Erinnerungen an Wolfgang Hellmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ihr Männer unn ihr Fraue!
Kann mich meinen beiden Vorrednern DJMeng und Karlson nur anschliessen, Wolfgang Hellmann und Radio RVN waren mehr als Kult im Saarland gewesen. Da machte Radiohören richtig Freude und man war mit Begeisterung vorm Radio sogar tagelang dabei. Erinnert sich da noch jemand an die Sommer-Pop-Party von SR1 in den 80ern? Da gab es eine ganze Nacht aktuelle Titel sogar Mitschneidefähig und die gesamten Titel wurden sogar, wenn ich mich nicht täusche, komplett in der Saarbrücker Zeitung abgedruckt mit Ablauffolge. Da wurden der Meng und ich zu Radiofreaks*zwinker*und es ist sehr sehr traurig, daß es heute sowas nicht mehr gibt. Leider ist seit Anfang der 90er das Radiohören im Saarland zum Kotzen!!Zumindest das UKW-Radio hören....We love the pirate stations......Deswegen geht auf die Wolfgang Hellmann Seite und auch auf die RADIO RVN Seite und auch ihr werdet Fans werden!
 
Naja, schön und gut. Wir alle hier sind Radiofans. Nur - was bringt es, Fan von nicht mehr existenten Sendungen und Sendern zu sein? Hellmann in Ehren, aber es gibt auch heute noch (sehr wenige) charismatische Radioleute und Sendungen mit Charakter. Ein solches Fossil höre ich immer noch zweimal wöchentlich. Aber ansonsten ist die Aussage ein ebenso alter Hut wie mein Lob auf meine Lieblingssendung - Qualitätsradio wird immer rarer, wird allerdings von breiten Hörerschichten auch immer weniger vermißt. Oder wie ist das große Publikum mancher privater Müllfunker zu erklären? Sorry, der Hut ist genau so alt, ich geb's ja zu...

Also gute N8,

Euer Guess
 
Dudelfunk

Zum Thema Dudelfunk:

Meine Meinung ist, dass viele Hörer die bekannten Dudler nur deshalb einschalten, weil sie keine wirklich Alternative haben. Zumindest hier im Saarland ist dies so. Die Sender, die es hier gibt dudeln und dudeln und dudeln...
Zum anderen, denke ich, war das Medium Radio in den 80ern noch ein ganz anderes als heute. Damals gab es noch keine 5 Musikkanäle im TV, die die jüngere Generation den ganzen Tag ansehen. Zum anderen hat heute fast jeder mp3´s noch und nöcher und zieht sich die Mucke so rein. In den 80ern war man schon froh, wenn man mal ein paar Songs aus dem Radio aufzeichnen konnte. Es hat sich halt einiges geändert...

Zum Thema SR1 Popnacht:

Jupp, das war so, das Programm wurde immer in der SZ abgedruckt.
Aber auch das Programm von den RVN Popnächten oder wie die noch genau heissen, wurde in der Zeitung abgedruckt.

Ansonsten denke ich, hat jeder in den 80ern damals einen Lieblingssender gehabt, den er rauf und runter gehört hat. Bei uns war es halt damals RVN.
Aber die Sendungen von Wolfgang Hellmann beim SR waren absolute Spitze!

So, nun Euch allen an den Empfangsgeräten *g* eine frohe und besinnliche Weihnacht und lasst Euch reichlich beschenken!

Meng
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben