Europaweite Medienanalyse gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach verläßlichen Hörerzahlen einzelner Radiostationen in Europa. Gibt es ein einheitliches System der Auswertung oder kocht jedes Land seine eigene Suppe? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Infos zukommen lassen könntet. Gibt es Seiten im Internet? Gibt es eine Analyse die man käuflich erwerben muss? Gibt es überhaupt Zahlen. Irgendwie müssen die doch auch Ihre Werbekunden locken! :)

Habt vielen Dank und viele Grüße aus Leipzig
 
AW: Europaweite Medienanalyse gesucht

Allein die große Anzahl unterschiedlicher Unternehmen, die die Hörerzahlen erheben, lässt vermuten, dass die Zahlen nicht 100%ig vergleichbar sind.

Zu Hörerzahlen aus Tschechien gab's schon mal einen Thread. Die niederländischen werden hier ab und an diskutiert und sind bei radio.nl nachzulesen. Aus Spanien findest du hier ein paar Daten. In Frankreich werden die Hörerzahlen von Médiamétrie ermittelt, in Schweden von RUAB, während die Belgier stets gespannt auf die "cim-cijfers". schauen. Die US-amerikanischen Hörerzahlen werden von Arbitron ermittelt und können z. B. hier nachgelesen werden, die österreichischen hingegen hier.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich bin an Ergänzungen aber ebenfalls interessiert.
 
AW: Europaweite Medienanalyse gesucht

In Belgien gibt es auch solche Umfragen, aehnlich den nederlandsen Luistercijfers. Die Zahlen haengen bei uns im Bureau.
 
AW: Europaweite Medienanalyse gesucht

Ja, Robert, heb ge mijn posting niet gelezen? Oder gibt's da noch was anderes als die Zahlen von cim?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben