Fernsehantenne für Radioempfang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Thema im richtigen Forum erstellt habe aber ich hab auch nichts passendes gefunden.

Wir haben auf unsrem Hausdach noch eine alte Fernsehantenne die nicht mehr genutzt wird. Könnte man die Antenne benutzen um den Radioempfang zu verbessern, da wir genau an einem Berg wohnen und mit Radios nur schlechten Empfang haben. Wird für so eine große Antenne ein signal verstärker?

In anderen Themen hab ich was davon gelesen das KW Weltempfang ist aber an unseren alten Grundig 3097 aus den 50ern gibt es auch noch LW und MW auf denen ich fast nie was empfange, werden auf den LW und MW überhaupt noch Signale ausgesendet?
 
AW: Fernsehantenne für Radioempfang?

Doch, durchaus "Stahlhelm". Wer sich aber - gerade hier in diesem Forum - selbst einen überaus bescheuerten Nick bei der Anmeldung gibt, wird einfach stillschweigend ignoriert.

Leih' dir einen "Rothammel" aus der Bibliothek deines Vertrauens aus. Dort steht alles drin. Du weißt, was eine Bibliothek ist?

Wo ist eigentlich "Ober Franken"?

vg Zwerg#8











Mein Gott... Langsam kann ich "die Guten" verstehen. Es nervt.
 
AW: Fernsehantenne für Radioempfang?

Bei dem Namen hätte es mich nicht gewundert, wenn er nach einer Antenne für seinen Volksempfänger sucht!
 
AW: Fernsehantenne für Radioempfang?

Wer auf LW und MW jegliche Signale vermisst, dem ist nicht mehr zu helfen.
Und fuer alte TV-Antennen gibt's noch nicht einmal beim Schrotthaendler Bares.
Over and out!
 
AW: Fernsehantenne für Radioempfang?

Mein Spitzname hat einen gans harmlosenen Ursprung und haut auch nichts mit Rechts zutun. Wenn man bei Google Ober Franken eingibt findet man sofort was mach sucht oder du kennst Nürnberg das liegt in Mittel Franken oder Bayreuth das liegt in Ober Franken. Falls es euch tröstet ich versuche trotzdem die Antenne für den Radio benutzen zu können. Hätte ich gewusst das man hier in diesem Forum so blöd angemacht wird, hätte ich mich nie Regestriert.
 
AW: Fernsehantenne für Radioempfang?

Google Ober Franken eingibt findet man sofort was mach sucht oder du kennst Nürnberg das liegt in Mittel Franken oder Bayreuth das liegt in Ober Franken.

Meine Güte, Du merkst aber auch alles. Aber dass zusammengesetzte Hauptwörter "zusammengesetz" heißen, weil sie auch zusammengeschrieben werden, das hast Du wohl noch nie gemerkt? Wie sagte schon Tucholsky: Welch ein Bock Mist.
 
AW: Fernsehantenne für Radioempfang?

Mein Gott, werden auf dieser Welt eigentlich nur noch Idioten gezeugt? Wieso kann man heute nicht mal mehr die Grundlagen unserer Muttersprache? :( Ich lebe zwar gerne aber vielleicht hat die Erde 2012 ja doch endlich ihre Ruhe vor uns :)

Ich kann hier MW und KW selbst mit nem Draht empfangen. UKW braucht nur eine etwas längere Antenne ansonsten sollte das auch kein Problem darstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben