ESC 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@westsound: Für 1977 wurde die Landessprachenregel wieder eingeführt. Das passierte allerdings recht kurzfristig und erst nachdem die Lieder für Deutschland und Belgien bereits ausgewählt waren. Die beiden Songs durften daher noch auf Englisch gesungen werden.
 
@Ammerländer: Sorry für kurzes Aktivieren des Klugscheißer - Modus:

Die lettische Sprache ist mitnichten finno-ugrischen Ursprungs, sondern gehört vielmehr zum baltischen Zweig der indogermanischen Sprachen...
Von den Letten war nicht die Rede, sondern von Lettland: So wie es in der Bundesrepublik die Sorben mit ihren beiden slavischen Sprachen gibt, leben in Lettland noch einige wenige Liven und die sprechen (wenn sie es noch können - Wiki schreibt von 15 Personen) Livisch, was ein Zweig der ostseefinnischen Sprache ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben