Eure Meinung zu FFH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure Meinung zu FFH?

Neeeeee !!!! Bitte keinen rockenden Pop. Oder positiv gesehen: Endlich mal ein Claim, den keiner klauen wird.
 
AW: Eure Meinung zu FFH?

Nunja..

nach hr3 - Nur das Beste aus Pop und Rock
und BOB - Hessen Rock n'Pop

jetzt FFH mit denselben Schlagwörtern im Claim. Einen Kreativitätspreis holt man damit nicht nach Bad Vilbel. Mir erscheint aber bei Betrachtung der Playlist, dass man tatsächlich eine etwas rockigere Rotation hat. Vor einigen Wochen bis zur MA II hatte ich noch den Eindruck man wolle sich jünger positionieren mit mehr Charttitel Lady Gaga, LMFAO. Jetzt höchstens einen direkt nach den Nachrichten zum Start und dann meistens auch nur Katy Perry.
Aber das natürlich sehr subjektiv.
 
AW: Eure Meinung zu FFH?

Dabei müsste man anhand der I Tunes Chart Show doch sehen welche Titel gerne gehört werden. Die Sendung hat ja enorm zugelegt
 
AW: Eure Meinung zu FFH?

Ist euch auch aufgefallen, nicht nur in den Promos werden die Hörer mit du angesprochen - das passt da sehr gut - sondern auch Silvia Stenger spricht die Hörer mit ihr und euch an. Passt meines Erachtens mal gar nicht da hin!
 
So, hier nun die von mir versprochenen FFH-Jingles. Wetterbett, Nachrichten und Service sind zwar mehrfach dabei, aber halt immer mit anderen Moderatoren und auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Der Wetter-Nachrichtenjingle um 5 vor voll ist für mich mit einer der besten Nachrichtenjingles.
Viel Spaß damit! :)
 

Anhänge

  • 05 Das Wetter im FFH-Land, Nachrichten.mp3
    937,3 KB · Aufrufe: 92
  • 06 Zwischenjingle.mp3
    46,6 KB · Aufrufe: 46
  • 24 Das Wetter im FFH-Land, Hit Radio FFH - Einfach näher dran, Nachrichten.mp3
    630,2 KB · Aufrufe: 38
  • 25 Hit Radio FFH-Staupilot, Das Wetter, Hit Radio FFH - Traummusik.mp3
    920,5 KB · Aufrufe: 44
  • 98-04-10 (1) Hit Radio FFH - Staupilot, Wetter, Die zwei beiden.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 51
  • 98-04-10 (2) Das Wetter im FFH-Land, Nachrichten.mp3
    893,3 KB · Aufrufe: 46
  • 98-04-10 (3) Hit Radio FFH - Staupilot, Das Wetter, Hit Radio FFH - Osterpack.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 42
  • 98-04-10 (4) Das Wetter im FFH-Land, Nachrichten.mp3
    947,9 KB · Aufrufe: 44
  • 98-04-10 (5) Die Formel 1 bei FFH.mp3
    73,2 KB · Aufrufe: 31
  • 98-04-10 (6) Hit Radio FFH - Staupilot, Das Wetter, Hit Radio FFH . Wunschmix.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 49
  • 98-04-12 (1) Das Wetter im FFH-Land, Hit Radio FFH - Einfach näher dran, 5 vor 8, Nachrichten.MP3
    676,3 KB · Aufrufe: 42
  • 98-04-12 (2) Hit Radio FFH-Staupilot - Der schnellste Verkehrsservice, Das Wetter, Kreuz & Quer.MP3
    614,3 KB · Aufrufe: 51
Da kommen Erinnerungen hoch. Sehr gut!
FFH kannte ich damals ja nur von den Urlaubsfahrten Richtung Balaton. Spätestens auf der A44 hinter Marsberg fummelte Vattern am Radio rum, bis endlich FFH drin war. RDS war noch Fremdwort bei uns und man orientierte sich an den (inzwischen leider verschwundenen) Hinweistafeln an den Autobahnen. Und irgendwie hatte das was, wenn man da unterwegs war und FFH hörte. Man merkte, es geht in den Urlaub. Genau wie darauffolgend Bayern3 und Ö3.

Bei FFH liefen damals, wenn ich mich nicht irre, teilweise nachts auch deutsche Schlager. Oder wars bei B3? Ist schon zu lange her.
 
Ich kenne FFH seit April 1995. Wie auch für Dich war FFH für mich auch ein Begleiter auf dem Weg in den Urlaub. An Schlager kann ich mich allerdings nicht erinnern. Es gab abends an einem Tag in der Woche eine Sendung in der italienische und spanischsprachige Musik im Mittelpunkt stand. Wenn ich mich richtig erinnere hieß die "Cappuccino". Schade, dass man abgesehen von Eros Ramazotti oder Las Ketchup in der Richtung nicht allzuviel hört. Auch Shakira dürfte von mir aus mehr auf Spanisch singen.
 
Lord, wir sind immer nachts gefahren. Im Sendegebiet von FFH waren wir etwa im Zeitraum von 2-4 Uhr, also lockere Fahrt zwischen Wünnenberg und irgendwo auf der A7 bei Bad Brückenau, wo dann auf B3 umgeschaltet wurde.

Ganz genau kann ich das auch nicht mehr sagen, allerdings schlummert es mir in der hintersten Ecke meines Denkkastens über dem Hals, dass da mal was war.
Hab irgendwo noch Aufnahmen, auch von 92.6 City Radio Linz, Radio RPN, Antenne 1 (AT), Danubius Radio.
Bei Interesse seh ich mal zu, dass ich das irgendwie mal auf Festplatte krieg.

Abschliessend möchte ich sagen, dass ich von FFH ziemlich enttäuscht bin. Da können sie noch zehn weitere Prachtbauten hinzaubern. Solange da nix am Programm passiert, bleiben mir die nur die Erinnerungen. Ciao.
 
Gab es am Montag (29. Juli) eine Art "Frauentag" bei FFH? Laut Playlist kamen zwischen 5 und 19 Uhr ausschließlich Sängerinnen zum Einsatz. Mit einem Zufall lässt sich das nicht erklären.
Dazu ist FFH der einzige Sender wo noch teils richtige Sendungsnamen wie Musik@Work, Drive etc im Programm hat.
Ganz ehrlich: Dann lieber gar keine Sendungsnamen, als solche Anglizismen.
 
Viel schlimmer als die Anglizismen finde ich das Ersetzen von Wörtern durch einzelne Zahlen, Buchstaben, oder wie im diesen durch das Klammeräffchen. So etwas ist mal lustig, aber wenn dann plötzlich jeder meint so schreiben zu müssen nervt es eben.
 
FFH hat seit heute einen neuen Nachrichten-Opener und ich frage mich wer diesen Mist wieder produziert hat ?
FFH sollte sich mal neue Leute suchen die das mit Jingleproduktionen besser können, denn die jetzigen können es einfach nicht, leider .
 
FFH-Nachrichtenbeginn gestern, 8.55 Uhr:

"Die Stauampel ist grün heute morgen! Sinn' halt noch Ferien, ne? Merkste...! (...) In den Nachrichten: Barbara Ecke! --- Barbara, Hessens Verkehrsminister Rentsch bringt gerade die Kommunen zur Verzweiflung, ne?" "Ja, weil die fürchten um ihre Einnahmen..."

Ja, is klar, ne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben