Eure Meinung zu FFH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure Meinung zu FFH?

Ihr habt doch alle einen Knall. FFH ist Dudelfunk der übelsten Sorte. Egal ob weniger schlimm oder schlimmer als beweeährte Sender wie Hitradio Antenne Lala oder 103.1 DebiTeL. Man kann es keine acht Minuten am Stück hören, ohne dass es einem die Magensäure komplett hochspült.

Ich frage mich, wie verbittert man sein muss, um ständig seinen HASS gegen Private und Dudelfunksender zu äußern, anstatt einfach konstruktiv darzulegen, was einem am Hit Radio Haumichblau nicht gefällt.
 
AW: Eure Meinung zu FFH?

Ich frage mich, wie verbittert man sein muss, um ständig seinen HASS gegen Private und Dudelfunksender zu äußern, anstatt einfach konstruktiv darzulegen, was einem am Hit Radio Haumichblau nicht gefällt.

Das frage ich mich allerdings auch...

Ich habe erst neulich per zufall FFH gehört. Als ich kurz vor Göttingen Pause machen musste. Hab ich mal Sender durchgeschaltet ( Zapping im Radio findet doch statt ) und bin dann auf die Anfangsmelodie von der Serie Friends gestoßen. Und siehe da FFH wars. Hab den Sender nochmal ne halbe stunde weiter gehört. Und ich muss sagen so ein ganz typischer Dudelsender klingt anders. Gar nicht mal soo schlecht.
 
AW: Eure Meinung zu FFH?

Meinst du die Rembrandts mit I´ll be there for you?
Ach claudes: Du meinst doch Präteritum oder? Da gibts doch so ein Sprichwort "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen..." ;)
SERVUS
 
AW: Eure Meinung zu FFH?

Hessen mag ja nicht so viele Sender haben wie Berlin, aber begünstigt durch die Binnenlage strahlen dort viele Sender aus den umliegenden Ländern ein. Wo auch immer man sich in Hessen aufhält, man findet fast überall eine relativ große Auswahl an Musikfarben und Radioformaten vor. In solchen Gegenden hätte man prinzipiell nichts gegen den einen oder anderen oberflächlichen Hitdudler einzuwenden, denn auch so etwas muss es geben und es bestreitet niemand, dass es für so was eine Zielgruppe gibt. Im Vergleich zu den meisten Sendern aus meinem näheren Umkreis klingt FFH aber wirklich deutlich besser.
 
AW: Eure Meinung zu FFH?

Wer den hr vor der Einführung von ffh gekannt und gerne gehört hat und dann mitanhören musste, wie an der Bertramstraße auf die Konkurrenz reagiert wurde, kann schon böse auf den FFH sein und die Abschaffung des Privatfunks fordern. Aber eigentlich können die ja gar nichts dafür.

Logisch ist auch, dass wer die Hintergrundberichterstattung bei hr1 oder auch bei hr3 die Unterhaltung mochte, weder an diesem noch am alten FFH irgendwas angenehm finden wird. Die legen einfach keinen Wert auf Radiojournalismus. Das habe ich dem PD auch mal so gesagt. Er hat nicht widersprochen.
 
AW: Eure Meinung zu FFH?

Hessen mag ja nicht so viele Sender haben wie Berlin, aber (...) strahlen dort viele Sender aus den umliegenden Ländern ein. Wo auch immer man sich in Hessen aufhält, man findet fast überall eine relativ große Auswahl an Musikfarben und Radioformaten vor. ...
Weshalb liest man diesen Satz/diese Sätze zu so gut wie jedem Bundesland?

Bayern -> Österreich/Osten/Hessen/Baden Württemberg
Baden Württemberg -> Österreich/Schweiz/Frankreich/RLP/Hessen/Saarland/Bayern
Hessen -> Baden Württemberg/Bayern/RLP/(evtl.) Frankreich/NRW/Niedersachsen/etc.
NRW -> Niederlande/Hessen/RLP/Niedersachsen/etc.

Natürlich würde das klappen. Unter den passenden örtlichen Bedingungen und technischen Voraussetzungen mit Sicherheit. Nur dass nicht ALLE über eben diese verfügen (können). Auch klar, oder? Woher kommt ansonsten das 'Geheule' hier in den Foren bezüglich zu wenig Auswahl und immer den gleichen Dudlern, deutschlandweit?

Im Vergleich zu den meisten Sendern aus meinem näheren Umkreis klingt FFH aber wirklich deutlich besser.
Ach ja, auch das ist an nicht nur dieser Stelle hier im Forum zu lesen.
Merkste was?
:rolleyes:

Und auch das macht FFH einfach nicht zu einem besseren sHitdudler als er ohnehin ist.
 
AW: Eure Meinung zu FFH?

claudesdingens schrieb:
oder viele hier im Forum finden sie gut? Auch nicht wahr.

Wen interessieren schon die Amateure hier im Forum und insbesondere die Privatradiohasser?
Ich nehme keine Silbe meines Postings zurück da es objektiv ist.
Ob ffh mal 10 Prozentpunkte verliert oder dazu gewinnt ist ziemlich unerheblich.
Tatsache ist daß die Station auf hohem Niveau recht konstante Einschaltquoten hat.
Tatsache ist daß die dem hr das Fürchten gelehrt haben. Die Umstrukturierung dort kam nicht von ungefähr.
Tatsache ist daß sie sich weit mehr als andere Privatstationen redaktionell involvieren.

Sie sollten Ihre Lesekünste differenzierter einsetzen. Ich habe beispielsweise nirgends gesagt daß ich ffh dauerhaft höre oder gut finde?

Ich rede nie bullshit. Ich verbitte mir das ausdrücklich!
 
AW: Eure Meinung zu FFH?

Wen interessieren schon die Amateure hier im Forum und insbesondere die Privatradiohasser?
Ich nehme keine Silbe meines Postings zurück da es objektiv ist.
Virklich, eß izt tohl ein Vollproffie wie dir hir lessen su türven. Ich bien wierglich vroh darühber!
Sie sollten Ihre Lesekünste differenzierter einsetzen. Ich habe beispielsweise nirgends gesagt daß ich ffh dauerhaft höre oder gut finde?
Nein, das musst du auch nicht, es reicht deine Postings zu lesen. Achso, nein "wir" lesen sie ja nicht, also die, die nichts oder nicht viel von Dudelfunkern halten.
Ich rede nie bullshit. Ich verbitte mir das ausdrücklich!
Einspruch, euer Dudelfunkberieselter!
 
AW: Eure Meinung zu FFH?

Ok, der Faden ist durch, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für den "Was haltet ihr eigentlich von hr3?"-thread. "Ich finde, die haben auch ihren Fehlern gelernt, gerade mit den neuen Moderatoren. Die Rotation ist auch größer geworden. Und es gibt noch richtige Magazine..."
 
AW: Eure Meinung zu FFH?

ffh ist unter den privaten Sendern mit der beste
Das ist eine Meinung (ergo: subjektiv), aber kein Fakt.

und weist seit Sendestart eine recht stabile Konstanz an Akzeptanz auf.
Interpretation der MA, die, wie wir regelmäßig erfahren, sehr unterschiedlich interpretiert werden kann und fast immer nur Sieger kennt.

Ich nehme keine Silbe meines Postings zurück da es objektiv ist.
Wer seine Sicht der Dinge, geäußert in einem Diskussionsforum, als objektiv verteidigt, sollte sich fragen wie ernst er / sie genommen werden möchte. Die vorab angeführten Zitate lassen die Objektivität vermissen.

Kommt mir so vor, als ob da jemand ein falsches, überzogenes Bild von sich selbst hat.

Im übrigen stimme ich divy zu.
 
AW: Eure Meinung zu FFH?

Meine Radiovita beinhaltet auch eine lange Zeit FFH: Bis 1989 habe ich viel Hr 3 gehört, bin dann über Antenne Bayern zu FFH gekommen. Ich habe diesen Sender dann über ein Jahrzehnt die Treue gehalten. Mir gefiel vor allem:
1) Die Latenightshow am Nachmittag
2) Und weg
3) Die Zwei
4) Doppelpack
5) Flohmarkt / Meyer und co

Die Sendungen verschwanden nach und nach und ich bin vielliecht auch älter geworden :), aber vor allem fing ich an Erziehungswissenschaften zu studieren und das hatte zur Folge,daß ich relativ früh raus mußte ( so gegen 5 Uhr Morgens) und da störte mich diese aufdrehte Art des Moderierens und so wechselte ich vvon FFH zu HR 3, stellte entsetzt fest , Hillllffffeeee, das ist das Selbe wie bei FFH, dann ging es zu HR 1 zbd seit dem Neustart des Senders habe ich leider keinen Leib- und Magensender mehr.

Heute höre ich FFH vor allem auf meiner Arbeitstelle,weil meine Kolleginnen ihn hören wollen. In dieser Zeit muß ich sagen, daß mir dei Muzsikauswahl gefällt, mir allerdings der Wortanteil zu gering ist.
 
AW: Eure Meinung zu FFH?

von mir selbst weiter oben schrieb:
Tatsache ist daß die Station auf hohem Niveau recht konstante Einschaltquoten hat.
Tatsache ist daß die dem hr das Fürchten gelehrt haben. Die Umstrukturierung dort kam nicht von ungefähr.
Tatsache ist daß sie sich weit mehr als andere Privatstationen redaktionell involvieren.

Das ist nach wie vor richtig und auch objektiv.

inselkobi schrieb:
Einspruch, euer Dudelfunkberieselter!
Quatsch. Privat höre ich hr4,hr1,swr1.
Wenn jemand einmal einfach Fakten zu einer Privatstation aufzählt trifft er hier automatisch auf eine Front von den Privatradiohassern. Und diese qualifizieren alles unqualifiziert ab. Ohne sich wenigstens mal die Mühe gemacht zu haben, eine Station zu analysieren. Etwa durch längeres Zuhören?

Und wie objektiv einige von Euch andere einstufen! Nur weil ich Vorzüge von ffh zu anderen Privatstationen aufzähle bin ich automatisch Privatradiofreund? Lasse mich durch diese berieseln, ja?
Oh, man sollte differenzierter lesen und das Gehirn dabei einschalten.
 
AW: Eure Meinung zu FFH?

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich habe mir FFH gestern für ein paar Stunden mal angehört. Mein Urteil: Angenehme Moderation, relativ wenig Jingels für einen Privatsender. Journalistisch gut gemacht. Das zum Positiven. Aber die Musik haut mich leider nicht wirklich vom Hocker. Eben das "Bestgetestete" der letzten 30 Jahre, keine "Ausreißer" vorhanden.
 
AW: Eure Meinung zu FFH?

Weil dieses kategorische Statement ("wenig Jingles = gut") den Jingleproducer schmerzt :)
Dass manche Privatsender und viele öffentlich-rechtliche Popsender allerdings ein Sounddesign zum Davonzappen haben, gebe ich gern zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben