Erstes tragbares Sat-Radio auf dem Markt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
Der größte amerikanische Satellitensender XM hat mit dem Delphi XM MyFi das erste Empfangsgerät auf den Markt gebracht, mit dem das Sat-Radio XM überall gehört werden kann. Im Lieferumfang des MyFi sind die Ausstattung fürs Auto, für zu Hause, wiederaufladbare Batterien, Kopfhörer, Fernbedienung und Antennen enthalten.
Quelle
 
AW: Erstes tragbares Sat-Radio auf dem Markt

Ganz so neu ist das Gerät m.W. nicht mehr. Und der Erzkonkurrent Sirius hat gleich zwei derartige Empfänger im Angebot.

Scheint mal wieder den Eindruck zu bestätigen, den man von weitem gewinnen könnte: XM hat das bessere Marketing und Sirius das bessere Produkt.
 
AW: Erstes tragbares Sat-Radio auf dem Markt

@ Radiokult:

Cooles Teil ! :) Wenn das Schule macht, sehen hier einige Stationen ganz schön alt aus. Aber wie funzt das denn ? Das Ding hat einen Speicher. Empfängt es das Programm also nicht ständig direkt oder ist der Speicher nur für persönliche Mitschnitte bzw. als mp3-Player vorgesehen ?
Das Radio kann bestimmt nur die ganz starken Direkt-Sats empfangen. Hierzulande ist ja RDM momentan im Kommen. Dieses System soll über Sat und erdgebundene Sender funzen. Aber direkter Satempfang im Hosentaschenformat ist natürlich absolut genial. Da könnte man dann bestimmt über 100 Porggis locker mit loggen. Und dann noch in rauschfreier Qualität...
Hat wer so ein Gerät schon mal selber getestet ? Ich will jetzt mal eine Platine für den Digitalempfang von RTL mittels eines Kurzwellenquarzes für den PC (Soundkarte dient als Decoder) zusammenlöten, denn RTL sendet schon zeitweise DRM.
 
AW: Erstes tragbares Sat-Radio auf dem Markt

Radiofreak11 schrieb:
Das Radio kann bestimmt nur die ganz starken Direkt-Sats empfangen.
Es kann nur XM empfangen. Das ist proprietäres Zeuxxx, das verschlüsselt ist und auf 2,3 GHz läuft. Nur in Nordamerika, wohlgemerkt. (Was für das von mir erwähnte Sirius ebenso gilt.)

Radiofreak11 schrieb:
Hierzulande ist ja RDM momentan im Kommen. Dieses System soll über Sat und erdgebundene Sender funzen.
:confused: :confused: :confused:
 
AW: Erstes tragbares Sat-Radio auf dem Markt

@Radiofreak11: Du wirst wahrscheinlich DRM meinen, das ist Digitalradio via Mittelwellen- und Kurzwellensender und kling gar nicht mal schlecht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben