ESC 2015

Wer sollte Deutschland in Wien vertreten?

  • Fahrenhaidt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Faun

    Stimmen: 4 36,4%
  • Alexa Feser

    Stimmen: 2 18,2%
  • Mrs. Greenbird

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreas Kümmert

    Stimmen: 2 18,2%
  • Laing

    Stimmen: 3 27,3%
  • Noize Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gewinner(in) des Clubkonzerts am 19.2.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, Lena hat gewonnen, weil sie im Vorfeld von den eigenen und ausländischen Medien extrem gepushed wurde! Vermutlich auch (oder auch nur), weil sie dieses niedliche, zarte Teenie-Girlie ist, an dem sich nicht nur dauergeile "Bild"-Reporter die Nase platt drücken und abarbeiten, wenn sie dürften! Oder will hier jemand behaupten, "Satellite" wäre ein extrem eingängiger und guter Song? Eher nicht...

Dieser ESC kürt nicht den guten Song. Die eingängige Performance, das Aussehen, die Flippigkeit, der Sexappeal und die Einlullung der anwesenden Medienschar machen einen Gewinner. Das war vielleicht 1982 noch nicht so, ist aber inzwischen gang und gäbe.

Stellt euch mal vor, Lena wäre weniger hübsch oder Conchita ein 0815-Stefan. Hätten die dann mit ihren Songs gewonnen? Ich glaube nicht. Nach Raab, Lordi, Conchita und Horn beim ESC sieht man, zu welcher Freakshow diese Veranstaltung geworden ist. Sarkasten würden stolz auf Null Punkte sein.

Und trotz gewonnenem ESC: kennt jemand die letzten 10 Siegertitel und deren Interpreten noch, ohne diese zu googeln? Außer Lena und der markanten Conchita fällt einem da nichts ein, und der Erfolg dieser Siegersongs sind in Europa eher dürftig.

Beim ESC wird viel warme Luft erzeugt und diese noch gewaltig aufgeblasen. Die Nullrunde für uns dieses Jahr zeigt evtl. auch, welches Ansehen Deutschland zur Zeit in Europa hat. Wenn der ESC überhaupt irgend etwas ist, dann ein Politikum.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand die letzten 10 Siegertitel und deren Interpreten noch, ohne diese zu googeln?
Wer sich dafür interessiert, sicher! Ich schaue und höre regelmäßig seit 2011 (damals war das in Deutschland) zu und könnte zumindest seitdem alle aufzählen (bis auf den aktuellen, da hab ich Schwierigkeiten mir den Namen zu merken, weiß nur, daß der Name des Fußball-Bundestrainers aus Deutschland drin vorkommt).

Und so ein paar Lieblingslieder (auch aus den Halbfinals) hab ich die letzten Jahre auch hinzugewonnen.
 
Gibt es eigentlich noch Radiosender, die unseren ESC-Song spielen, mit dem wir letzter geworden sind, oder ist der am Montag überall direkt in den Giftschrank gewandert?
 
Ein Airplay-Renner war der Titel bisher nicht, Peak in den Airplay-Charts war #65, in der letzten Woche ging es von der 90 auf die 87 wieder etwas hoch.
 
Ann - Sophie ist mit Black Smoke wieder auf Platz 26 eingestiegen in die Top 100. Der Siegertitel Heroes belegte Platz 3 (Neueinstieg) in dieser Woche.
 
Ann - Sophie ist mit Black Smoke wieder auf Platz 26 eingestiegen in die Top 100. Der Siegertitel Heroes belegte Platz 3 (Neueinstieg) in dieser Woche.

Belgien auf Platz 21 :wall:
Australien auf Platz 44
Israel auf Platz 45
Russland auf Platz 46
Lettland auf Platz 51 :wall:
Italien auf Platz 54
Estland auf Platz 71 :thumbsup:
Norwegen auf Platz 92
 
egal, welche Regeln, egal ob Jury oder nicht, egal, ob gute Musik oder absoluter Trash, eigentlich auch wurscht, wer gewinnt... es ist der ESC. Da muss es knallen und überkandidelt sein. Und wenn eine Perle darunter ist - um so besser. Nur eines darf nicht passieren: kein ESC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben