Eure Webradio-Favoriten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Favorit via Internetradio, wenn ichs dann mal höre, ist lautfm maximix.... Dazu kommen dann noch diverse Streams von 977....:D
 
Ich höre am liebsten auf http://www.1.fm Chillout Lounge und America's Best Ballads

Ich finde auch gut, dass die weniger Werbung als die Deutschen sender spielen. Besonders Nachrichten finde ich bei einen Online Radiosender nicht so wichtig. Die News kann man ja schnell selber suchen :)
 
Ich muss gestehen, daß Internetradio nicht all zu häufig eingeschaltet wird - obwohl ich mit TapinRadio einen ausgezeichneten Player mit riesigem 26253-Senderverzeichnis und zeitprogrammierbarer Aufnahmemöglichkeit nutze. Aber der Tag hat ja leider nur 24 Stunden... :(

Vorprogrammiert sind dabei (das wäre dann gleichrangig: alle auf Platz 1, da tatsächlich regelmäßig genutzt):
laut.fm/kompakt (Radio Brenner Memorial Stream): So 19-20 Medienmagazin
ZündFM: Fr 19-20 Mediensendung
RNI German Stream: Old Days (zur Sicherheit gleich 3fach programmiert: Sa 01-03=Wdh, So 01-03=Erstaustrahlung, So 13-15=erste Wdh) [derzeit laufen allerdings nur noch Wiederholungen, vmtl. aus Krankheitsgründen...]

Daneben wird manchmal noch eingeschaltet zwecks Nebenbeiberieselung:
Krautrock-World
psyradio fm (diverse Spielarten elektronischer Musik)
Radio Schizoid (diverse Spielarten elektronischer Musik)
Hirschmilch Radio (diverse Spielarten elektronischer Musik)
Psychedelik.com (diverse Spielarten elektronischer Musik)

Die 5 Kanäle von GOA.HU wurden früher auch ausgiebig mitgeschnitten (sehr geeignet, da keine Titelüberblendungen, alles Einzeltracks), leider sind die allesamt vor einigen Monaten abgeschaltet worden...
 
- RNE Radio 3 aus Madrid, wobei ich einige bestimmte Sendungen höre, Siglo 21, 180 Grados, Disco Grande ... Man muss nicht unbedingt die Sprache verstehen um die hervorragende Auswahl der besonders jetzigen Musik zu geniessen
- Radio Nova Le Grand Mix aus Paris, gibt's schon lange, gute Mischung aus elektronischer Musik bis zurück zu Soul aus den 60ern
- BBC Radio 6 aus London, naja englisch halt, aber das ohne Charts
- RTBF Pure FM aus Brüssel, deren Leitspruch ist "Good Music Makes Good People"
- in selteneren Fällen ORF FM4, gute Musikauswahl, die Moderation nervt mich aber oft sehr schnell
Sonst habe ich noch nichts vergleichbarbares in Deutschland gefunden, leider, schade.
 
Höre seit einem Jahr über Logitech Touch und Squeezboxen begeistert Internetradiostationen. Endlich keine Werbung, kein Gerede, Musik pur. Besonders gefallen mir folgende Sender:

1. Slow Radio - ruhiger Pop/Rock (Belgien)
2. Fun Radio Love Songs - Love Songs (Slowakei)
3. Cherie Acoustic - Unplugged (Frankreich)
4. Zoukstation 7 - Capo Love - Afro Karibik (Frankreich)
5. Sound-Unity - Pop (Deutschland)

Bin im Südwesten geplagt vom SWR-Sender, Ohrwürmer ohne Ende oder oft nervige Nullsongs. Besserer öffentliche Sender ist da der HR. Tolle Musikauswahl (mehr US) und nicht so nervig.
Die französischen Sender "Cherie .." und "Zoukstation" haben weitere 24/20 Spartensender im Internet, z.B. Cherie Love Songs, Cherie Duos, Zoukstations (2,3,5,14,..)

Am PC nutze ich das kleine Programm "Radiosure". Nach Senderdatenbankupdate (2 Tagen) stehen über 22.000 Sender zur Verfügung und man kann eigene melden und hinzufügen.
 
1. Pinguin Radio (sensationeller alternative Sender aus NL)
2. Radio Paradise
3. KXT
4. New Funk (Black Music Perlen aus Kanada)
5. peppermint.fm

und und und.....
 
1. Morow.com (Progressive Rock)
2. Peppermint FM
3. Delta Radio Alternative
4. Deluxe Lounge
5. KlassikLounge

Seit neuestem höre ich sehr viel NDR Blue (eigentlich ein DAB Sender) - kann ich aber auch als Stream nur wärmstens empfehlen.
 
Ich höre fast nur "Community Radios" aus Australien und Neuseeland, da ich vor allem englisch-sprachige Musik mag und auch die englisch-sprachige Moderation verstehe. Unglaublich, was die für eine Musik-Vielfalt bieten und wieviel Mühe sich die ehrenamtlichen Redakteure da geben. Mir treibt es Freudentränen in die Augen. Der Sendebetrieb wird da nicht durch Werbung, sondern durch zahlende Vereins-Mitglieder gestemmt, irgendwie funktioniert das bei etlichen Sendern dort schon seit bis zu 35 Jahren so, ohne dass die Programme je dem Mainstream angepasst oder sonstwie "reformiert" werden "mussten".

Meine Favoriten :

PBS FM aus Melbourne : http://pbsfm.org.au
3RRR (Triple R) aus Melbourne : http://rrr.org.au
Three D Radio aus Adelaide : http://threedradio.com
NIM FM aus Nimbin : http://nimfm.org
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben