Eure ideale Playlist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
Bitte gebt ein Beispiel von mind. 10 Titeln, wie ein idealer Musikablauf eines (Hot) AC- Formats mit breiter Rotation aussehen könnte.

Hier mein Beispiel:

Stonebridge - Take me away
Jody Watley - Looking for a new love
Biagio Antonacci - Pazzo di lei
Little Steven - Lyin´ in a bed of fire
Le Ann Rimes - Can´t fight the moonlight
Faith Evans - Again
Annie Lennox - Precious
Richard Marx - Nothing left to say
Carpenters - Sweet sweet smile
Sting - Brand new day
Bryan Adams - Open road
George Michael - Kissing a fool
Flipsyde - Someday
 
AW: Eure ideale Playlist

Prima Liste!

Ich würde nur Bryan Adams und Sting an den Anfang nehmen, damit zumindest die ersten 10 Minuten nicht alle sofort abschalten. :)
 
AW: Eure ideale Playlist

Tom2000 schrieb:
Bitte gebt ein Beispiel von mind. 10 Titeln, wie ein idealer Musikablauf eines (Hot) AC- Formats mit breiter Rotation aussehen könnte.

Hier mein Beispiel:

Stonebridge - Take me away
Jody Watley - Looking for a new love
Biagio Antonacci - Pazzo di lei
Little Steven - Lyin´ in a bed of fire
Le Ann Rimes - Can´t fight the moonlight
Faith Evans - Again
Annie Lennox - Precious
Richard Marx - Nothing left to say
Carpenters - Sweet sweet smile
Sting - Brand new day
Bryan Adams - Open road
George Michael - Kissing a fool
Flipsyde - Someday

Warum wird von LeAnn Rimes immer wieder der gleiche unsägliche Song "Can`t fight the moonlight" im deutschen Radio gespielt?
Nur weil er aus dem Film "Coyote Ugly" stammt?
Sie hat viel bessere Songs aufgenommen.
Und wenn es unbedingt ein Filmsong von ihr sein muss: "We can" aus "Natürlich blond 2".

Viel besser wäre etwas aus ihrem aktuellen Album "This Woman", z. B. "Nothin` but love making sense" oder "Something`s gotta give".

Als Bryan Adams Song würde ich "Inside out" vorziehen.

Ansonsten ist das genannten Beispiel gar nicht so schlecht.
 
AW: Eure ideale Playlist

ein für mich perfekter Hot AC Sender müsste derzeit (Ende Juni) diese Playlist haben:
sehr wichtig finde ich, dass die "neuesten Hits" nicht erst drei Wochen später in der Rotation landen wie z.b. bei den deutschen "Hitradios"

ein Hitradio könnte zur Zeit vielleicht so aussehen:

The Police - Don't Stand So Close To Me
The Chemical Brothers - Believe
Duran Duran - Ordinary World
Texas - Inner Smile
Grace - Not Over Yet
Fleetwood Mac - Don't Stop
Green Day - Holiday
Mental As Anything - Live It Up (Radio)
Lacara - Everytime We Touch (Radio Mix)
The Beloved - Sweet Harmony
Juli - Regen Und Meer (Radio Version)
Tears For Fears - Mad World
Youssou N'Dour & Neneh Cherry - Seven Seconds (Extended)
Stonebridge Feat. Therese - Put 'Em High
Cheap Trick - I Want You To Want Me (Live)
Black Rock Feat. Debra Andrew - Blue Water (Extended)
Kylie Minogue - Giving You Up
Traveling Wilburys - End Of The Line
York - OTB (On The Beach)
 
AW: Eure ideale Playlist

Tja, und meine ideale Playlist kann ich nicht angeben, weil ich die Titel nicht kenne. Wie? Ganz einfach: ich liebe es nunmal, wenn mir jemand mir bislang unbekannte Titel vorpielt, so sie denn grob in meine musikalischen Vorlieben passen. Aus diesem Grunde besitze ich auch weiterhin keinen MP3-Player, weils immer irgendwie langweilig wäre, selbst mit 40 GByte "volle Vielfalt".
 
AW: Eure ideale Playlist

robert_nwm schrieb:
ein für mich perfekter Hot AC Sender müsste derzeit (Ende Juni) diese Playlist haben:
sehr wichtig finde ich, dass die "neuesten Hits" nicht erst drei Wochen später in der Rotation landen wie z.b. bei den deutschen "Hitradios"

ein Hitradio könnte zur Zeit vielleicht so aussehen:

The Police - Don't Stand So Close To Me
The Chemical Brothers - Believe
Duran Duran - Ordinary World
Texas - Inner Smile
Grace - Not Over Yet
Fleetwood Mac - Don't Stop
Green Day - Holiday
Mental As Anything - Live It Up (Radio)
Lacara - Everytime We Touch (Radio Mix)
The Beloved - Sweet Harmony
Juli - Regen Und Meer (Radio Version)
Tears For Fears - Mad World
Youssou N'Dour & Neneh Cherry - Seven Seconds (Extended)
Stonebridge Feat. Therese - Put 'Em High
Cheap Trick - I Want You To Want Me (Live)
Black Rock Feat. Debra Andrew - Blue Water (Extended)
Kylie Minogue - Giving You Up
Traveling Wilburys - End Of The Line
York - OTB (On The Beach)



komische auswahl....da muss doch papa mal eingreifen!

The Police – wrapped around your finger
The Chemical Brothers – Believe (würrg)
Duran Duran – the reflex
Texas - Inner Smile
Grace - Not Over Yet (???) dann lieber gwen stefani mit ihrem neuen möchtergern-rap
Fleetwood Mac – go your own way
Green Day - Holiday...naja, kann man gelten lassen
Mental As Anything - Live It Up (Radio)
Lacara - Everytime We Touch (watt soll datt denn?…lieber maggie reilly)
The Beloved - Sweet Harmony
Juli - Regen Und Meer (wird ersatzlos gestrichen!)
Tears For Fears – everybody wants to rule the world
Youssou N'Dour & Neneh Cherry - Seven Seconds (würrrg….und wech damit)
Stonebridge Feat. Therese - Put 'Em High (watt datt denn?)
Cheap Trick - I Want You To Want Me (Live) gibts den überhaupt in studio?
Black Rock Feat. Debra Andrew - Blue Water (k.a.)
Kylie Minogue – on a night like this
Traveling Wilburys - End Of The Line
York - OTB (On The Beach) dann lieber den strand von chris rea!


aber ungeachtet meiner persönlichen ansicht über bestimmte titel ist der spagat zwischen alt und neu tendenziell etwas fürs jüngere programm, ältere hörer würde bei dem "neumodischen" kram höchstwahrscheinlich wegschalten.
 
AW: Eure ideale Playlist

ok, dann auch mal hier mein vorschlag, ob es allerdings in ein hot ac passt, ist eher zu bezweifeln. aber ein guter jugendsender könnte z.b. folgendes spielen:

(2raumwohnung ?) - sonnendeck
ash - burn baby burn
tenfold loadstar - high from down
sneaker pimps - kiro tv
arash - boro boro
julia hummer - boxy, where are spangles ?
sash feat. boy george - run
bubba sparks - ugly
sum 41 - fat lip
stella - never going back to school
the darkness - I believe in a thing called love
lou barlow - home
moloko - familiar feeling
asd - sneak preview
the shanes - solsbury hill

grüßle, europefm
 
AW: Eure ideale Playlist

Für die Stunde nach dem Mittagessen, wenn die Augen zufallen wollen, ist Musik zum Wachbleiben nötig. Hier die Playlist dazu, passend zur Jahreszeit:

SPN-X - Bravo Punk
Green Day - Basket Case
The Jam - Going Underground
Creme 21 - Wann Wirds Mal Wieder Richtig Sommer
Markus - Ich Will Spaß
Tracy Ullman - Sunglasses
Feargel Sharkey - A Good Heart
Die Ärzte - Westerland
Goo Goo Dolls - Give A Little Bit
Stereophonics - Dakota
William Shatner Feat. Joe Jackson - Common People (oder Pulp)
Edwyn Collins - A Girl Like You
Iggy Pop - The Passenger
The Ramones - Sheena Is A Punk Rocker
Blumfeld - 2 Oder 3 Dinge Die Ich Von Dir Weiß
Joe Boxers - Boxer Beat
Weezer - Perfect Situation
Crazy Elephant - Gimme Gimme Good Lovin...

...Stunde ist um!
Kann weitergehen mit Jennifer Lopez, Juli und dem Rest der Media Control Grütze.
 
AW: Eure ideale Playlist

24 Stunden später, wenn die Augen wieder schwer werden, geht es weiter:

Run DMC & Aerosmith - Walk This Way
The Clash - London Calling
Die Strandjungs - Surfen Auf´m Baggersee
ELO - Mr. Blue Sky
The Bangles - Walk Like An Egyptian
The Alarm - Rain In The Summertime
Rainbow - Since You Been Gone (Vocals: Graham Bonnet)
Graham Bonnet - It´s All Over Now Baby Blue
DJ Buddy & The Wave - Ab In Den Süden
First Class - Beach Baby
Lovin Spoonful - Summer In The City
Kraftwerk - Autobahn...

...so Zeit für den Biergarten, das dunkle Paulaner Hefeweizen winkt mir zu, mein jüngster Bub fährt mich hin und ich höre während der Fahrt: Splodgenessabounds - Two Pints Of Lager And A Packet of Crisps Please, zur Einstimmung auf das Gelage.
 
AW: Eure ideale Playlist

hm...sehr schön, aber mach das mal bitte für 365 tage im jahr.

irgendwann gibst du auf und bastelst dir ein format. :D

und die ganzen mails der hörer mit wünschen, die in deinen augen mist sind, werden im laufe der zeit immer besser und hörenswerter.... :p


PS: ich gehe davon aus, daß du keinen musikresearch betreibst, sondern aus'm bauch raus entscheidest bei deinem "sender"
 
AW: Eure ideale Playlist

'I want you to want me' gibt es in der Tat in einer Studio-Version... zu finden auf dem 77er Debut-Album 'Cheap Trick'

Wer diese Version kennt, weiss, warum nur und ausschliesslich die Live-Version gespielt wird...

Im Übrigen finde ich diese Art von Threads zur Nabelschau der eigenen "Musikkompetenz" eher obsolet...

Nix für ungut
 
AW: Eure ideale Playlist

Hab auch mal was zusammengestellt. Ist ein wenig länger geworden...

Eric Clapton - Promises
Level 42 - Love games
Propaganda - Duel
Zucchero - Muoio Per Te With Sting
Klee - Gold
Michael McDonald - Sweet Freedom
Gary Clark - Freefloating
Keb' Mo' - More Than One Way Home
Wir sind Helden - Wenn es passiert
Saint Privat - Tous les jours
Kiki Dee - Star
Bob Marley & The Wailers - Jamming
Steve Winwood - Back In The High Life Again
Purple Schulz - Nie Genug
Cultured Pearls - Let it out
Bee Gees - E-S-P
Khadja Nin - Sina Mali, Sina Deni (Free)
Chris Isaak - Wicked Game
WAX - The Promise
George Michael - Roxanne
Barry Manilow - Copa Cabana
Patti Smith - Frederick
 
AW: Eure ideale Playlist

Ich sag auch mal wie meine Playlist momentan aussehen würde

Farin Urlaub - Porzellan
Audioslave - Be yourself
Diane - Das Beste
Lexy & K-Paul - Vicious Love
The Game - Hate it or love it
Madsen - Immer mehr
Armand van Helden - Hear my name
Snoop Dogg & Justin Timberlake - Signs
Foo Fighters - Best of you
Scherben - Ode an den Rhein
The Farm - All together now
Sugarplum Fairy - Sweet Jackie
Gorillaz - Feel good Inc.
Oasis - Don't look back in anger
Kai Tracid - Liquid Skies
Tocotronic - Jackpot (K.O. Kompakt Mix)
Blumentopf - Fensterplatz
Mando Diao - Down in the past
Modjo - Lady
Destiny's Child - Say my name
Prince Ital Joe & Marky Mark - United
DJ Sesch - Frameworks
Dr. Dre - Still D.R.E.
Placebo - Special K
Piebald - Long Nights
Fettes Brot - Lieblingslied
Max Herre - 1ste Liebe
Miss Chaos - Berlin bei Nacht
Kelis - Trick me
Wohlstandskinder - Lautstärke Baby
Nas & Lauryn Hill - If i ruled the world
Wir sind Helden - Nur ein Wort
Linkin Park - Breaking the Habbit
Roger Sanchez - Another Chance
Bosse - Kraft
Simmetune - Electric Spacetrip
Fischmob - Susanne zur Freiheit
Schrottgrenze - Aland
Uwe Hell - Summer Rain
Groovejet - Spiller

So würde heute meine Playliste ungefähr aussehen. Viel altes und unbekanntes Zeug. Das Ganze natürlich noch mal neu gemischt.
 
AW: Eure ideale Playlist

NickyDean schrieb:
Ich sag auch mal wie meine Playlist momentan aussehen würde

Farin Urlaub - Porzellan
Audioslave - Be yourself
Diane - Das Beste
Lexy & K-Paul........

Tschuldigung, Titel 23 würd ich mir anhören,aber vorher und nachher hätte dein Programm bei mir jedenfalls no chance! ;)
 
AW: Eure ideale Playlist

Ich frage mich hier wirklich zum allerersten Mal,wem dieser thread überhaupt nützt.Jeder schreibt hier 10-15 Titel rein,irgendjemand antwortet darauf wieder,sagt dazu was und listet dann seine eigenen Titel auf.
Mich erinnert dieser thread an einen Kollegen von mir,einen Möchtegern-DJ,der im Jahr einen Auftritt auf einem Pfarrfest hat und mir nachher erzählt,wie begeistert doch alle von seiner Musikauswahl waren.
Nur...für ihn bleibt es bei dem einen Auftritt im Jahr.

Aber zumindest ist er stolz auf sich,welch gutes Musikprogramm er doch erstellt hat und welch klasse DJ er doch sei und welch unglaublich geile Musikauswahl er dort getroffen hat.
 
AW: Eure ideale Playlist

:p

Ich frage mich hier wirklich zum allerersten Mal,wem dieser thread überhaupt nützt
Nützt wahrscheinlich niemandem dieser Thread.Aber jedem machts Spaß den anderen mitzuteilen was man gerne für Musik hört. Deshalb gibt es immer viel Resonanz auf diese Fragen: was sind eure top, flop, hass,kotz, lieblings....titel.

Lass uns doch.wenn wir langeweile haben ;)
 
AW: Eure ideale Playlist

ich fands interessant zu sehen, was dabei herauskommt, wenn man seiner kreativität mal hemmungslos seinen freien lauf lässt.
einige anregungen habe ich auch den listen entnehmen können.

übrigens:
@walla
dieser thread nützt so viel und so wenig, wie die meisten der hiesigen threads.
 
AW: Eure ideale Playlist

naja.
ich stemme mich mit aller macht gegen die "deutsche" miesmacherei...halte ich aber auch nicht immer durch.
hast aber gerade echt souverän und damit symphatisch geantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben