Eure Lieblingsöffis - Welche und warum? Verbesserungsvorschläge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure Lieblingsöffis - Welche und warum? Verbesserungsvorschläge?

OnkelOtto schrieb:
Ja. Klang ist toll! Merkt man sogar im Autoradio. :)

Das war aber nicht immer so, haben die da wohl was geändert, ich behaupte mal, dass es erst seid drei bis vier Wochen so sauber rüberkommt wie es jetzt ist!

Würde mich nur mal interssieren, auch wenn es nicht unbedingt zum Thema passt (Sorry :rolleyes: )
 
AW: Eure Lieblingsöffis - Welche und warum? Verbesserungsvorschläge?

landei16 schrieb:
ich behaupte mal, dass es erst seid drei bis vier Wochen so sauber rüberkommt wie es jetzt ist!
(Sorry :rolleyes: )

Naja, ein bisschen länger ist der bessere Sound von hr1 schon on air. Schätze mal ca. 1/2 Jahr. Ist doch verblüffend, was man alles machen kann, wenn man nur will, gelle?
Andere Programme hauen dermaßen viel klangverändernde Technik rein, dass es nur noch schrill-soßig klingt...
 
AW: Eure Lieblingsöffis - Welche und warum? Verbesserungsvorschläge?

FM4: Mein "Einstiegsradio" damals, und auch heute noch für mich unangefochtene Nummer 1. Authentische und angenehm klingende Moderatoren, erfrischende Musikauswahl, "cooles" On-Air-Design und die mit Abstand immer noch verrücktesten und besten Comedy-Sendungen im deutschsprachigen Radio. Manko: Die Musikfarbe dürfte gerne etwas progressiver sein, insbesondere im Rock-Bereich.

Fritz: Das beste, was öffentlich-rechtliches Radio in Deutschland zu bieten hat. Manchmal ziemlich kantig und piepsig, letztlich aber genau das, was bei der Berliner Zielgruppe ankommt (so jedenfalls meine Eindrücke). Ungeschlagen die jeweiligen Blue Moons der Herren Kuttner und Wosch. Manko: Das Musikprogramm wirkt für mich manchmal etwas unausgewogen. Mehr "richtiger" Dance wäre auch nicht schlecht. ;)

Das Modul: Seit dem Ende von Power Radio mein Lieblings-Nonstop-Musik-Programm. Großartige Musikauswahl im Alternative- und Hip-Hop-Modul, im Dance-Modul müßte dringend der Trance-Anteil erhöht werden. Was mir abgeht, ist das frühere Dub-Modul. Allgemein wäre es auch schön, wenn die Rotation innerhalb der einzelnen Module deutlich erhöht würde, insbesondere da jetzt auch noch ein wenig mehr Zuhörer als bis anhin das Programm empfangen können.

3FM: Abwechslungsreiche Musikauswahl, hervorragendes Soundprocessing und mit Giel Beelen einer der genialsten und durchgeknalltesten Moderatoren den ich je gehört habe. Ein Paradebeispiel wie öffentlich-rechtliches Radio auch in Deutschland klingen könnte.

Deutsche Welle: Mit dem Funkjournal, den Weltspiegeln und Thema heute mein Nr.-1-Informationsradio. Kein "Häppchen-Journalismus" (klasse Begriff übrigens) sondern ausgewogene Informationen auch über Themen, die bei den anderen Info-Wellen nicht zur Sprache kommen. Die Nachhörmöglichkeit der einzelnen Sendungen auf der DW-Homepage rundet das ganze ab. Schade aber, dass nur die jeweils letzte Sendung gehört werden kann. Hier bestünde Nachholbedarf. Ebenfalls die Tatsache, dass die Sendungen nur im RealAudio-Format gehört werden können, stellt besonders für einen weltumspannenden Informationssender, der möglichst überall mit jedem Equipment empfangbar sein sollte, ein großes Manko dar.


Im Übrigen kann ich mich den Ausführungen von Tom2000 zu SWR Cont.RA und dem InfoRadio anschließen. Bremen Vier habe ich schon länger nicht mehr gehört, was ich dringend mal nachholen sollte.
 
AW: Eure Lieblingsöffis - Welche und warum? Verbesserungsvorschläge?

@Wrzlbrnft
Wie hörst Du 3FM? Kann doch nur im Netz sein, oder?
 
AW: Eure Lieblingsöffis - Welche und warum? Verbesserungsvorschläge?

SWR1 BW: Die Musik ist als Tagesbegleiter noch am weitesten erträglich. "Leute" hat hie und da spannende Gesprächspartner. Zudem fühle ich mich da ausreichend informiert.
DLF: Für mich der wichtigste ö/r-Sender. Perfekte Information.
Deutschlandradio Kultur: Schafft es, mich ans Radio zu fesseln. Musik jenseits des Mainstreams.
SWR4-S: Regionale Information um halb, sowie Musikspecials.
 
AW: Eure Lieblingsöffis - Welche und warum? Verbesserungsvorschläge?

SWR3: :) sehr gute Moderatoren ( Kai Karsten, Wirby und Zeus)
:) gute Nachrichten und Service, Informativ und aktuell.
:) Elch und Weg noch eins der Besten Radio Gewinnspiele
:) Gute Tschingels und Verpackungen der News usw.
:) Gute Sendungen wie Morningshow, Nun, Hiline, Club oder Luna.
:eek: Musik oft gut aber zu enge Rotation
 
AW: Eure Lieblingsöffis - Welche und warum? Verbesserungsvorschläge?

Die Tschingels kenn ich leider nicht. Aber die Kommedie dort find ich gut.
 
AW: Eure Lieblingsöffis - Welche und warum? Verbesserungsvorschläge?

@Elch: Du meinst doch sicher "Gute Jingles" oder? :D
Meine Meinung zu SWR3:
Das Programm ist schon ok, und sie heben sich immer noch ab von der privaten Konkurrenz,
hoffentlich bleibt das auch so. Und: einen besseren Sound hatten die auch schon mal,
da schlägt sie SWR1 BW mittlerweile um Längen.
 
AW: Eure Lieblingsöffis - Welche und warum? Verbesserungsvorschläge?

SR P3 - viel Dance, viel Elektronik, live Übertragungen ohne dass alle paar Minuten n nerviger Jingle kommt, schöne Verpackun

PURE FM - schöner alternativer Sender mit sehr vielfältiger Musikauswahl, coole Aufmachung

Polskie Radio BIS - auch sehr alternativ, viel Rock, viel Elektronik

"Fritz: Das beste, was öffentlich-rechtliches Radio in Deutschland zu bieten hat.

Nein, das war einmal und ist nicht mehr. Leider."

Zustimmung. früher war FRITZ besser
 
AW: Eure Lieblingsöffis - Welche und warum? Verbesserungsvorschläge?

Tom2000 schrieb:
@Wrzlbrnft
Wie hörst Du 3FM? Kann doch nur im Netz sein, oder?
Mittlerweile leider ja. Und die 64 kbps sind leider sehr dürftig, besonders für niederländische Verhältnisse. :(
 
AW: Eure Lieblingsöffis - Welche und warum? Verbesserungsvorschläge?

Elch schrieb:
SWR3: :) sehr gute Moderatoren ( Kai Karsten, Wirby und Zeus)
:) gute Nachrichten und Service, Informativ und aktuell.
:) Elch und Weg noch eins der Besten Radio Gewinnspiele
:) Gute Tschingels und Verpackungen der News usw.
:) Gute Sendungen wie Morningshow, Nun, Hiline, Club oder Luna.
:eek: Musik oft gut aber zu enge Rotation

Bei Punkt 1 gehe ich ja teilweise noch mit Dir konform: Sascha Zeus und Michael Wirbitzky waren zu Zeiten als sie bei SWF3 "Frei Schnauze" moderieren konnten großes Kino.
Dem SWR3-Dogma unterliegend, sind sie leider nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Die Infohäppchen könnte mittlerweile auch ein Privater senden. Gewinnspiele braucht kein Mensch, sowenig wie die Jinglerei. Die "Sendungen" könnten auch keinen Namen haben - der undefinierbare Brei aus Mosho-Getease, Majorpromo-Gewinnspiel und Plastikpop ist eh derselbe.
Über die unsäglich schlechte Musikauswahl reden wir besser gar nicht.... :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben