Eure Meinung zu Eins Live

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Die Witze sind nichtmehr so inovativ wie vor einigen Jahren, jedoch ist 1Live noch mit das beste seiner Art in meinen Augen.
Was ich ein bißchen schade finde ist, dass die elektronische Musik so gut wie garnichtmehr eingebunden wird, was allerdings natürlich auch daran liegen kann, dass 1Live einfach ein anderes Publikum ansprechen will, als vor 6-7Jahren noch.
Die Moderatoren sind mit die besten die man im UKW zu hören bekommt, dennoch höre ich 1Live nur im Notfall, was aber daran liegt, dass ich generell fast nur Internetradio höre, da ich selber auch ein großes Internetradio leite, bin ich da mehr im Thema als im Bereich UKW.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

WAZmann schrieb:
@steinberg :
" Was hilft es, wenn man weiss, dass ein HIghlight wie "brown bear in the ring" einst von Boney M ist "

Hm. Vielleicht....etwas musikalische Allgemeinbildung ?

Mit etwas musikalischer Allgemeinbildung wüßte man allerdings, daß selbst Frank Farian keinen Braunbär in den Ring gestellt hat.

Das Lied hieß nämlich "Brown GIRL in the ring". :wow:
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

RoyaalFM schrieb:
Mit etwas musikalischer Allgemeinbildung wüßte man allerdings, daß selbst Frank Farian keinen Braunbär in den Ring gestellt hat.
Es kommt noch besser: Sollte man nicht ebenfalls wissen, dass der Bär in Genitiv, Dativ und Akkusativ eine en-Endung erhält? Farian hat keinen Braunbären in den Ring gestellt. Radiobezug gibt es auch - oder sollte man solche einfachen Hauptwörter etwa auch on-air falsch deklinieren? :rolleyes: Bitte nicht.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

RoyaalFM schrieb:
Mit etwas musikalischer Allgemeinbildung wüßte man allerdings, daß selbst Frank Farian keinen Braunbär in den Ring gestellt hat.

Das Lied hieß nämlich "Brown GIRL in the ring". :wow:
Abgesehen davon, dass ich die Ergüsse eines Frank Farins nicht zwingend in das Themenfeld "musikalische Allgemeinbildung" einordnen würde, und mal ungeachtet dessen, dass (wie ich bereits schrob) dieses Lied ja eben nicht aus der Feder Frank Farians stammt, rate ich dir, Freund Erbsenzähler, einfach mal deine musikalische Allgemeinbildung ein wenig aufzufrischen (ne halbe Stunde Viva dürfte dicke reichen, um mindestens 5mal davon penetriert zu werden) und du weisst, was ich meine...
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Sollte man an dieser Stelle noch anmerken, daß -egal ob es Herr Farian persönlich war oder nicht- kein Braunbär, dafür aber ein braunes Mädchen nicht in den Ring, sondern in den Regen gestellt wurde?
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Sollte man an dieser Stelle noch anmerken, daß [...] ein braunes Mädchen nicht in den Ring, sondern in den Regen gestellt wurde?
Brown girl in the ring
(F. Farian)
Boney M.
Hansa Stereo 26 026 OT ("Nightflight to Venus")
Far-Music
A Frank Farian-Production (P) 4/78


Kein Regen weit und breit. ;)


Gruß TSD
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Wer sagt uns denn, daß es im Ring (Schalalalala!) nicht regnet?

Nun aber zurück zum Thema, Herrschaften.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Bitte thread umbenennen in "Eure Meinung zu Brown girl in the ring von Boney M"
Zu EinsLive eröffnen wir wohl besser einen seperaten thread,oder?
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Daddy Cool?

War das nicht der Verrückte mit der tiefen Stimme, der dem braunen Mädchen einen Regenschirm in den Ring ... äh, jetzt aber zum Thema:

Interessant fand ich, daß die Kollegen von L1VE mit ihrer aktuellen Comedy sogar in den geheiligten Seiten des Spiegel Erwähnung fanden.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Um konkret zu werden: Es ging um den unsäglichen Soap-Boom in den Öffentlich-Rechtlichen Fernsehprogrammen und darum, daß ausgerechnet ein ebenfalls Öffentlich-Rechtlicher Radiosender eben diese Soaps aufs Korn nimmt.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Ich habe mich lange mit einem Kommentar zu der "Catherine Vogel" zurückgehalten, aber ich kann es mir seit dem Wochenende nicht mehr verkneifen. Ist die eigentlich nur noch on Air? Die verhält sich oftmals sehr unprofessionell, finde ich. Am Samstag hat sie sich bei den Charts dann auch noch so oft versprochen, das klang wie schlecht gemachter Bürgerfunk. Eins Live hat doch jetzt offenbar ne neue (Musik?)chefin.....ob die darauf Einfluss hat/nehmen kann...
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

RoyaalFM schrieb:
Mit etwas musikalischer Allgemeinbildung wüßte man allerdings, daß selbst Frank Farian keinen Braunbär in den Ring gestellt hat.

Das Lied hieß nämlich "Brown GIRL in the ring". :wow:

Ja, und das Original stammt aus dem Jahr 1970 von der Gruppe EXUMA
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Eins-Live ist der totale Kommerzsender geworden. Über Tag ist ein Unterscheid zu einem Privatdudler kaum noch zu erkennen. Superhits, Spiele, Comedy. Das war's. Da kann ich auch Antenne XY hören. Dazu noch unprofessionelle Moderatoren(innen).... schade um die Gebühren.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Ich kann mir Eins-Live nicht lange anhören weil es mir erstens zu viel Gedudel und zweitens zu viel "Ach-haben-wir-heute-wieder-gute-Laune-Gelaber" ist.

Aber ich finde, dass es sich um einen erstklassigen Jugendsender handelt. Sie sind wie man so schön sagt 'am Puls der Zeit'.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Ja, aber dafür dürften keine Gebühren aufgewändet werden.

Ein derartiges Programm kann kommerziell veranstaltet werden. Wenn schon trendiges (ÖR-)Jugendradio, dann sowas wie Fritz.

Die neue CDU-Regierung in NRW brauch auch ewig, um im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland eine neue, mehr auf Wettbewerb setzende Medienpolitik durchzusetzen. Wie lang soll das noch dauern?
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Über Tag ist ein Unterscheid zu einem Privatdudler kaum noch zu erkennen. Superhits, Spiele, Comedy.

Seit wann wird bitte bei EInsLive AUF das geheimnisvolle geräusch aufmerksamgemacht oder der grosse Radio Jackpot. Sorry aber da kommt doch solcher mist eher bei den Locals als bei Eins Live :)
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Seit wann wird bitte bei EInsLive AUF das geheimnisvolle geräusch aufmerksamgemacht oder der grosse Radio Jackpot. Sorry aber da kommt doch solcher mist eher bei den Locals als bei Eins Live

Vielleicht nicht so viele und pentrante Spiele, aber Infomäßig kommt da auch nichts mehr. Ich finde das Programm einfach nur flach, zumindet tagsüber. Du hast aber REcht Radio NRW nervt mit dem Hit-Schnipsel auch immer mehr. Man kann es wirklich kaum noch einschalten.

Die neue CDU-Regierung in NRW brauch auch ewig, um im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland eine neue, mehr auf Wettbewerb setzende Medienpolitik durchzusetzen. Wie lang soll das noch dauern?

Da wirst du ewig drauf warten müssen. Es sollte ja eine zweite private Kette organisiert werden, aber davon hört man auch nichts mehr. Alles Wahlpropaganda, das kennt man ja schon.
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Ich finde die Sprache der Moderatoren zu aufgesetzt.
Sicher man will ja bei der Jugend cool und endkrass rüberkommen.
Aber es gibt auch Jugendradios, die das auf eine inteligente Art und Weise besser können. Zum Beispiel SWR3.:p
 
AW: Eure Meinung zu EinsLive

Expresso schrieb:
Ich finde die Sprache der Moderatoren zu aufgesetzt.
Sicher man will ja bei der Jugend cool und endkrass rüberkommen.
Aber es gibt auch Jugendradios, die das auf eine inteligente Art und Weise besser können. Zum Beispiel SWR3.:p
swr 3 ist ja wohl genauso wenig intelligent wie deine schreibweise "inteligent". und wenn du radio nrw bewunderst, darfst du wohl nicht andere radiosender als "zu aufgesetzt" aburteilen. das ist so, als würde die bild-zeitung dem spiegel boulevardjournalismus unterstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben