Falsche Zuordnung von Zitaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freiwild

Benutzer
Gerade eben habe ich im Ist-heute-alles-besser?-Thread Onkel Otto zitiert, doch im fertigen Beitrag hat radioforen.de das Zitat plötzlich Apamén zugeschoben, und auf einen Apamén-Beitrag, den ich tatsächlich in einem früheren Beitrag zitiert hatte, querverwiesen. [Beitrag] Ich habe den Verweis nun händisch korrigiert, aber merkwürdig finde ich das schon.

Ist anderen (seit dem Foren-Software-Update) schon etwas ähnliches aufgefallen?
 
Dazu wäre es interessant zu wissen, wie die Zuordnung verläuft?
Einzige Ursache, die ich mir vorstellen könnte: IP-basiert. Und die beiden haben dieselbe IP, weil sie im selben Hause arbeiten?? Keine Mutmaßung, die zu Gerüchten führen soll, sondern nur eine Vermutung.
 
@freiwild: Mal abgesehen davon, daß ich nicht wußte, daß man das Forum auch mit HTTPS absurfen kann, mit deinen HTTPS-Links erschreckst du aber unwissende Surfer, da z.B. Firefox wegen dem ungültigen Zertifikat rumzickt.

@Radiocat: Kann sein. Es kann aber beispielsweise auch sein, daß beide mobil surfen, z.B O². Ich habe beispielsweise jetzt eine IP aus dem privaten Bereich (10.xx.xx.xx), die bekanntlich im Internet nicht geroutet wird. Mit welcher IP O² letztendlich im Net rumgurkt, kann ich jetzt auf die Schnelle gar nicht sagen. Mir ist es beim Download von Dateien bei irgendwelchen Filehostern aber schon passiert, daß mir die Website sagte, daß gerade ein User die Datei xyz saugt und nur ein Download von "meiner" IP möglich ist. Ich mußte also etwas warten.
 
Danke, Zwerg, für den Hinweis. Ich versuche dran zu denken, bei Verlinkungen das "s" aus dem https rauszunehmen.
 
Danke, Zwerg, für den Hinweis. Ich versuche dran zu denken, bei Verlinkungen das "s" aus dem https rauszunehmen.

Nein, bitte nicht! Das ist wichtig!

Ich bin im Moment noch nicht "soweit", da ich "sowas" noch nie gebraucht habe und mich auch erst umfassender "kundig" machen muß! Es wäre aber gerade im Ausland, wenn man sich beispielsweise über ein öffentlich zugängliches WLAN hier im Forum einloggen will, überaus ratsam, wenn man seine Zugangsdaten für das Forum über HTTPS an den "Radioforen.de"-Server übermittelt. Das SSL-Zertifikat ist aber nicht korrekt - und darum jammert Firefox rum. "radioforen.de" sollte daher ein gültiges SSL-Zertifikat haben.

Alles weitere sollten wir in einem anderen Thread näher besprechen. Ich denke schon, daß in diesem neuen Thread wichtige Hinweise und Ratschläge von Leuten kommen, die sich mit der Materie (VPN, Tunneln etc.) auskennen.

Bis denne!
 
Es geht um die Zugangsdaten (Benutzername & Passwort) für die Anmeldung (nicht nur) beim radioforen.de Server. Normalerweise gehen diese Daten vollkommen unverschlüsselt über die Leitung und können von Dritten problemlos "mitgeschnitten" werden. (Wenn ich Passwörter vergessen habe, habe ich auch schon oft meine eigene Kommunikation "abgehört", um die gespeicherten Passwörter mit einem Netzwerksniffer abzufangen...) Was man @home über den DSL-Anschluß der Telekom gerade noch durchgehen lassen kann, ist "in der freien Wildbahn" mehr als nur fahrlässig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben