Ersteiger Dir den Sound des SR!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ersteiger Dir den Sound des SR!

Flosch, erzähl doch mal:

und geht aufgrund von Inventarerneuerung raus

Wenn jetzt schon die 8400er rausgehen... wie schnell ist man denn beim SR? Andernorts sind noch die 8200er im Einsatz, mit denen man wenigstens auch ohne Delay abhören kann...

Womit arbeitet man denn nun beim SR?
 
AW: Ersteiger Dir den Sound des SR!

das mit delay ist aber nach einem fixen softwareupdate damals schnell geschichte gewesen, halte allerdings nach wie vor mehr vom fm 8200!
 
AW: Ersteiger Dir den Sound des SR!

Interessant auch Ich habe 5 weitere dieser Prozessoren und einen FM 8200.

5 weitere die verkauft werden, oder die daheim die Wohnung heizen? *g*

Also fuern 1000er wuerde ich den am 1. Mai mitm Bollerwagon aufm Rodenhof abholen ...
 
AW: Ersteiger Dir den Sound des SR!

na ja, irgendwie finde ich diese geschichte nicht so ganz koscher... ich denke nicht, das einer der ÖRs einfach die Optimods "Verschenkt" die dan nein dritter in E-Bay vertickt... kann nicht jemand mal nachforschen, welche sender momentan scheiße klingen und ob die Türen an den Türmen auch noch alle geschlossen sind ?*g* Kleiner Spaß...aber für 10.000€ würde ich den auch nicht haben wollen... dann nutze ich doch lieber software (Seit 4 Monaten Dauerbetrieb ohne Probleme - Delay= 0.3Sek / Kein Soundsolution *g*)


Andere Frage, was kostet denn solch ein Gerät neu?
 
AW: Ersteiger Dir den Sound des SR!

theoneANDonlyMAN schrieb:
Optimods "Verschenkt" die dan nein dritter in E-Bay vertickt... kann nicht jemand mal nachforschen, welche sender momentan scheiße klingen und ob die Türen an den Türmen auch noch alle geschlossen sind ?*g* Kleiner Spaß...

Mir wäre das auch neu, das man derart aktuelle Geräte einfach so da raustragen könnte (außer mit Skimaske und Pistole). Es gibt auch öffentlich-rechtliche Anstalten, die einen Altgeräteverkauf im Internet haben.

Das einzig legal vorstellbare wäre, wenn jemand beim ÖR so ein Gerät kauft und jetzt versucht, mit Gewinn wieder zu verkaufen. Was soll man sich zuhause auch den Sound mit sowas zermatschen ;) .

Mal ganz davon abgesehen, das der "Klang" im Sinne einer vernünftigen Musikwiedergabe nicht schlechter, sodern besser wird, wenn man das Soundprocessing umgeht. :D

Ralle
 
AW: Ersteiger Dir den Sound des SR!

na ja, die dinger sind ja eben auch nur für UKW.. wieso soll ich mir zu hause nur 15kHz reinziehen wenn es doch 22 sein können *g*
 
AW: Ersteiger Dir den Sound des SR!

kritsch finde ich in der auktion folgenden satz:

Gerne überlasse ich Ihnen auch die von professionellen Sounddesignern eingestellten Presets auf dem Prozessor.

KEIN sender würde jemals sein preset hergeben!!
 
AW: Ersteiger Dir den Sound des SR!

Wenn jemand einen analogen Optimod 8101 oder 8100 mit XT2 verkauft....hätte Interesse!!!
 
AW: Ersteiger Dir den Sound des SR!

theoneANDonlyMAN schrieb:
na ja, die dinger sind ja eben auch nur für UKW.. wieso soll ich mir zu hause nur 15kHz reinziehen wenn es doch 22 sein können *g*

Ich will ja gar nicht bezweifeln, dass gute Anlagen oder besser gesagt die 'Höchtöner' diese Frequenzen wiedergeben, sofern die (Musik)Quelle sie zur Verfügung stellt, aber so jung kann (oder will?) man eigentlich gar nicht mehr sein, nur um diese Frequenzen bei linearer Klangwiedergabe noch gut hören zu können. ;)

ISI
 
AW: Ersteiger Dir den Sound des SR!

Na ja, da hab ich scheinbar ein gutes gehör ich komme noch über 20kHz... da klingt für mich ein clip bei 15kHz schon recht dumpf. Na ja... geh mal zum, Ohrenarzt und lass dich testen..ist eben etwas doof, wenn man so nen ansteigenden ton hört aber auch gut zu wissen was man hören kann.. in einem MPX Signal kann ich dir ganz gut sagen wann der 19kHz träger da ist und wann nicht.

Zur OptimodSoftware.. nun, den sound bekommst du natürlich genau so gut hin wie mit nem Optimod. Voraussetzung ist nur eine sau gute Hardware!!! und erfahrungen im SoundProcessing. Ich habe ein nicht kommerzielles mit einer ähnlichen SOftware ausgestattet und ich muss sagen, dass es auf Antenne sau gut klingt (aber ich würde nie die Presets sagen! :) ).. Aufpassen solltest du beim HUB..den kann man messen..aber das ist hier ja nicht das Thema.. das System läuft nun seit fast 6 Monaten!! ohne probleme..gut, die Latenz hat sich in der Zeit auf etwa eine halbe Sekunde gesteigert.
Die Software von Ebay ist im übrigen frei erhältlich gewesen: Suche mal nach Soundsolution.
 
AW: Ersteiger Dir den Sound des SR!

Den 15 kHz-Cut hört man im Normalfall schon recht gut. Nicht überragend, aber ich kann z.B. normalerweise schon sagen, ob darüber noch nennenswerte Frequenzen liegen.

Zu den Optimods: Würde mich doch arg wundern, wenn der SR nicht mitkriegt, dass plötzlich sechs (und damit vermutlich der Gesamtbestand :) ) der Kisten weg sind. Allerdings klingt Inventarerneuerung wirklich recht komisch. Was kommt denn statt der 8400er rein? Und "Privatverkauf" bei sechs Stück? Hat jemand die Mühle zu Gewinnerzielungszwecken beim SR abgekauft, ist es kein Privatverkauf mehr und es werden 12 Monate Garantie + Widerrufsrecht (nicht bei Selbstabholung) fällig.
 
AW: Ersteiger Dir den Sound des SR!

Hat IRGEND jemand was von SR erzählt? Hä?
PS: Wer will AVT Magic's?`Hätte noch n paar! Geht los bei 1200
 
AW: Ersteiger Dir den Sound des SR!

Also nach eurer heftigen Diskussion hab ich heute mal kurz im ZGR nachgeschaut und ich muss sagen ALLE OPTIMODS sind noch da *lach*.
 
AW: Ersteiger Dir den Sound des SR!

hehe gute idee ... hab auch mal in unser ZGR geschaut, der omnia ist leider noch da :(
ist der fm 8400 denn nun eigentlich weg? bei ebay ist es ja nichts geworden....
 
AW: Ersteiger Dir den Sound des SR!

TheSpirit schrieb:
hehe gute idee ... hab auch mal in unser ZGR geschaut, der omnia ist leider noch da :(
*kicher*
Wäre ja zu schön, wenn da früh plötzlich ein 8200er oder ein 8400er stehen würde. "Küß mich, ich bin ein verwunschener Orban..." :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben