Erste Zoom H2 in USA und GB ausgeliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erste Zoom H2 in USA und GB ausgeliefert

Moin! wenn mir jemand sagt wo ich was hochladen kann, dann würd ich nen interviewbeispiel und ne konzertaufnahme hier rein stellen.

Wenn die Dateien nicht zu groß sind kannst du unter "Anhänge verwalten" deine Beitrage direkt hier im Forum anhängen (bis zu insgesamt 10 MB). Ansonsten z.B. unter www.rapidshare.com hochladen und Downloadlink posten.
 
AW: Erste Zoom H2 in USA und GB ausgeliefert

So.
Also es folgt ein musikstück, welches ich mit dem h2 im 4ch modus über das interne mikro aufgenommen hab.
der h2 hängt dabei an einem mikro stativ, von oben zwischen den beiden musikern.
weiß nicht ob die örtlichkeit relevant ist: ein ca. 12 quad meter raum, untapeziert, keller proberaum mit schlagzeug, sonst keine möbelierung. weiß nich ob das für die beurteilung relevant ist.
der song um den es sich handelt heißt "Facing the Ghosts pt. 1"
und hier der link:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=86842163

ich habe auch sprachaufnahmen gemacht, dies aber im zusammenspiel mit dem sennheiser MD 421, weil irgendwie als reporter mikro echt ne feine sache.
wenn da bedarf besteht - einfach sagen dann lad ich die am wochenende mal hoch.

Gruß vom Hulle
 
AW: Erste Zoom H2 in USA und GB ausgeliefert

ich hab ebenfalls bei ersten testaufnahmen mit dem H2 das grosse problem, dass die aufnahmen über ein externes mikrofon (beyer tgx58) einfach in der niedrigsten und mittleren Mic-Verstärkung ("low"+"mid"-gain) zu leise sind. In der "high"-einstellung nimmt das gute stück dann ein wahnsinniges rauschen mit auf.

das haben ja auch schon einige leute hier vor mir bemängelt, aber hat denn irgendwer eigentlich bis jetzt schon mal gute ergebnisse mit einem externen (und professionellerem z.b. sennheiser MD 421) mikrofon gemacht???
Insbesondere die "standart"-aufnahme bei befragungen mit wechselnden sprecher-mikrofonabstaenden (zwischen 10 und 40cm) bereitet mir schwierigkeiten beim aufnehmen.

dankbar für sachdienliche hinweise
thomas
 
AW: Erste Zoom H2 in USA und GB ausgeliefert

Hallo,

auch ich stand vor der Frage, ob ich das H4 gegen das H2 eintausche (natürlich mit Kostenausgleich).
Ich habe es nach ausführlichen Recherchen im Internet im Endeffekt dann auch getan, mich gleich in ein relativ ruhiges Zimmer zurückgezogen und ein bisschen an ihm (dem H2) rumgefummelt ;)
Das Ergebnis hab ich mal ins Internet gestellt.

@patom: ich benutze wie die meisten meiner Kollegen ein Kondensatormikrofon. Ich glaube, dass das Anschließen dynamischer Teile gar nicht vorgesehen ist oder täusche ich mich da ....

Hört Euch mein Review einfach mal an, aber wie gesagt: es ist zwischen Tür und Angel (als wav-File) gemacht, nur kurz zusammengeschnitten und in mp3 umgewandelt worden.

Ich bin zufrieden mit dem H2.


http://rapidshare.com/files/65640045/ZoomH2review.mp3.html
 
AW: Erste Zoom H2 in USA und GB ausgeliefert

danke ttb, klingt deutlich besser als meine ergebnisse. ich hab auch nochmal das ganze handbuch hin und her gewaelzt - und dann auch mit plug-in einspeisung durch den h2 (muß man im stereo modue anschalten und hat wohl 2,5v) nichts vernünftiges hingekriegt.

es scheint also wirklich an dem dynamischen mikro zu liegen.
welche mic gain einstellung hast du benutzt? und wie wirkt sich bei mehr abstand zwischen mikro und interviewpartner eine erhöhung des aufnahmepegels auf deine aufnahmen aus?
wenn du immer noch so saubere aufnahmen hinzauberst...respekt.
 
AW: Erste Zoom H2 in USA und GB ausgeliefert

@patom:

Ich hatte die mittlere mic gain-Einstellung verwendet.

Das mit der plug-in Einspeisung bringt bei Dynamischen Mikrofonen natürlich überhaupt nix. Wenn Du dich bis (wahrscheinlich) heute abend geduldest, mach ich dann noch ein paar Probeaufnahmen.
 
AW: Erste Zoom H2 in USA und GB ausgeliefert

@patom:

Ich habe es geschafft und mal versucht auszuprobieren, was Du wissen wolltest.
http://rapidshare.com/files/66040143/ZoomH2Review2.mp3.html

Ich hoffe, Dir und allen anderen damit ein wenig weiter geholfen zu haben.
Also ich persönlich höre (nur mit meinen Ohren) keinen Unterschied zu meinen bisherigen Arbeitsmitteln (MD und DAT).

Viele Grüße,

ttb
 
AW: Erste Zoom H2 in USA und GB ausgeliefert

Hallo,
ein recht ordentlicher Beitrag über den Zoom H2 von Daniel Coenen steht in der cut 10/2007 Seite 50-51: Panorama-Recorder.
Thaddäus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben