FAB: Erste Ausweisung für DAB+-Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich erstaunlich finde (vielleicht seh ich da auch nur was nicht), aber die Zahlen von Deutschlandfunk Nova sind sehr interessant: der Sender hat in Bayern allein fast doppelt so viele Hörer laut der Erhebung wie bei der deutschlandweiten MA

Gesendet von meinem LG-K520 mit Tapatalk
 
Was ich erstaunlich finde (vielleicht seh ich da auch nur was nicht), aber die Zahlen von Deutschlandfunk Nova sind sehr interessant: der Sender hat in Bayern allein fast doppelt so viele Hörer laut der Erhebung wie bei der deutschlandweiten MA

Gesendet von meinem LG-K520 mit Tapatalk
Ein wunderbarer Beleg dafür, daß diese Erhebungen allesamt nicht ernstzunehmen sind.
 
Kann doch sein, dass der Sender eben in Bayern mehr gehört wird als z.B. im Bundesdurchschnitt. Natürlich ist sind die Erhebungen der MA höchst fragwürdig, aber jeder ermittelt die Zahlen nunmal anders und das bei unterschiedlichen Befragungen unterschiedliche Zahlen rauskommen, sollte eigentlich nicht verwundern. Höchst verdächtig wäre es sogar, wenn genau die selben Zahlen rauskommen würden.
 
Was ich erstaunlich finde (vielleicht seh ich da auch nur was nicht), aber die Zahlen von Deutschlandfunk Nova sind sehr interessant: der Sender hat in Bayern allein fast doppelt so viele Hörer laut der Erhebung wie bei der deutschlandweiten MA

Gesendet von meinem LG-K520 mit Tapatalk

Das liegt bestimmt daran dass es ein Qualitätsinformationsprogramm mit guter Musik garniert ist was es in der Form nur einmal gibt
 
Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Fallzahlen der FAB wesentlich höher als bei der MA sind und deshalb bei der FAB im einstelligen Prozentbereich zumindest bei vollständig durchformatierten Sendern etwas aussagefähige Zahlen entstehen.
Zum anderen stellt sich die Frage, was für Zahlen bei der MA da überhaupt gelistet sind, wie ein nicht über UKW verbreitetes Programm da überhaupt reingerutscht ist. Die reinen Internet-Hörer? Außerhalb Bayerns dürfte die Anzahl der DAB+-Hörer noch überschaubar sein.
Ansonsten ist das natürllich hauptsächlich Zahlenlotto zu Vergabe der Werbepreis-Quoten... (was für Nova bekanntlich irrelevant ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass dieses ganze Zahlenlotto gerade bei hörerschwächeren Programmen (und dann möglichst noch Stundenreichweiten...) kompletter Mumpitz ist, merkst Du jedes Jahr aufs Neue, wenn Du MA und FAB vergleichst und komplett andere Zahlen rauskommen. ;)
 
Warum gibt es eigentlich keine MA für DAB+ im Rest Deutschlands? Liegt das am mangelnden Bekanntheitsgrad von DAB+ oder haben die Sender kein Interesse dran (was ich mir absolut nicht vorstellen) Hauptsächlich geht es mir um die DAB only Programme die man mit nichts anderem ausser DAB+ empfangen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben