• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Eurovision Song Contest 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

@rheinfisch:
Mekado erinnert mich irgendwie an die Chipmunks ;)

das ist doch bestimmt auch so eine Ralf Siegel nummer gewesen oder ?
die rechte Sängerin ist doch Dorkas Kiefer, die finde ich als
Schauspielerin schon extrem schlecht, jetzt muß ich hören dass sie
auch noch schlecht gesungen hat , und dafür Platz 3

Ich denke wir sollten Rammstein schicken
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

neben der viel zitierten unbeliebtheit der deutschen im ausland kann man noch viele andere faktoren hinzuziehen, um zu sehen, daß wir es europaweit nie schaffen werden, beim eurovision songcontest:


1. es macht vielen ländern doch verständlicherweise spaß den etablierten,
großen, westeuropäischen ländern eins auszuwischen und sei es nur beim eurovision songcontest.
btw:
GB landete auch ganz hinten und die nummer war ja nun auch nicht schlecht;)

2. wer einmal in einer russendisko war oder im osteuropäischen ausland in irgendwelchen clubs, der merkt schon, welche kulturellen unterschiede es gibt. der russische starter hat einfach auch deswegen von den ehemaligen landsleuten viele stimmen bekommen, weil er eher vertraut klang, als das was von anderen kam. in osteuropa mag man halt auch plastik-pop oder eben solche schwülstigen nummern, wie von "debilundlahm". ich fand die nummer schrecklich!

3. die "polen-diskussion" hier finde ich merkwürdig, denn die sind ja nun auch ganz hinten gelandet ;)


p.s. im übrigen fand ich die ganze show gestern schrecklich. das serbische fernsehen war noch nicht mal in der lage, so einen star-kommentator wie jean paul gaultier einzufangen, obwohl von den moderatoren angekündigt. die waren dazu auch noch nicht mal in der lage ihren balkan akzent mal so rauszunehmen, damit man das englisch einigermaßen gut versteht!
noch schlimmer fand ich die beiden "schreihälse" aus dem green room. das ging ja gar nicht!

p.p.s. für mich der absolute knaller: das voting aus schweden :D
wie viele wodka der wohl schon intus hatte!? LOL
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Der deutsche Beitrag war einfach schlecht, da müssen wir jetzt hier nichts schönreden.

Die hier häufig genannten Gruppen wie Rammstein, Scooter, Skorpions, etc. sind in weiten Teilen Europas und darüber hinaus nur bekannt, weil sie englisch singen. Außerdem werden die einen Teufel tun, bei diesem Songcontest mitzumachen!

Ich finde auch, dass wir es künftig lassen sollen, dort Bands hinzuschicken und teure Shows dafür zu veranstalten. Allerdings müssen wir vorab mal die Einschaltquoten von gestern abwarten, wenn die über 6 Millionen liegen, scheint das Interesse trotz schlechten Kandidaten groß zu sein.... Und somit lohnt sich der Aufwand wieder.

Meine Favoriten waren auch die beiden Rock-Nummern (Finnland, Türkei) und auch der Song aus Island fand ich gut. Auch die kamen zeitweise nicht in die obere Hälfte. Es ist MEIN Geschmack, und die Angels haben den Geschmack in Europa nicht getroffen, weder optisch, noch gesanglich.:wall:

Ich habe die Frage gestern schonmal gestellt: war das alles live gesungen?
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

(...)GB landete auch ganz hinten und die nummer war ja nun auch nicht schlecht;)

Auch ist gut!

(...)die waren dazu auch noch nicht mal in der lage ihren balkan akzent mal so rauszunehmen, damit man das englisch einigermaßen gut versteht!

Erkläre uns Unwissenden doch mal bitte, wie man das macht - einen Akzent "rausnehmen"...
:confused:

P.S.: Vielleicht könntest Du ja mal Kommata und Großbuchstaben reinnehmen, damit man Dein Deutsch besser versteht.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Allerdings müssen wir vorab mal die Einschaltquoten von gestern abwarten, wenn die über 6 Millionen liegen, scheint das Interesse trotz schlechten Kandidaten groß zu sein.... Und somit lohnt sich der Aufwand wieder.
Ach ja? Für wen?
Rechtfertigt das den finanziellen Aufwand?

Wenn ich im Gegenzug an anderer Stelle lesen muss, dass aus finanziellen Gründen z.B. Polylux über die Klinge springen muss... :rolleyes:

Sorry für's [OT].
Gruß, Uli
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

die waren dazu auch noch nicht mal in der lage ihren balkan akzent mal so rauszunehmen, damit man das englisch einigermaßen gut versteht!

Einen Akzent "rausnehmen"? Wie soll das denn bitte funktioniern?
DU wirst sicherlich auch nicht ganz akzentfreies Englisch sprechen, wenn man nicht zweisprachig aufgewachsen ist dürfte es immer hörbar sein woher der Sprecher kommt.

Die Moderatoren gestern waren da noch relativ dezent.
Die zu Recht im Halbfinale gescheiterte Sängerin aus Moldawien sang ihren Beitrag angeblich in Englisch. Das war eher ein Fall für Nachhilfeunterricht.


Und nur am Rande: Quer durch Europa hieß es "Eight Points goes to..." Was sagen wir denn dazu?
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Die No Angels haben mich mit ihrer "Performance" sehr enttäuscht; ich hab da eine Menge falscher Töne gehört (und war verwundert, daß Urban es als "guten Auftritt" bezeichnet hat). Außerdem klangen die Stimmen der "Engel" im Refrain total dünn. Insofern waren die wenigen Punkte gerechtfertigt.

Anders sehe ich das z.B. beim Beitrag von Großbritannien - die Nummer hatte was, hat dennoch schlecht abgeschnitten. Aber dass sich "der Ostblock" die Stimmen so zuschachert wie 2007 fand ich dieses Mal nicht. Allgemein war m.M. die musikalische Qualität dieses Jahr höher.

Meine Favoriten waren (außer GB) noch Griechenland (3., die Lady hätte hierzulande auch "Chart-Potential"), Schweden und Island. Dänemark fand ich nett, Finnland auffällig und Bosnien-Herzegowina lustig.

Ach ja, an alle, die laut nach Scooter für 2009 schreien: Scooter ist 2004 im deutschen Vorentscheid gescheitert (an einem gewissen Max Mutzke).

By the way: Gesetzt den Fall, Deutschland gewinnt 2009, würde der ESC dann zwangsläufig 2010 in Berlin stattfinden? Wer stünde als Moderatoren-Paar auf der Bühne?! Mir ist aufgefallen, daß die Punkte-Vergabe bei allen Ländern aus der Hauptstadt kommt, nur Deutschland sendet aus Hamburg mit jeder Menge Party-Publikum (aber was war das für ein Auftritt von Thomas Hermanns mit den Flügeln?!)
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Möge sich in der Ostblock weiterhin in Zellteilung üben. Beim ESC bekommen wir halt keinen Stich mehr - dieses Jahr völlig zurecht; beim nächsten europäischen Ereignis haben es die Zwergstaaten umso schwerer. Das Ereignis beginnt am 6.7.2008.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Die Gründerlander sind nicht aufgetaucht, weil sie im Halbfinale ausgeschieden waren...
Darf ich als ESC-Banause mal fragen, wo ich Informationen über dieses Halbfinale finde? Mir entzieht sich vollkommen, wann und wie das stattfindet, und wer da die Jury bildet... :eek:
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

@Leo: Guck mal auf www.eurovision.tv nach.
Die deutsche Seite hat der NDR im April relauncht und man findet absolut keine Informationen mehr darauf. Strukturiert geht irgendwie anders... (um mal Herrn Feddersen abgewandelt zu zitieren)
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Also,meine Prognose ist gestern eingetreten,die No Angels haben noch "besser" abgeschnitten,als ich prognostiziert hatte !!!!.Aber ich frage mich,was einige Staaten beim Song-Contest zu succhen haben,gut,sie sind in der EBU organisiert,aber geografisch nicht zu Europa zugehörend,wie z.B. Türkei,teile der Ex-UdSSR

Aber ich frage mich z.B. warum Länder mit abstimmen konnten,die gestern garnicht im Finale waren ?


LeoBerlin schrieb:

Darf ich als ESC-Banause mal fragen, wo ich Informationen über dieses Halbfinale finde? Mir entzieht sich vollkommen, wann und wie das stattfindet, und wer da die Jury bildet...

schaust du >http://http://www.eurovision.ndr.de


1.Halbfinale
halbfinaleeinstabelle2.html
war glaube ich Mittwoch und das 2.Halbfinale
halbfinalezweitabelle2.html
am Donnerstag im NDR-Fernsehen.

WellenreiterBN
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Möge sich in der Ostblock weiterhin in Zellteilung üben. Beim ESC bekommen wir halt keinen Stich mehr - dieses Jahr völlig zurecht; beim nächsten europäischen Ereignis haben es die Zwergstaaten umso schwerer. Das Ereignis beginnt am 6.7.2008.

Dann bin ich mal gespannt, was du am 6.7. davon berichtest.

Natürlich fängt jetzt wieder die Diskussion um das Ostblockvoting an. Komisch, dass selbst der Westen nicht für den Westen stimmt.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

@waterhead
Ich meine natürlich den 7.6. und damit den Beginn der EM. Der Weißwein ist mir heute schon ein wenig zu Kopf gestiegen.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Zwar hatte ich mir vorgenommen, den No Angels die Daumen zu drücken und mich über jeden Punkt für sie zu freuen, obwohl ich das Lied noch nie mochte, aber der gruselige Auftritt hatte das einfach nicht verdient. Hätte man für das eigene Land abstimmen dürfen: Ich hätte es nicht getan.
Mein Tipp: Gracia als neues fünftes Bandmitglied und fertig ist die Gesangsgeisterbahn.

Übrigens: Der viel zitierte Grund für das schlechte Abschneiden Deutschlands sei zudem, dass Deutschland nicht besonders beliebt sei in der Welt ist schlichtweg Unsinn. Laut einer weltweiten Umfrage, ist das Gegenteil der Fall. Mag sein das Statistiken lügen, ich halte sie dann aber doch für aussagekräftiger als irgendwelche unreflektierten Einzelmeinungen.
Und: Mitnichten muss ein deutscher Teilnehmer beim Grand Prix englisch singen um gut anzukommen. Guildo Horn (schleimiges Deutsch), Raab (so ne Art Deutsch) und Nicole (kitschig-weltverbesserndes Deutsch) waren durchaus erfolgreich in ihrer Muttersprache.
In Amerika gibt es sogar einige Verrückte die unsere schrecklich unbeliebte Sprache nur lernen, um Tokio Hotel-Lieder mitsingen zu können. (Wer singt dann eigentlich schräger, die Band oder die Fans...naja egal!)

Verdientermaßen sind Norwegen und Armenien recht weit vorne gelandet, wenn auch leider nicht ganz vorne.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Die Musikszene in Deutschland ist nun wirklich nicht so schlecht wie sie gestern von den No Angels präsentiert wurde. Wer hat die Hupfdohlen bloß gewählt?

All diejenigen, die der Ansicht waren, "Drama-Queen" Carolin Fortenbacher, Tokio Hotel- Imitation "Cinema Bizarre", die Pseudo-Spanier Marquess und Schmusebolzen Tommy Reeve würden es genauso wenig bringen.

Wer auch immer seine Finger bei der Auswahl der Vorentscheid-Bewerber drin hat - wenn man da als Zuschauer und Wähler schon eine solch unrepräsentative Auswahl vor die Nase gesetzt bekommt, ist es ja kein Wunder, dass keine Vertreter der "guten deutschen Musikszene" zum Contest fahren.

Deutschland sollte sich das wirklich gut überlegen, noch mal teilzunehmen.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

:D war mal wieder peinlich letzten Abend!
war vorauszusehen, wie die der Cicero, die Grazia, etc zuvor.
und solange man in Deutschland nicht die Augen aufmacht, dann wird es ewig so weitergehen.
Es muss Schluss sein, mit der Auswahl des Publikums zuvor (Entscheidung aus 3 Bands).
Es muss Schluss sein, dass die Leute durch Castingshows oder Leute wie Stefan Raab beeinflusst werden.
Man sollte jetzt entscheiden, wer nächstes Jahr antreten wird!
Keine weiteren Experimente. Es sollte eine Band sein, die im nicht deutschsprachigen Ausland angesehen und bekannt ist.
Für mich nur 3 Bands:
-Tokio Hotel
-Rammstein
-Scooter
Wobei für mich Scooter die größten Chancen hätte (Madonna in den UK von der Pole gekickt).
Ich bin kein Symphatisant dieser Bands, aber die würden zumindest unter die Top 3 kommen, oder sogar gewinnen.
So wie es bislang läuft, mit dem rumgeplänkel und dem warmen Thomas Herrmann, das muss ein Ende haben!
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

:D war mal wieder peinlich letzten Abend!
war vorauszusehen, wie die der Cicero, die Grazia, etc zuvor.
und solange man in Deutschland nicht die Augen aufmacht, dann wird es ewig so weitergehen.
Es muss Schluss sein, mit der Auswahl des Publikums zuvor (Entscheidung aus 3 Bands).
Es muss Schluss sein, dass die Leute durch Castingshows oder Leute wie Stefan Raab beeinflusst werden.
So wie es bislang läuft, mit dem rumgeplänkel und dem warmen Thomas Herrmann, das muss ein Ende haben!

Fragt sich nur, ob dein Beitrag weniger peinlich ist als der gestrige Abend... :rolleyes:
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

@ Jayman Ich kann dir eigentlich beipflichten. Dennoch denke ich, dass sich Scooter dem Publikum zur Wahl stellen sollte.
Ohne den großen Hype um Max Mutzke wäre Scooter schon damals zum ESC gefahren. Das beweist, dass es an sich genug Unterstützung aus Deutschland für Scooter gibt. (Wie dieser Erfolg zu erklären ist, muss man ja als normalsterblicher Musikhörer nicht unbedingt verstehen.)
Und: Auch in der Vergangenheit gab es schon Interpreten, die nicht gleich im ersten Anlauf den Vorentscheid gewonnen haben.

Und zu Thomas Hermanns und der deutschen Grand Prix Party: Bei der Schalte zum deutschen Katholikentag hatte ich den Eindruck, dass dort die Stimmung um einiges besser war.

Aber Thomas Hermanns nur als einen Warmen zu bezeichnen halte ich aufrgrund seiner Erfolge für daneben.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Mir hängt sein ständiges Rumgrinsen und das Schönreden der Blamagen zum Halse raus! Er ist ein Faktor dafür, dass viele männliche Zuschauer dem ESC fernbleiben und hauptsächlich nur Frauen einschalten.
"Frauen regieren die Welt" letztes Jahr zum ESC zu schicken...omg!
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Darf ich mal unabhängig von der gestrigen deutschen Leistung folgende Theorie in den Raum stellen:

Die Länder, die sich aus Angst vor schlechten Einschaltquoten eine Finalteilnahme erkaufen, haben aufgrund fehlender "Sympathisanten" aus den Halbfinals eh keine Chance.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

abgesehen von der extrem vorurteilsbefrachteten Diskussion "die bösen Ostblockländer" würde mich mal die Meinung der hier ja durchaus anzutreffenden Radio-Macher hinsichtlich der "Spielbarkeit" der im ESC vertretenen Titel im deutschen (Format-)Radio interessieren...

(bzw. natürlich warum man das alles dem deutschen 08/15-Radiohörer nicht zumuten kann...)
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Gerade in der TAZ gefunden:

Die Legende von der osteuropäischen Dominanz bei den Wertung erwies sich auch dieses Jahr als Mär: Russland hätte auch gewonnen, wenn nur jene Länder abgestimmt hätten, die am Finale beteiligt waren; oder auch dann, wenn nur jene Länder votiert hätten, welche schon vor dem Fall des Eisernen Vorhangs am Eurovision Song Contest teilgenommen haben.

Quelle: TAZ Online
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben