Fehlerteufel bei WDR 2-Dortmund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

weißt jemand von Euch, was heute in Dortmund los war? Klang nach einem Komplettabsturz. Muß so gegen 10.40 Uhr gewesen sein, "One of us" wurde gestartet, stotterte und blieb stehen. Dann bestimmt 15-20 sec Stille, scheinbar also auch keine Ansage mehr möglich, dann kam das Notprogramm (diverse Musiktitel aus der Alltags-Rotation, zwischendurch WDR 2-Jingles). Nach 3 oder 4 Musiken sprach dann Annette Wieners aus dem Kölner Funkhaus und sagte, die Hörer würden sicherlich Tom Hegermann vermissen, aber die Elektronik spiele wohl verrückt.

Kennt jemand Details? So alltäglich ist sowas beim WDR doch wohl nicht, zumindest erinnere ich mich nur noch an den vollgelaufenen Keller samt gefluteter Schaltschränke vor etwa 2 Jahren.

Irving
 
Da war bestimmt Jean Pütz mit der Hobbythek am Werk. Thema: Heute basteln wir uns n prima Modulationswächter, dazu brauchen mer erstemal einen prima Videorekorder n bischen Elektronik und n tolles Sendeloch. Ich hab das auch schon mal vorbereitet....
 
Hinzi, Du Lästermaul :D:D:D. Möchte mal hören, was bei Euch z.B. los ist, wenn mal einer die Moderationstexte nicht ausgedruckt hat. Dann spielt Ihr bestimmt auch schnell Musik, um das Loch zu brücken. Oder so.

Bei der Jean Pütz-These käme noch hinzu, daß er womöglich einen seiner leckeren selbstgemixten Drinks über's Mischpult geschüttet hat. Zuckerfrei! Aber dennoch nicht zuträglich.
 
Ich drucke immer ohne lesene Moderationen, nee ich lese immer ungedruckte Moderationen, ah egal... Du weisst schon.


So, jetzt noch ein bisschen FRUSIPS (c) ins Mischpult und schon heisst es wieder: Hören, wo die Regler kleben.
 
Original geschrieben von Irving J. Bottom
Hallo,

weißt jemand von Euch, was heute in Dortmund los war? Klang nach einem Komplettabsturz. Muß so gegen 10.40 Uhr gewesen sein, "One of us" wurde gestartet, stotterte und blieb stehen. Dann bestimmt 15-20 sec Stille, scheinbar also auch keine Ansage mehr möglich, dann kam das Notprogramm (diverse Musiktitel aus der Alltags-Rotation, zwischendurch WDR 2-Jingles). Nach 3 oder 4 Musiken sprach dann Annette Wieners aus dem Kölner Funkhaus und sagte, die Hörer würden sicherlich Tom Hegermann vermissen, aber die Elektronik spiele wohl verrückt.

Kennt jemand Details? So alltäglich ist sowas beim WDR doch wohl nicht, zumindest erinnere ich mich nur noch an den vollgelaufenen Keller samt gefluteter Schaltschränke vor etwa 2 Jahren.

Irving

Tag Irvingchen
habe ich auch komplett gehört.War irgendwann klar mit dem Notprogramm da ja um 10.40 das Wetter kommen würde.Aber um etwa 10.50 war ja Annette Wieners aus Köln da und hat ja auch so einges über Hegermann abgelassen-ala "Den kriegt man sonst nicht so schnell zum Schweigen " und mein Vorprogramm hat schlapp gemacht"
 
Nach meinen Informationen gab es (im ganzen Dortmunder Süden) einen kurzzeitigen Stromausfall (< 1 Sekunde), danach eine Spannungsspitze. Die hat wohl das Studio abgeschossen, so wie ich gehört habe.

Auch das Fernsehstudio soll betroffen gewesen sein, die steckten wohl gerade mitten in einer Produktion ...


yps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben