Eure Top 10 der Radiosender


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#1
Wenn Ihr auf die berühmte einsame Insel gehen würdet, auf welche zehn Radioprogramme wolltet Ihr auf keinen Fall verzichten?

Ich mache mal den Anfang.
Meine "absoluten" Top 10:

ANTENNE BAYERN Adult Contemporary
CENTURY RADIO Adult Contemporary
MAKRADIO TOP 40 Top 40
MAKOUNTRY USA Modern Country
ROCK ANTENNE Adult Rock
WRN´B Adult R&B
CAPITAL GOLD Oldies
DW Information
NPR Information, Talk
SWISS JAZZ Jazz, Soul & Blues
 
#3
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Ok,

hier sind meine Top 10:
BBC Radio 1 FM, UK CHR
BBC Radio 4, UK In depth News
BBC Radio 5 LIVE, UK Live News and Sport
ID&T, NL Dance
Discoradio, IT Italo
Kiss 100 London, UK Urban Music
Topradio, BEL Dance
Apnaradio, IND Bhangra
Happy FM Reims, F Dance + French hits
Radio StaddenHaag, NL Italo Classics

ich gehe im übrigen nächste Woche auf eine einsame Insel (Tresco in den Isles of Scilly), von den obengenannten Programmen kann ich immerhin 3 empfangen (die BBC Programme)!
 
#4
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Je nach Region:
1 Hitradio Antenne1
2 Radio Regenbogen
3 RPR1
4 FFN
5 104.6 RTL
6 BBradio
7 RadioTON
8 Energy (die sind überall super)
9 SWR3
10 NDR2
 

DigitalRadio

Gesperrter Benutzer
#5
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Bei mir sind es nur 6:

1. BBC Radio 6
2. KCRW
3. Rockantenne
4. Antenne Bayern
5. HR Skyline
6. AFN Europe (mittags, während der Jonathan and Mary Morningshow)
 
#6
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Und hier sind meine:
Kom auch nur auf 6!

1 SWR 3
2 WDR 2
3 3FM
4 BFBS R 1
5 HR 3
6 Radio Duisburg(nur wegen den Lokalnews um halb und die Live Bereichte vom MSV)
 
#7
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Zitat von BDR 592:
Je nach Region:
1 Hitradio Antenne1
2 Radio Regenbogen
3 RPR1
4 FFN
5 104.6 RTL
6 BBradio
7 RadioTON
8 Energy (die sind überall super)
9 SWR3
10 NDR2
Findest du auch die sächsische Energy-Zweigstelle super. Kennst du diese überhaupt? Jetzt meine Top (wei´ß noch nicht, wie viele SEnder mir einfallen, auf diue ich nicht verzichten wollte):
1. Fritz
2. Eins Live
Das wars.
 
#8
AW: Eure Top 10 der Radiosender

SWR 3
SWR 1 RP
Bayern 3

hmmmm... wirklich schwer 10 hervorragende programme hier in der gegend zu empfangen (da wären noch rpr, big fm, rockland, salü... aber es waren ja gute sender gefragt ;) )
 
#10
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Puuh Top 10 ist schwer, denn mir fallen keine 10 guten Sender ein. Hier meine Top 4:

1. sunshine live
2. mdr info
3. einslive
4. skyradio
 
#11
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. Radio Veronica (80s/90s)
2. DeutschlandRadio DLF (Info & Hintergrund)
4. WDR 5 (Info & Hintergrund)
5. 107,8 Antenne AC (AC)
6. ORF FM 4 (Rock & Alternative)
7. RTBF Classic 21 (Classic Rock usw.)
8. DeutschlandRadio Berlin (Information & Hintergründe)
9. VRT Studio Brussel (Aktuelle Musik, Schwerpunkt Rock, Alternative))
10. VRT Radio Donna (Aktuelle Musik, Schwerpunkt Pop, Charts)
 
#13
AW: Eure Top 10 der Radiosender

hm...

1. RADIO COMPANY (IT)
2. Capital FM (UK)
3. ORF 3 (A)
4. FM4 (A)
5. SWR 3
6. Bayern 3
7. FFH
8. ffn
9. Radio Gong 96.3
10. Der rest :)

naja, ab Platz 5 ist eh alles austauschbar mit allen möglichen radiosendern..
wollte nur die liste voll bekommen
 
#14
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Hier zehn Sender in alphabetischer Reihenfolge:

BBC R1, BFBS R1, BFBS R2, Capital FM, DLF, NDR2, Radio 2 NL, RTE 2FM, Veronica, Virgin Radio.

@ Tom 2000
Ein wenig wackelig in Deinen Ansichten? Noch vor kurzem hast Du hier groß breit von 2FM geschwärmt. Davor von NDR2 und davor von Inforadio Berlin zum Beispiel, wenn ich mich nicht irre. Aber okay, was kümmert mich Dich Dein Geschwätz von gestern und man kann seine Meinung ja mal ändern... ;)
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#15
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Die von Dir genannten gefallen mir bis auf NDR 2 auch heute noch. Die Schwierigkeit war, meine über 20 Favoriten auf 10 zu kürzen.
Die Abwägung zwischen Inforadio und DW bspw. war nicht leicht. Inforadio bringt die Nachrichten weniger trocken, kommt überhaupt sehr unkompliziert rüber, hat aber keine regelmässigen, kompakten, allumfassenden, ausführlichen 25minütigen Nachrichtenjournale wie DW.
Auch das "Duell" Century Radio - RTÉ 2FM ging sehr knapp aus.
 
#16
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Auf keinen Fall verzichten wollen würde ich auf:
- FM4
- Power Radio
- Fritz
- Das Modul
- Radio Matrix
- Deutsche Welle
- Ö1
- DRS 1

Auf Power Radio muß ich nun leider schon seit bald einem halben Jahr verzichten :(, Das Modul bleibt mir aus technischen und topographiebedingten Gründen auch noch bis auf Weiteres vorenthalten.

@Tom2000: Auch ein Freund des Funkjournals?
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#17
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Wrzl...,

ja!

DLF und andere schaffen es nicht, mehrfach am Tag ein kompaktes, allumfassendes, ausführliches 25minütiges Nachrichtenjournal auszustrahlen.

Stattdessen dummsülzen Politiker und Moderatoren morgens zwischen 5 und 9 auf DLF um die Wette!
 
#18
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Also, nun mal meine Top 10:

- Sunshine Live
- Teutoradio
- Deltaradio
- FM4
- Radio 7
- Radio Top 40
- Bayern 3
- Antenne Bayern
- Fritz
...und vielleicht noch 106,9 Gong Würzburg damit mei fränkisch net untergeht :D
 
#20
AW: Eure Top 10 der Radiosender

@ wrzlbrnft: Auf keinen Fall verzichten wollen würde ich auf:
...

ach ja? wie machst du das? acht radios gleichzeitig einschalten? :D
 
#21
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Hier meine Auflistung:

1. RADIO FEIERWERK 92,4 +Münchens fettestes Soundsystem++

Alles andere kann man sozusagen vergessen, bzw. mit anderen Sender wird das Leben auf der einsamen Insel etwas zu einseitig.
 
#22
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Dummer Theard, ich mach trotzdem mal mit:

D-Radio,
Radio Eins,
Antenne Thüringen,
FM 4 (A),
Skyrock (F),
Antenne Bayern.

Das wäre dann auch schon wieder genug, Radio Regenbogen vielleicht noch wegen Elmar Hörig.
 
#23
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. FM4 (A, alternative)

2. KCRW (USA-L.A., NPR Station)
3. BBC Radio 6 (UK, alternative)
4. Ö1 (A, info und kultur)
5. XFM (UK-London, alternative)
6. BBC Radio 1 (UK, CHR)
7. Live 105 (USA-San Francisco, alternative rock)
8. Soundportal (A-Graz, alternative)
 
#24
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. SWR1 BW
2. SWR2
3. hr2
4. hr3
5. Klassik-Radio
6. FM4
7. BBC R1
8. NRK P3 (Norwegen)
9. Ö3
10. Meinen eigenen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben