Expedition Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliegenpilz

Benutzer
Habe gestern Nacht zufälligerweise mal ORF gesehen, und wen muß ich dort sehen Benni Hörtnagl, war der nicht längere Zeit bei Energy in Wien?
Seit wann ist der beim orf? und was ist seine Funktion,...?
und generell wie ist eure meinung zu "exped. österr"
 
AW: Expedition Österreich

Die Expedition entwickelt sich hoffentlich nur zu einer Katastrophe für den ORF und nicht zu einer Katastrophe für die Kandidaten. Die folgende Mängelliste ist keinesfalls vollständig:

1. Tonprobleme bei der Eröffnungsshow
2. Die Eröffnungsshow war an Langweiligkeit wohl nicht zu überbieten
3. Der Auftritt von Andreas Jäger in der Eröffnungsshow war peinlich. Er brachte einen Wetterbericht für ganz Österreich, wo doch nur ein Wetterbericht für den Achensee relevant war.
4. Der Auftritt von Gerda Rogers in der Eröffnungsshow war noch viel peinlicher. Kein weiteres Kommentar!
5. Der ORF hat es nicht geschafft den Zusehern zu vermitteln, wie schwierig diese Tour ist
6. Es ist nicht klar, nach welchen Kriterien die Kandidaten ausgewählt wurden
7. Es ist bis heute noch nicht klar, nach welchem Modus die Kandidaten hinausgewählt werden
8. In den Zusammenfassungen wird den Zusehern suggeriert, dass die Kandidaten alleine unterwegs und auf sich selbst gestellt sind. In Wirklichkeit werden sie von 20 Läuten begleitet (Bergführer, Kameraleute, Tontechniker).
9. Auf expediton.orf.at findet man kaum ein positives Posting
10. Die Einschaltquoten sinken von Tag zu Tag
11.Ein Bergführer hat gestern einen Seitenbandriss im Knie erlitten. Das wäre kein Problem, ein Missgeschick kann immer passieren. Ein Problem ist aber, dass zwei Kandidaten seit Dienstag bzw. Mittwoch über Schmerzen im Knie klagen. Das ist üblicherweise ein Alarmsignal des Körpers und bedeutet soviel wie "ich brauch dringend eine Pause". Der ORF lässt sie aber weitermarschieren. Ich bin kein Mediziner, fürchte aber, dass in den nächsten Tagen bei den beiden ebenfalls etwas reißen oder brechen wird. Dann wird der ORF einiges an Kritik zu hören bekommen.
12. Gestern wichen die Bergführer mit der Gruppe zum ersten Mal von der vorgegebenen Rute ab. Der ORF wird es nicht schaffen den Zusehern zu erklären, warum das nötig war.
 
AW: Expedition Österreich

Der Benny war nach seiner Bundesheerkarriere *g* wieder kurz bei Energy Wien. Ab dieser Woche bzw. nächster Woche moderiert er zusätzlich zu "Expedition Österreich - Das Quiz" auch noch auf Ö3.

lg
Doc
 
AW: Expedition Österreich

Richtig.
Gestern Nacht war seine erste Sendung auf ö3.
Wer es verpasst hat und ihn gern hören möchte: Benny moderiert den "Ö3|Nachtflug" auch noch heute (von Do. auf Fr.) und morgen (von Fr. auf Sa.).

Ich fand seine erste Sendung sehr sehr gut. Man hat Null Aufregung gespürt und er hat sehr souverän und sympathisch gewirkt! :)

Gruß, Matti
 
AW: Expedition Österreich

Ich finde ohnehin, die neuen Nachtflugmods sind die Besten auf Ö3, denn einerseits ist´s für die eine neue Herausforderung und für uns sind´s neue Stimmen
Desweiteren ist für die Mods noch wenig routiniert und es wirkt somit abwechslungsreicher:)

Das soll aber nicht heißen, dass alte Ö3-Hasen wie Martina Rupp schlecht sind.

Hier gilt vielmehr: neu =Persönlichkeit und eingesessen =reines Radio und Musikbusinnes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben