Erkennungsstarke Stimmen - Stationvoices bei zwielichtigen Aufgaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, mich würde sehr interessieren, was ihr davon haltet, wenn eine Station Stimme-Station voice Werbung für zwielichtige Produkte macht. Geld stinkt nicht- aber was meinen die anderen Werbekunden.
Wie sind euere Erfahrungen und bei welchen Werbeprodukten ist euch so etwas aufgefallen?
 
Ich finde eher die Art und Weise der Präsentation fragwürdig. Ständig wird man animiert sofort anzurufen, weil es nur dann noch irgendwas gratis dazu gibt, oder weil angeblich nur noch eine begrenzte Anzahl der Produkte vorhanden sei. Wer's glaubt! :rolleyes:
Als für mich persönlich negatives Beispiel fällt mir da Walter Freiwald ein. Der spricht nicht, der schreit förmlich. Zudem kommt das ganze dermaßen unnatürlich und übertrieben rüber.
 
Sind es nicht eh immer die gleichen Stimmen in der Werbung? Gestern noch ist mir in der Radiowerbung bei SWR1 aufgefallen, dass ein Sprecher in 2 unterschiedlichen Werbungen hintereinander zu hören war.

Und oft sind halt auch Moderatoren dort zu hören, warum auch nicht. Mit ihrer Stimme verdienen sie ihr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt Sender, die ihren Moderatoren das Sprechen von Werbespots ausdrücklich untersagen, um hier keine Konflikte heraufzubeschwören.
Bei StationVoices gibt's das genauso. Wenn ich mich dunkel und recht erinnere, ist bei einem Massensender aus dem Badischen mal einer rausgeflogen. Hatte sich nicht dran gehalten - weg war das Spielzeug.
 
Hallo zusammen, mich würde sehr interessieren, was ihr davon haltet, wenn eine Station Stimme-Station voice Werbung für zwielichtige Produkte macht. Geld stinkt nicht- aber was meinen die anderen Werbekunden.
Wie sind euere Erfahrungen und bei welchen Werbeprodukten ist euch so etwas aufgefallen?

Ich finde, wenn Du einen solchen Thread aufmachst:
  • Dann solltest Du schon einen Sprecher klar benennen.
  • Dann solltest Du definieren was ein fragwürdiges Produkt ist. Kleines Beispiel: für einen Veganer wären das schon Eier & Käse.
Ansonsten Seitenbacher? Das ist keine Station Voice sondern der Inhaber von Seitenbacher, die Spots produziert er übrigens selbst.
Walter Freiwald? War der bei einem Sender einmal Station Voice? Wenn ja, wie viele Jahre ist das her?

Ich warte noch auf folgende Threats:
  • Bei welchem Sender ist ständig kein Papier auf den Klos?
  • Welcher Morningshow Sidekick kann nicht einparken?
  • Welchen Namen hat der Hund von Arno Müller?
  • Gibt es einen Radiosender, der speziell Programm für Katzen und Mäuse macht?
  • Endlich Beweise, die geheime Verschwörung der Berater! Abhörprotokolle vom Geheimmeeting entlarven: Darum ist Deutsches Radio so schlecht!
  • Musik aus dem Jenseits. Welche verstorbenen Moderatoren sollten Eurer Meinung nach wieder auf Sendung gehen?
  • Nach dem Ender der MA. Jetzt stimmen endlich die Reichweiten. Absolut Radio vor Antenne Bayern
 
Autsch. Ich sehe vor meinem geistigen Auge bereits eine Séance, bei der der Geist von "Radio-Legenden" befragt wird. Live on air.

Nein, ich stelle mir das mehr in Form einer Außenübertragung vor. Good Morning Centralfriedddddddddddddddddddddddddddddhoffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff, die Show mit den grottigsten Hits von heute und noch viel schlechteren aus den 80ern und 90ern. Die grottigste Morningshow der Stadt, schalten sie Punkt 07:05 Uhr ein wenn wir die abgestandensten Witze der Welt erzählen.
Die Verkaufsabteilung hat bereits eine Power Point Präsentation von der Marktingtussi Tina Ah. Nungslos erhalten und besucht gerade alle Bestattungsunternehmen... Dazu Verkaufsleiter B. Arkasse im O-Ton beim letzten Verkäufermeeting: "Leute, damit sind wir ganz weit vorn, das macht uns so schnell keiner nach und bei Bestattungsinstituten haben wir noch keine verbrannte Erde hinterlassen. Und kommt mir ja nicht mit Kompensationsgeschäften an...."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben