Erinnerungen an SWR3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stocki Rotbart. Mir ist noch ein Interview mit ihm im Ohr (ich glaube, es war in SWR1 Leute), in dem er erzählte, dass er heute oft beim Radiohören denke, wenn irgendein Nachwuchsmoderatöschen wieder in elegischer Breite Belanglosigkeiten von sich gibt: "Mensch, halt doch eifach dei saudumms Maul"

Das war SWR1 BW-Leute. Ist schon einige Jahre her. War glaube ich an einem 29. Oktober 2013. Damals anlässlich des 90. Jahrestag (Geburtstag) der erste öffentlichen Radiosendung in Deutschland!
 
Es könnte sich dabei um dieses Projekt gehandelt haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Original_Deutschmacher

Zwar steht bei Wikipedia nicht explizit, dass die Beiträge auch beim SWF/SWR liefen, falls es sich aber um diese Inhalte handeln sollte, dann kann es sein, dass entweder RB damals die gebende Anstalt der Popnacht war oder die Beiträge doch über den Programmaustausch ihren Weg in den Süden gefunden haben und dies bei Wikipedia einfach nicht vermerkt ist.
WDR 4 hatte sowas vor ein paar Jahren auch als "Die Eindeutscher" im Programm, soweit ich weiß waren das eigene Produktionen und keine Übernahme der o.g. Reihe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben