Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AC

Benutzer
Quizradio

Aus einer Agenturmeldung:

"Die frühere Neun Live-Chefin Christiane zu Salm und der Pay-TV-Unternehmer Gottfried Zmeck von Goldstar TV wollen in Berlin ein Quizradio starten. «Wir planen das erste interaktive Radio», sagte Christiane zu Salm dem Branchendienst «Kontakter». Das Quizradio soll sich demnach vor allem über Telefonerlöse refinanzieren. Salm und Zmeck bewerben sich auf eine freigewordene Ukw-Frequenz für den Großraum Berlin-Brandenburg."

Supergau oder logische Konsequenz aus den Erfolgen von 9Live & Co.?
 
AW: Quizradio

Salm und Zmeck bewerben sich auf eine freigewordene Ukw-Frequenz für den Großraum Berlin-Brandenburg.

Und welche Frequenz soll das sein? Heisst es wohl demnächst in Berlin: Hundert, 6-Das Supergewinnradio, oder wie? Oder erleben wir demnächst die nächste Pleite?
Ganz davon abgesehen glaube ich nicht an dem Erfolg eines solchen Projekts. Denn bereits bestehende Sender versuchen sich an dieser Geldmaschine und langsam ist die Schmerzensgrenze des Erträglichen der Hörer erreicht. Das spiegelt sich ja bereits in dem Erfolg von radioeins&Co. wieder.
 
AW: Quizradio

Oder erleben wir demnächst die nächste Pleite?
vermutlich eher nicht. ich kenne frau zu salm als eine person, die genau weiss, was sie will und etwas nur tut, wenn sie sich vorher hundertprozentig abgesichert hat. sie wird mit dem konzept erfolg haben. die ständig steigenden gewinne von 9live, einem sender, der vor programmstart von den mitbewerbern nur müde belächelt wurde und von eben diesen jetzt auch im nachtprogramm kopiert wird, geben ihr recht. es gibt genug "dumme", die dort immer wieder anrufen und somit ihre kohle abliefern. warum sollte das im radio nicht genauso klappen? freilich ist ein solches radioprogramm qualitativ eher fragwürdig. was aber den wirtschaftlichen erfolg angeht, könnte sich das schon rechnen und somit auch lohnen.

andere frage: weiss jemand, was aus diesem "shopping-radio" geworden ist?
 
AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

Mal wieder der einfachste Weg: Kohle abschöpfen, ohne sich Gedanken machen zu müssen über so "lästige Dinge" wie Konzepte ... oh je!
 
AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

und der Pay-TV-Unternehmer Gottfried Zmeck von Goldstar TV
In dem Zusammenhang erinnere man sich an das Programm von Goldstar Radio. Das gabs wenn mich nicht alles täuscht nicht mal ein Jahr lang. :D

Laut dpa-AFX ist die Frequenz um die es geht die 100,6.
Schlimmer als dieses Behelfs-Paradiso, was da zur Zeit noch läuft kanns nicht werden.
 
AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

Dieser Sender kommt bei mir eindeutig in die Rubrik:

Sender, die die Welt nicht braucht
 
AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

Quizradio??? So neu ist das auch nicht mehr... Hört mal bei Radio Melodie rein, da fehlt eigentlich nur noch der Hot Button...
 
AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

Dieser Sender kommt bei mir eindeutig in die Rubrik:

Sender, die die Welt nicht braucht

@doener
ah, endlich haben wir die instanz gefunden, die das beurteilen kann und im besitz der reinen wahrheit ist.

merkst du eigentlich noch was?
 
AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

mediascanner schrieb:
@doener
ah, endlich haben wir die instanz gefunden, die das beurteilen kann und im besitz der reinen wahrheit ist.

merkst du eigentlich noch was?

Er hat doch lediglich seine persönliche Meinung geäußert, der Doener. Was hast du daran auszusetzen? Oder wollen die Dudelfunker jetzt den Hörern schon explizit vorschreiben, dass man ihre Schrottprogramme tatsächlich braucht? Also, und das ist meine persönliche Meinung, die ich hier in diesem demokratischen (keine Ironie! Forum auch äußern darf: Ich weiß schon jetzt, dass ich mir diesen Mist mit Sicherheit nicht anhören werde.
Da reichte mir schon die Hörprobe bei den Programmen von YOU FM und RPR1
 
AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

Gefühlt und vermutet würde ich mal behaupten, dass dieses ehrgeizige Projekt nix werden kann. Aber: zu Salm hat bisher entgegen aller Erwartungen zu Gold gemacht, was keiner für möglich gehalten hätte. MTV wurde wieder zur Nummer 1 und 9Live hat sich doch tatsächlich gewinnbringend etabliert. Die Frau hat Händchen und Talent für schwierige, aber innovative Ideen.
 
AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

moin, moin,

@dandyshore

deswegen ist sie erfolgreiche macherin und du, ja gute frage, was bist du...?
gefühlt würde ich sagen, du bist nicht erfolgreich als medienmacher, oder...?

Nimm es nicht persönlich, aber wie man das von frau von-und-zu-salm-salm-salm bisher kennt, wird sie das ding erfolgreich in den markt bringen.
vorausgesetzt, sie bekommt eine frequenz...
und hier habe ich meine zweifel.
aber wer weiß, niemand kann voraussagen, wie die mabb sich entscheiden wird.

andererseits:
spannend wäre es schon.
 
AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

hm...
Ich weiß nicht...aus ihren Mitarbeiterkreisen ist eher Gegenteiliges zu hören...
...aber ich weiß es natürlich nicht.

Aber was 9Live angeht, wäre es besser gewesen, die Dame wäre gescheitert.
 
AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

honk schrieb:
@dandyshore

deswegen ist sie erfolgreiche macherin und du, ja gute frage, was bist du...?
gefühlt würde ich sagen, du bist nicht erfolgreich als medienmacher, oder...?

Nimm es nicht persönlich, aber wie man das von frau von-und-zu-salm-salm-salm bisher kennt, wird sie das ding erfolgreich in den markt bringen.
Was veranlasst dich denn zu Spekulationen über mich oder meine Fähigkeiten oder Erfolge? Ich habe ja kein böses Wort über Frau Salm gelassen - ganz im Gegenteil.
 
AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

Dandyshore schrieb:
Was veranlasst dich denn zu Spekulationen über mich oder meine Fähigkeiten oder Erfolge? Ich habe ja kein böses Wort über Frau Salm gelassen - ganz im Gegenteil.

Das sehe ich auch so. Nur weil dandyshore Frau zu und von Salm-Salm lobt, lässt das doch den Rückschluss nicht zu, dass er sich selber als "Versager" fühlt. So ein Dünnpfiff! :wall:
 
AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

moin, moin,

@dandyshore

ne, das hast du nicht.
allerdings hast du wieder einmal vermutet.
und das ist das was ich damit sagen wollte:
faru v-s-s vermutet nicht, die durchdenkt ihre arbeit. und wenn sie überzeugt ist, dann handelt sie.
und deshalb ist sie ziemlich erfolgreich.
und da ich dir mal zeigen wollte, was vermutungen äußern bedeutet, habe ich einfach mal eine losgelassen...
und was daraus gelernt?
nicht?
das habe ich mir doch gedacht (vermutet):D :D :D :D :D
 
AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

Wie spannend das wohl ist den ganzen Tag im Radio Gelaber ala " Wo ist der Fehler im rechten Bild? Rufen sie schnell ann, keiner in der Leitung wie furchtbar" zu hören!? Zwangsläufig muß es ja bei nem Quizsender darauf herauslaufen. Aber so ganz ohne Musik? Da kann ich mir auch B% anhören, nur is es da dann noch um einiges informativer......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben