  • Radiobar Opener..mp3
    322 KB · Aufrufe: 78
  • Prominenten auf &#10.mp3
    1.016,9 KB · Aufrufe: 67
  • Mehr Service..mp3
    220,8 KB · Aufrufe: 74
  • Faxfieber 2..mp3
    551,8 KB · Aufrufe: 58
  • Wochenendstar..mp3
    920 KB · Aufrufe: 60
  • Faxfieber..mp3
    1 MB · Aufrufe: 54
  • Station ID..mp3
    44,1 KB · Aufrufe: 96
  • Mehr Leben mehr L&.mp3
    330 KB · Aufrufe: 72
  • RTL Radio Der Tag .mp3
    523,3 KB · Aufrufe: 111
  • Sonntagsbar..mp3
    202 KB · Aufrufe: 75
  • Kabel Heilbronn..mp3
    63,7 KB · Aufrufe: 70
AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

Damit hast Du mir einen grossen Gefallen getan, danke. Ich kann mich noch gut an RTL Radio in BW erinnern.
Hast Du noch mehr Jingles/Mitschnitte etc. aus dieser Zeit?
 
AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

Na, so toll habe ich das damals nicht gesehen und gehört... die waren die allerersten, die brutalst eine sowieso kurze CCR-Scheibe von 2:30h auf 1h40 zusammenschnippelten.... die Mitschnitte sind aber nett, danke. brings back memories...
 
AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

Ja, RTL war das erste Formatradio im Ländle. Konnte man durchaus kritisch sehen, das Programm. Mir haben vor allem die relativ flotte Moderation und tlw. die Comedy-Elemente gefallen. Man muss sich dazu auch vergegenwärtigen, wie sich damals noch die anderen Lokal- und Regionalsender anhörten (entweder stümperhaft oder sehr an öffentlich-rechtlicher "Fahrweise" angelehnt. Gab nur einige wenige Ausnahmen...) Die Musik war im Prinzip auch in Ordnung. Die Jingles waren nicht so toll, aber eine schöne Erinnerung sind sie allemal.
 
AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

Ich habe über 100 Jingles von RTL RADIO Baden-Württemberg aber das kann man ja hier nicht alles hoch laden. Ich fand das eine tolle Zeit. Unvergessen donnerstags, 21-24 Uhr, "Liebe ist..." mit Dr. Markus Wawerzonek. Natürlich nur bei RTL.
 
AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

Ich habe über 100 Jingles von RTL RADIO Baden-Württemberg aber das kann man ja hier nicht alles hoch laden. Ich fand das eine tolle Zeit. Unvergessen donnerstags, 21-24 Uhr, "Liebe ist..." mit Dr. Markus Wawerzonek. Natürlich nur bei RTL.

stimmt, die Sendung habe ich auch immer gehört. Sowas trauen sich die Format-Stationen heute leider nicht mehr. :(

Unvergessen auch das "Super Radioland" von und mit Kai Karsten (jetzt bei SWR3).

Ich habe RTL damals wirklich gerne gehört, und wäre froh, wenn es solch ein Radio heute noch gäbe. Welcher aktuelle Sender kommt denn eurer Meinung nach dem Stil von RTL am nächsten?
 
AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

Zu der Zeit hat auch Radio FR 1 ab 18 Uhr (glaube ich) RTL Radio übernommen. Tagsüber wurde der Slogan "Radio FR 1 -Das Regioradio", und abends "Radio FR - Das Oldieradio" verwendet.
 
AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

Hörtipp an alle Freunde von RTL BaWü........

Sonntag, 20.03.11 zwischen 19:00h und 20:00h innerhalb des Medienmagazines mit Mike Anderson auf dem Radio Brenner Memorialstream http://www.laut.fm/kompakt ein 10-minütiger Beitrag....

Teil 1
: Akustische Erinnerungen an die legendäre Mühlacker Frequenz 100,70 MHz (Frequenzsplitting SDR Badenradio mit dem Bürgerradio inkl. Premierensendungen), sowie Erinnerungen an RTL Baden Württemberg. U.a. ein Ausschnitt der Sendung "Liebe ist" mit Dr. Markus Wawerzonek (Wh. Mi., 23.03. ab 22:00h). Fortsetzung folgt !!!
 
AW: Erinnerungen an RTL RADIO Baden-Württemberg

Am Sonntag, 03.04. zwischen 19:00 und 20:00h innerhalb Mike Andersons Medienmagazin auf dem Brenner-Stream http://www.laut.fm/kompakt :
TEiL II der Mühlacker Frequenz 100,70 - Hinweis auf den neuen RTL Frühstücksclub (Pfingsten 1991) und damit das Ende des Frequenzsplittings mit dem SDR Badenradio, RTL-Ansagen + Jingles, RTL Musikduell mit Alex John, Trailer zur Übernahme der 100,70MHz durch die Welle Fidelitas, Hitradio RTL-Kennung, sowie Hinweise von Energy zur Übernahme der 100,70 MHz. (Wiederholung : Mi, 06.04. ab 22:00h).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben