Erklärt mir die Smileys, bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Format C:

Benutzer
Huhu!
Emoticons sollen ja seitenlange Traktate zum Gemütszustand oder zum geistigen Befinden des Verfassers in einem erbsengroßen Bild zusammenfassen. Schon klar. Nur manchmal bin ich mir nicht sicher, warum gerade jemand ein spezielles Icon einsetzt, also was es bedeutet... Also, äh, versteht, ihr? Neee, also, na, dann so:
:) bedeutet ja wohl: "ich freue mich", oder nicht?
:D bedeutet das "ich grinse frech"?
:cool: bedeutet das "ich bin da eher gelassen" oder "Du bist ein Blindfisch"
;) bedeutet das "ich mein das nicht ganz ernst"? (ist das also der Ironie-Smiley?)
:p "ich lache verschmitzt" oder "hab dich verarscht" oder "ällabäätsch"
:eek: "ich bin traurig" oder "ich schäme mich"
:eek: "ich habe mich erschrocken"
:( "ich bin verzweifelt"?

to be continued im nächsten Beitrag (man darf nämlich nur zehn Grafiken pro Posting veröffentlichen)...
 
AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

...
:rolleyes: "ich bin ehrlich ahnungslos" oder "mann, bin ich genervt"?
:wall: tja nun... vielleicht "das ist das dämlichste, was ich seit langem lesen musste"?
:mad: "mann, bin ich sauer" "was für ein SchPiiiieep" "so ein MiPiiiieep-DrePiiieeeep", "alles ArPiiiiieeeeeeeeeeeep"?
:wow: "ich muss mich kugeln vor lachen" oder "ich bin begeistert" oder "bin hier voll krass am rotieren"?
und nun noch - passend zu meiner Frage:
:confused: "ich weiß was nicht" oder "ich bin verwirrt"?

Oder wie?

Also, wenigstens bei einigen Smileys bin ich mir nicht ganz sicher.

Smilende Grüße,
FC
 
AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

:eek: würde ich eher definieren als "Ich bin gelangweilt" oder "Ich bin müde"
:wow: Das klassische ROFL (roll over the floor and laughing)
 
AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

Was es alles gibt, also nee! Vielen Dank, auch wenn diese Seite meine Nachfrage nicht vollständig beantwortet hat.
 
AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

Ich persönlich stehe diesen Grinseviechern eher skeptisch gegenüber, habe ich doch oft den Eindruck, daß der Gehalt eines Eintrags in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der eingesetzten Smileys steht.

Gegen meine These spricht, daß sehr, sehr viele -von mir geschätzte- Schreiber diese Teile oft und gern einsetzen (auch an anderen Chats ... äh, Stellen).

Mit etwas Mühe müßte es doch möglich sein, seine Meinung auch ohne diese nervenden Teile unmißverständlich kundzutun - Goethe konnte das ja auch.

Okay, sicherheitshalber noch der hier: :wow:
 
AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

Ludwig schrieb:
Ich persönlich stehe diesen Grinseviechern eher skeptisch gegenüber... Mit etwas Mühe müßte es doch möglich sein, seine Meinung auch ohne diese nervenden Teile unmißverständlich kundzutun - Goethe konnte das ja auch.
Und du unpersönlich? Es ist eben nicht jeder ein Goethe. :wow:
 
AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

Ludwig schrieb:
Mit etwas Mühe müßte es doch möglich sein, seine Meinung auch ohne diese nervenden Teile unmißverständlich kundzutun - Goethe konnte das ja auch.

Dies würde aber voraussetzen, dass jedes Forenmitglied auch in der Lage ist, einen Text zu lesen und - noch viel wichtiger - auch zu verstehen. Weshalb nur habe ich da bei einigen Kandidaten arge Zweifel?
 
AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

Tja, was soll ich dazu sagen, Qualiton?

Grzzzbbbzlgrmmmgtpffffffff. Oder anders ausgedrückt: :wall:


Micha: :D :D :D :D :D :D :D :D
 
AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

Nee, auf mich. Höchstpersönlich, harhar.

Du bist natürlich im Recht. Deine Anmerkung ist zwar spitzfindig, aber korrekt.

Bist Du womöglich der fünfte Huf des Forenhirsches?
 
AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

Ludwig schrieb:
Bist Du womöglich der fünfte Huf des Forenhirsches?
Das wäre nun übertrieben. Eine gewisse Seelenverwandtschaft meinerseits will ich aber nicht leugnen. :D Nun bin ich gespannt, was unser Guess dazu sagt. :)
War übrigens nicht böse gemeint. :)
 
AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

Ohne Smilies würden die Schreibfehler im Forum weiter zunehmen.
Die Umschreibung von Smilies benötigt Worte, die im Gegenzug wieder Fehlerträchtig sind :D

Mal abegsehen davon, das es einfacher ist, auf einen Smilie zu klicken, als einen Text zu schreiben :p
 
AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

Guess who I am schrieb:
Ich frage mich, wieso hier immer wieder Forderungen nach Einrichtung einer Spaß-Ecke aufkommen. Ich verstehe es wirklich nicht. :D
Dann lasse mich dein fünfter Huf sein, Guess! :wow:
 
AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

Eine Bitte, die gestern auch an anderer Stelle geäußert wurde:

Die unbeweglichen Smilies :) -nennen wir sie die gesichtsgelähmten- kann ich verkraften.

Aber diese spastisch:wow: hüpfenden:wow: kleinen:wow: Choleriker kann ich nicht mehr sehen und habe mittlerweile Probleme, solche:wall: Beiträge:wall: zu:wall: Ende:wall: zu:wall: lesen,:wall: geschweige denn zu schreib
 
AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

Sind doch drollig! :wow: :wall: :wow:Ich finde sogar, die Auswahl könnte noch etwas größer sein! :wow: :wow: :wow:
 
AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

Z.B. unter http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/puke.gif

puke.gif
 
AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

Werde ich alt? Oder warum geht nur mir dieses internetradiomäßig`e Flickerflacker auf die Nerven?


Auf daß es Euch die Augen v :wall: e :wall: r :wall: b :wall: l :wall: i :wall: t :wall: z :wall: e, Ignoranten! :wow:


(Übrigens, gäss: Ich finde, Du bist gut getroffen!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben