Eure Top 10 der Radiosender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Wenn Ihr auf die berühmte einsame Insel gehen würdet, auf welche zehn Radioprogramme wolltet Ihr auf keinen Fall verzichten?

Wenn ich da hin gehen würde, möchte ich sicher meine Ruhe haben und sicherlich nicht den dt. Dudelfunk auch noch ins Ausland exportieren wollen. Ungern würd ich auf die Bundesliga-Konferenz verzichten. Wenn's gar nicht anders geht dann diese Sender:

1. Das Inselradio (nein, war nur Spass ;) )
2. Bremen 1 (wg. Bundesliga und Musik)
3. WDR 5 (wg. Nachrichten und Infos aus der Heimat)

Ansonsten sollen mich bloss alle in Ruhe lassen mit dem geheimnisvollen Geräusch, dem kleinen Nils oder Last Christmas.:wall: :wall:
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. Radio London
2. NDR 2
3. Virgin Radio
4. NDR 1 (Radio Niedersachsen)
5. Radio 21 (ohne: Claim, die Morgenshow-Moderatoren und mit Radio Kleefeld)
Mehr als 5 Sender nehme ich nicht mit.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Wrzlbrnft schrieb:
Auf keinen Fall verzichten wollen würde ich auf:
- FM4
- Power Radio
- Fritz
- Das Modul
- Radio Matrix
- Deutsche Welle
- Ö1
- DRS 1

Auf Power Radio muß ich nun leider schon seit bald einem halben Jahr verzichten :(, Das Modul bleibt mir aus technischen und topographiebedingten Gründen auch noch bis auf Weiteres vorenthalten.

@Tom2000: Auch ein Freund des Funkjournals?
Hm, bei mir hat sich da eigentlich nicht so viel verändert. Auf Power Radio muss ich mittlerweile seit fast 2 Jahren verzichten, dafür nicht mehr auf Das Modul. Radio Matrix spielt mir unterdessen zuviel House- und Yo-Musik und die Deutsche Welle ist für mich seit der Programmreform Ende Oktober weitestgehend gestorben, wäre aber auf der einsamen Insel wohl dennoch der adäquateste Informationssender. Radio Matrix tausche ich stattdessen bis auf weiteres mit Slam! FM aus.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Antenne Brandenburg
MDR 1 RADIO SACHSEN
MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT
MDR 1 RADIO THÜRINGEN
Antenne Bayern
SR 1
WDR 2
hr 3
NDR 2
Bremen Eins
NDR 1 Radio Niedersachsen
SWR 3[/B][/B]
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

@wrzlbrnft
versuch es mal mit dem hit channel von rtl 102.5 (radio! nicht der gleichnamige videoclip- tvkanal) aus italien. der vereint in einer breiten playlist pop, urban, rock und dance. dance besonders zu gewissen zeiten.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Hier noch die Frequenzen auf Hot Bird:
Trägerfrequenz 12.623, vertikal, Symbolrate 27.500, Audio- Pid 255.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Hm, werde ich mal tun. Nachdem ja auf Discoradio der (Italo-)Dance-Anteil runtergeschraubt wurde, hab ich mich eigentlich gar nie mehr richtig mit der italienischen Radiolandschaft auf Hot Bird befasst. Danke schon mal. :)

Was ich im Übrigen in der Liste vollkommen vergaß: Radio 538! (auch wenn die A-Rotation des Senders einem nach 3-4 Stunden schon auf die Nerven gehen kann)
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Top 10? Hmmm, auf 10 werde ich nicht kommen.

1. NDR 2, mit aufwendigerer Antennenanlage auch 15 km nördlich von Berlin noch sehr gut empfangbar. Inzwischen mit recht angenehmer Musikauswahl und einigen Perlen.

2. Star FM, mein Radiosender im Auto und am Arbeitsplatz. Leider in meinen Augen mit zu kleiner Rotation und ohne Überraschungen unterwegs. Mods sind angenehm zu hören.

3. RBB Inforadio, meine Informationsquelle am Morgen. Aber nicht länger als 15 - 20 min hörbar.

4. BBC World Service, eine der großen Informationsquellen und zudem meine Unterstützung im Lebendighalten meiner gerade erst aufgefrischten Englischkenntnisse.

5. Abwechselnd DLF/DKultur, je nach Programmangebot. Sehr angenehm in Nachtschichten, wenn man bewußt Radio hört und es nicht nur Hintergrundberieselung sein soll.

6. Sunshine Live, wenn mir alles andere "auf den Sack geht". Empfangen über DVB-T.

7. Antenne Bayern, auch über DVB-T. Inzwischen auch mit durchaus durchhörbarer Musikrotation - aber teilweise anstrengenden Mods.

...
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. Gong 96.3 (München)
2. Radio Fantasy (Augsburg)
3. Bayern 3
4. M945 (München - hin und wieder)
5. und zur Abwechslung noch Feierwerk 92.4 und 2day 89.0

Meine absoluten Flops des Jahres

1. Antenne Bayern *unhörbar*
2. Charivari 95.5 (München) *Morningshow kann man auf den Mond schießen*
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Meine Top 10!
1) Ö3 (A)
2) ABY (D)
3) FFH (D)
4) RS2 (D)
5) Antenne Steiermark (A)
6) Energy (A/D)
7) RTL 104,6 (D)
8) NDR 2 (D)
9) Soundportal (A, Graz)
10) Life Radio (A)
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. Energy München (bis sich die Hotrotation wiederholt!)
2. Gong Mobil
3. Gong 96,3 (MMM)
4. Nova Radio (für gewisse Stunden)
5. Charivari (Ali Khan)
6. Ö3
7. fm4
8. Hitwelle
9. bigfm
10. Hitradio RT1


Meine Flops:
1. ABY (ist dieses Jahr noch schlimmer geworden)
2. Bayern3
3. radio Fantasy (nervende Claimerei!)
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Und hier ein weiterer Grund für das neue Jahr 2006 Antenne Bayern total zu ignorieren.

m neuen Jahr kommt der kleine Nils - ganz groß raus. Erraten Sie das vom Nils aufgegebene Rätsel und sacken 50.000 € ein!
Ab Januar: Das ANTENNE BAYERN-Dingsbums...mit Bayerns süßestem Telefonschreck!
Ein Beispiel: Zu Weihnachten gabs in Bayern ganz viel DINGSBUMS!


Wer jetzt schon miträtselt, hat im neuen Jahr die besten Chancen. Denn ab Januar bringt Ihnen das Dingsbums vom kleinen Nils das große Geld - beim ANTENNE BAYERN-Dingsbums!
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Jetzt will ich aber auch mal:

1. BBC RADIO 1
2. FM4
3. KINK FM
4. RADIO VERONICA
5. 3FM
6. SWR3
7. 1LIVE
7. SWR1 RP
9. RBB FRITZ
10. z100 (da kann man viel lernen!)
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Also jetzt kommen die wirklich 10 besten Sender....

SWR3
Eins Live
Sputnik
Antenne Bayern
Jump
SWR1
105.5 SpreeRadio
bigFM
Radio Rheinwelle
SR1
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

@blauermond
"10. z100 (da kann man viel lernen!)"

da ist so mancher radiofuzzi hier im forum anderer meinung! :D
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Ich denke mal an diesen Angaben der verschiedenen User erkennen zu können wer beim Radio arbeitet und wer nicht.
Meine These: desto alternativer die eigenen gehörten Sender sind, desto mehr kann man davon ausgehen das derjenige auch selbst beim Radio beschäftigt ist. Denn wer kann in seiner Freizeit schon noch die ganze kommerzielle Schiene mit den überall gleichen 180 Titelrotationen hören die er wärend der Arbeit auch schon die ganze Zeit um die Ohren gehauen bekommt.
Was denkt ihr?
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. radioeins
2. WDR 2
3. Bremen Vier
4. Deutschladfunk Kölle
5. Rock Antenne

Damit ist meine Liste dann eigentlich auch schon zu Ende. Ach ja, genau: Wenn ich gerade weder einen Sattelitenempfänger noch ein anderes Medium zur Hand habe, dann darf (muss) es SWR 1 oder Radio Regenbogen sein, aber nur ungern mehr als zwei Stunden täglich.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Kann nur eine Top 5 zusammenbringen:
  • SWR3 (vor allem nachts >>Marcus Barsch!)
  • FreeFM (hält sich seit bereits einem Jahrzehnt über Wasser)
  • SWR1
  • WDR2
  • SWR4

Frohes Neues allerseits :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben