Eure Top 10 Radio-Shitlist


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich möchte mal von euch wissen welches radio euch am meisten nervt. Welcher Sender für euch die meiste claimerei hat die euch auf den nerven geht und welcher sender für euch die kleinste Rotation hat bzw. welcher sender euch allgemein nervt (wenns geht auch überregional).

Jeder hat zwar einen anderen geschmack, aber ich möchte einfach mal wissen, welcher sender am meisten auf platz 1 landet oder genannt wird.

Dann leg ich eifnach mal los:

1. BIG.FM
2. Hitradio Antenne Niedersachen
3. R.SH
4. WDR4
5. you.fm
6. JUMP
7. NDR 2
8. Energy Berlin
9. 104.6 RTL
10. FFH

Jetzt seid ihr dran!
 
#5
AW: Eure Top 10 der Radio Shitlist.......

sowas bescheuertes....um einen sender beurteilen zu können, reichen doch keine 10 minuten aus.....weil es bestimmt so lange gedauert hat, bis wieder ein song kommt, der euch wegzappen lässt bis zum nächsten zapp beim nächsten sender!

keiner von euch kann behaupten, einen sender wirklich beurteilen zu können!

....vielleicht einen moderator an seiner inkompetenz, die beim hörer nicht unbedingt ankommt, weil der eh nur mit halbem ohr am rundfunkgerät hängt.

aber ein handfestes urteil kommt eigentlich erst dann zustande, wenn man kontinuierlich über mehrere tage zur selben zeit hört.
das dürfte aber ein bisschen schwierig sein, gleich 10 stück zu bewerten......
 
#6
AW: Eure Top 10 der Radio Shitlist.......

Genau das meinte ich weiter oben! ;)
Und generell ist es doch so: Einen Sender, der mich nervt, den höre ich einfach nicht mehr.
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#7
AW: Eure Top 10 Radio-Shitlist

@lee & pallek
ich habe extra nur acht sender genannt und zwar solche, die ich in zumeist in jüngster zeit ausgiebig gehört habe.
ich kann ausdrücklich behaupten, die genannten sender dauerhaft und nachhaltig für schlecht zu halten.
 
#9
AW: Eure Top 10 der Radio Shitlist.......

Zitat von Pallek:
Und die kannst Du in Dortmund alle empfangen, so dass sie Dich nerven? :rolleyes:
Jetzt wirklich, ohne Deine Aussage werten zu wollen: Es ist an der Zeit, sich nur von der Denke der "klassischen" Verbreitungswege zu verabschieden. Was bei mir in Köln dank ADSL aus den Boxen der an den Computer angeschlossenen Technics-Anlage kommt, sind auch selten Ortssender. Gewisse Empfangsbarrieren bestehen nicht mehr.
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#10
AW: Eure Top 10 Radio-Shitlist

1. schlechtes on air design, weibliche piepsmoderatoren, nervmusik
2. morning show vernuschelt, wiederliches o.a.design, minirotation
3. belanglose moderation, seichte minirot.
4. minirot., ansatzweise vulgär
5. inhaltsloser öffi
6. minirot.
7. minirot., claimerverseucht
8. minirot.
 
#11
AW: Eure Top 10 der Radio Shitlist.......

Zitat von SPD-Freak:
Es ist an der Zeit, sich nur von der Denke der "klassischen" Verbreitungswege zu verabschieden. Was bei mir in Köln dank ADSL aus den Boxen der an den Computer angeschlossenen Technics-Anlage kommt, sind auch selten Ortssender.
Dann sollte aber
Zitat von Pallek:
Einen Sender, der mich nervt, den höre ich einfach nicht mehr.
umso mehr gelten.

Ergo: <b>Wo ist das Thema??!</b>
 
#12
AW: Eure Top 10 der Radio Shitlist.......

Zitat von Tom2000:
1. eins live
2. rpr 1
3. ffh
4. big fm
5. jump
6. radio Köln / nrw
7. swr 3
8. swr 1

Dein Hass bzw.Deine Antipathie gegen EinsLive scheint irgendwelche Hintergründe zu haben,die nur du kennst.
Mit Realismus kann das einfach nichts mehr zu tun haben,lieber Tom.
 
#13
AW: Eure Top 10 Radio-Shitlist

@tom2000

swr3 mit mini-rotation? :confused:
jump ebenso? :mad:

also ehrlich, wenn ich zweimal in der woche für ein paar minuten reinschalte und zufälligerweise denselben titel höre, schliesse ich messerscharf auf eine kleine musikauswahl?.....

tu mir einen gefallen und behalte so eine meinung für dich! :wall:
 
#14
AW: Eure Top 10 Radio-Shitlist

Also mir gehen vor allem die Claims und die sich ständig wiederholende Musik der hiesigen Lokaldudler auf den Leim. Besonders extrem daneben ist ja jetzt der neue Spruch "100 % von hier". Das stimmt doch gar nicht. Wenn dann höchstens 40 - inklusive Würgerfunk.
 
#15
AW: Eure Top 10 Radio-Shitlist

Zitat von Radiofreak11:
Besonders extrem ist ja jetzt der neue Spruch 100 % von hier.
vielleicht sind alle mitarbeiter aus der gegend?.
die interpretation der claims ist doch bitte nicht wörtlich zu nehmen.

z bsp der neue claim von hasseröder ist doch ein paradebeispiel für eine sinnfreie positionierung: "erfrischend echt".....soll das bedeuten, vorher war es unecht oder andere biere haben eine falsche erfrischung?

kann man alle in einen sack stecken, mit'm knüppel draufhauen und man trifft immer den richtigen! :wow:
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#16
AW: Eure Top 10 Radio-Shitlist

lee, du bist ein kind.
du plärrst irgendwelche beauptungen in die gegend.
analysier mal die zyklen der lieder auf swr 3 anhand der playlist im internet (stundenweise abrufbar), oder höre swr 3 zwei tage für jeweils mind. 6 h.
vielleicht liest du demnächst auch mal richtig, in dem fall, was ich zu jump tatsächlich geschrieben habe. das hat mit deiner unterstellung gar nichts zu tun.
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#17
AW: Eure Top 10 Radio-Shitlist

@walla
nimm es hin, ich halte eins live für ein grottig schlechtes radioprogramm.
und ich erlaube mir, diese meinung zu vertreten. auch das kannst du nicht ändern.
 
#18
AW: Eure Top 10 Radio-Shitlist

Mir gefällt Einslive auch nicht. War früher mal besser. Aber ich bin ja auch älter geworden. Einslive ist halt ein Jugendprogramm. Vielleicht hängt es damit zusammen ?
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#19
AW: Eure Top 10 Radio-Shitlist

glaub ich nicht.
höre ja auch radio 538 oder capital fm.
es ist wirklich so: die showopener sind für mich das schlechteste, was ich je gehört habe. die musikauswahl ist irgendwie billig, da ist soviel schrott in der playlist. die jungmoderatoren sind langweilig und haben zumeist eine dünne stimme.
 
#20
AW: Eure Top 10 Radio-Shitlist

Was meinst du genau mit dünner Stimme ? Kann aber auch am Soundprocessing liegen. Haben die Optimod und für jeden Mod noch eine eigene EQ-Einstellung ?
 
#22
AW: Eure Top 10 Radio-Shitlist

Zitat von Radiofreak11:
Also mir gehen vor allem die Claims und die sich ständig wiederholende Musik der hiesigen Lokaldudler auf den Leim. Besonders extrem daneben ist ja jetzt der neue Spruch "100 % von hier". Das stimmt doch gar nicht. Wenn dann höchstens 40 - inklusive Würgerfunk.
"Von hier" bezeichnet ja nicht von wo genau. Wo ist also das Problem?
 
#23
AW: Eure Top 10 Radio-Shitlist

Zitat von Lt.Cmdr.Lee:
der neue claim von hasseröder ist doch ein paradebeispiel für eine sinnfreie positionierung: "erfrischend echt".....soll das bedeuten, vorher war es unecht oder andere biere haben eine falsche erfrischung?

kann man alle in einen sack stecken, mit'm knüppel draufhauen und man trifft immer den richtigen!
:wow:
Hallo Lee, für solche Sätze mag ich Dich! :wow:
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#24
AW: Eure Top 10 Radio-Shitlist

@radiofreak11
mit "dünn" meinte ich nicht die technischen einstellungen; sie hören sich "schülerhaft" an.
@walli_ac
natürlich ist die playlist sehr sehr eng. hör mal im vergleich radio 10 gold oder capital gold. da kommt wenigstens mal öfters ein unbekannter titel. bei swr 1 sind es immer dieselben (wenigen 1.500).
 
#25
AW: Eure Top 10 Radio-Shitlist

@ Tom2000
Ich hab die Lösung für Dich! Hör einfach die Sender nicht mehr, dann brauchst Du Dich auch nicht mehr aufregen, okay?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben