Fernsteuerung Radiosoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fernsteuerung Radiosoftware

@Studio Rebstock:
Warum?
Zu Behringer möchte ich nichts sagen.
Na gut .... Behringer trägt nebenher den Namen "Rauschinger", und das ist, nach meiner Erfahrung am DX1000 eines Kollegen, leider berechtigt.
Das Pult hat keine Phantomspeisung. Es ist als Clubmixer ausgelegt (und der ist im Radio weniger sinnvoll) - den Crossfader kannste vergessen.

Gibt es preiswerte Mischpulte mit Faderstart?
Ich bin zwar nicht radio...., aber schau Dir mal das IMG Stage Line MMX-834 an. Begeistert mich zwar auch nicht, ist aber in der gleichen Preisklasse zu bevorzugen. Hat aber auch keine Phantomspeisung.

Ich sehe schon die vorgegebene Richtung - Du willst auf die Billigschiene trotz ausreichendem Budget. Das tut etwas weh.
Du musst Dich entscheiden, wo Deine Prioritäten liegen. Fehlkäufe tun finanziell weh - und das Budget kommt nicht mehr zurück.

Oh, radio.... war schneller. Na gut, ich habe länger gesucht. Aber meine Meinung steht fest; mit dem Günstig-Segment wird man auf Dauer nicht glücklich.
Erfahrungswerte. ;)
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
AW: Fernsteuerung Radiosoftware

Hallo Studio... :rolleyes:

wozu denn Phantomspeisung? Mit einem Dynamiker, finde ich, ist man besser bedient...

Und was muss ich da zusammenlöten?

Häh? Am Pult musst du nicht löten. Nur wie gehabt am Gamepad. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
AW: Fernsteuerung Radiosoftware

Das img StageLine MMX 834. Nutze ich selbst. Die Tonqualität ist akzeptabel. Hat aber keine Phantomspeisung. Auf den letzten beiden Kanälen brauchst du einen Phono zu Line Adapter.
Ach du grüne Soße. Nein, dann lieber Finger davon, das ist doch Murks. Hört doch mit den halbseidenen Lösungen auf und macht gleich was anständiges. Beispiele habe ich genannt. Und beiß' Dich nicht allzusehr am Hot- oder Faderstart fest. Oder kannst Du nicht anders? Warum nicht? Auf wessen Empfehlung hin? Schon mal probiert?

wozu denn Phantomspeisung? Mit einem Dynamiker, finde ich, ist man besser bedient...
Diese Meinung vertrete ich vom Grundsatz her auch, aber ich habe jetzt schon viele Mikrofone getestet - kleine und große Membrane, dynamische und Kondensatoren.
Zurzeit spreche ich einen kleinmembranigen Kondensator an, weil der meine Stimme noch besser transportiert, und ich bin froh, dass die Phantomspeisung auf Knopfdruck da war.

Prinzipiell kann ich nur raten, auf Zukunft zu kaufen, wenn man es ernst meint.
Man hört nie so auf, wie man angefangen hat, wenn man nicht gleich wieder hinschmeißen will - und nicht jeder kann jeden Monat knackig nachinvestieren. Also einmal richtig und dann erst mal senden.
 
AW: Fernsteuerung Radiosoftware

Gut, das mit der Phantomspeisung stimmt schon, ist aber nicht das Problem schlechthin. Lässt sich ja ganz einfach nachrüsten.
Das mit den Phono Anschlüssen: das tollste ist es wirklich nicht. Alternativ bietet sich ja auch das MPX 804 an, allerdings mit Starter-Buttons über den Fadern... das würde mich etwas stören.
 
AW: Fernsteuerung Radiosoftware

Also wenn wir schon beim Hotstart sind, tuts auch die schon erwähnte programmierbare Zusatztastatur; das kann u.U. sogar ergonomischer sein. Dann ist man auch in der Pultauswahl flexibler.

Echten Faderstart gibts halt erst im Budget sprengenden Bereich. Ich kann ihn nutzen, mache aber (noch) keinen Gebrauch davon, obwohl ich es getestet habe. Für Rotlichtschaltungen mag das nützlich sein, aber da stehen vorher andere Dinge auf der Investitionsliste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben